Serenity [Serenity] Kampfsystem

Registriert
27. Mai 2005
Beiträge
11
halli und hallo kann sich mal einer erbarmen und mir das serenity kampfsystem erklären irgendwie steig ich da nicht durch.
Vielen lieben dank
 
AW: [Serenity] Kampfsystem

Magst du mir den Projektilwaffen kampf erklären. irgendwie entzieht sich das meiner verständniss und zwar komplett.:)
 
AW: [Serenity] Kampfsystem

Vorweg gesagt: Ich bin wahrlich kein Experte für das System. Ich spiele Serenity mit den Savage Worlds Regeln.

Ich versuche es trotzdem einmal:

Ein Angriff wird generell mit Attribute + Skill gewürfelt, egal ob Nahkampf oder Fernkampf. Im Fernkampf gibt es noch einen Modifikator abhängig von der Entfernung zum Ziel und der Reichweite der Waffe, aber im Prinzip funktioniert es genauso wie mit Nahkampfwaffen.

Die Schwierigkeit, einen Gegner zu treffen, ergibt sich aus dessen Verteidigung, z.B. einer Agility + Athletics/Dodge Action. Wenn der Angreifer diesen Wert erreicht oder übertrifft, hat er getroffen.

Der Schaden ergibt sich aus den Punkten, um die der Angreifer die Schwierigkeit schlägt (Basic Damage) und dem Waffenschaden.
 
AW: [Serenity] Kampfsystem

hm. den genau das war der strittige punkt inwieweit man sich überhaupt verteidigen kann.
ach das war das mit dem basic damage?
mann ich steh aber auch auf dem schlauch nun wird einiges klarer danke
 
Zurück
Oben Unten