• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Septimus

tartex

Minion of Kitchensink
AW: Septimus

Ich habe es vorbestellt. Aber scheint hier ja kaum jemanden zu interessieren.
 

Ehron

Clansgründer
AW: Septimus

Interessieren schon, ich hab's auch vor ner Weile schon vorbestellt. Nur gibt es bislang nicht wirklich viel drüber zu diskutieren, erstmal abwarten bis es geliefert wird. Anfang August wird für mich ohnehin hart, da erscheinen gleich drei Bücher, die ich schon geordert hab.
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Septimus

Septimus ist offiziell gestorben.

Bill Coffin's Septimus Cancelled :: GamingReport.com :: Where Gamers get their News

Alle Vorbesteller sollen ihre Anzahlung zurückerhalten; Bill Coffins hat die Rechte an Septimus zurückerhalten, ebenso wie eine komplette D6-Lizenz ohne Gebührenansprüche seitens WEG.

Ich hoffe zwar, das wir das gute Stück noch in Form eines eigenverlegten Buchs in die Finger kriegen können, aber das Projekt ist erstmal den Weg des Dodos gegangen.

-Silver, bestellt dann doch das Starblazer-RPG.
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Septimus

Hab's auch schon gelesen. Mist, es wäre das einizige d6 Buch das ich mir gekauft hätte...

-IT, immer noch auf Aprilscherz hoffend... :(
 

tartex

Minion of Kitchensink
AW: Septimus

Ich hoffe zwar, das wir das gute Stück noch in Form eines eigenverlegten Buchs in die Finger kriegen können, aber das Projekt ist erstmal den Weg des Dodos gegangen.

Naja, er hat ja seit August gesagt, dass er von den Vorbestellungszahlen enttäuscht war.
Selbst wenn Hr. Coffin die Rechte an den Texten zurückbekommen hat, das Bildmaterial wird wohl nicht inbegriffen sein. Und ich nehme doch schon stark an, dass WEG genügend Zeichnungen für ein 400 Seiten Fullcolor Buch inzwischen parat hatte. Sonst wären die versprochenen Erscheinungstermine ja völlig aus der Luft gegriffen gewesen...

Am besten wäre natürlich eine Savage-Worlds-Ausgabe... :koppzu:
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Septimus

Hm, etwas Threadnekromantie ist angesagt...

Bill Coffin hat sich aufgrund einer (IMHO reichlich abstrusen) Wette bereiterklärt, das Septimus-Setting für FATE 3.0 aufzuarbeiten und zu publizieren, zumindest in der Form eines PDFs.

Siehe
[Septimus] Not dead yet... FATE 3.0 version to come. - RPGnet Forums und
[Septimus] Bill Coffin's Septimus Cancelled - Page 20 - RPGnet Forums

Ich dachte zuerst an einen schlechten Aprilscherz (es ist immerhin Ende Mai), aber allem Anschein nach steht Coffin bereits mit den Leuten von Evil Hat Productions in Kontakt, was die Lizenz angeht...

Septimus und FATE 3.0 ...das klingt ein bisschen nach RPG.net-Feuchttraum.

-Silver, geht mal an der Tür nachschauen ob ein Rudel minderjähriger Catgirls davorsteht. Immerhin scheint ja Geek-Wishfulfillment-Day zu sein.
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Septimus

Ich habe einen wunderbaren Review zum Thema FATE 3.0/Spirit of the Century eingereicht, aber leider hängt die Veröffentlichungsphase des Reziwettbewerbs ziemlich böse hinterher. Sobald der kommt, hast du einen recht umfassenden Überblick. IMHO ist FATE 3.0 ein geniales System, aber da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es ist ein wenig...untraditionell.

Interessant wird eher die Relation zu Starblazer Adventures, da beiden das FATE 3.0 System zugrundeliegt und beide das SF-Genre behandeln.

-Silver
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: [D6 System] Septimus

Also die Ausgabe von Bill Coffin's Septimus, die man auf dem GenCon signieren lassen konnte, bzw. die Ausgaben, die als Septimus-Kauf-PDFs bei RPGnow.com zu bekommen sind, scheinen NICHT Fate3-Fassungen, sondern D6-Fassungen zu sein (siehe die Preview-PDF auf RPGnow.com).

Somit sieht das Ganze aus wie ein echtes D6-System-Setting.



Und nun, weil ich noch am Zweifeln bin, ob das inhaltlich wirklich was hergibt:

Sell me on ... Bill Coffin's Septimus!

Warum MUSS ich das haben? Warum WILL ich das spielen?
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
AW: [D6 System] Septimus

Ich hoffe mal, dass ich das in in paar Wochen mit einer Rezension beantworten kann...
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: [D6 System] Septimus

In ein paar Wochen dürfte mir das nächste tolle Spiel mein Geld so heiß machen, daß es mir aus der Börse rausbrennt.

Wie wäre es mit einem GROBEN Eindruck der Glanzlichter in den nächsten paar Stunden?
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: [D6 System] Septimus

Eric hat's komplett vergeigt, über diese Nulpe breiten wir mal den Mantel des Schweigens...

Aber zumindest der Bill ist ein netter Kerl und verschenkt sein Baby.

Ich präsentiere:
Septimus kostenlos.

-Silver
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: [D6 System] Septimus

Warum MUSS ich das haben?
Das ist nun deutlich geklärt: Weil es nichts kostet und manche Leute davon überzeugt sind, daß es irgendwie interessant sein soll.

Und nun, weil ich noch am Zweifeln bin, ob das inhaltlich wirklich was hergibt:

Sell me on ... Bill Coffin's Septimus!

Warum WILL ich das spielen?
Das ist immer noch offen.

Wie sieht es jetzt von ein paar Septimus-Kennern mal mit ein wenig BEGEISTERUNGSSTURM für Septimus aus?

Taugt es was? - WAS taugt daran? - Und für WEN?
 

Belchion

Ghul
AW: [D6 System] Septimus

Taugt es was? - WAS taugt daran? - Und für WEN?
Ich finde es nicht so pralle und so wie ich den Autor in einem anderen Forum verstanden habe, ist es eigentlich bloß eine grobe Übersicht über eine Welt, die er für seine Romane nutzt. Bei dortigen Rezensionen hieß es auch, dass knackiges, spielrelevantes Material fehlt und das vorhande teilweise nicht stimmig ist (vermutlich werden die offenen Fragen in den Romanen geklärt). Im Grunde also wohl mehr eine Setting-Idee zum Selber ausmalen als alles andere.
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Septimus

Mh, brauchbares System (Star Wars D6 halt), interessante Hintergrundwelt, paar interessante Spielsachen in der Equipmentliste...

Leider nichts bahnbrechendes, aber dennoch ein netter Titel. Ich werd' mir ein paar Elemente draus mopsen für die Verwendung in anderen Systemen. Ich bin mir sicher man könnte es auch spielen (so abgedreht sind weder Mechaniken noch Hintergrund), aber leider war es publikationstechnisch eine Totgeburt.

Naja. Ich bereue zumindest nicht ein paar Stunden meines Lebens mit dem Lesen des PDFs verbracht zu haben, da gabs durchaus Titel bei denen genau das der Fall war. Das hier ist einfach nur "Too little, too late.". RIP D6-System, hoffen wir mal das es jetzt endlich seinen Frieden finden kann.

-Silver
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: [D6 System] Septimus

Es ist von Bill Coffin!
Ja. So steht es auch geschrieben.

Und was sagt das nun aus? - Daß er für Palladium irgendwas geschrieben hat, gibt mir als Palladium-Nicht-Kenner wenig Aufschluß darüber, ob Septimus irgendeinen Taug haben mag.

Vielleicht waren seine kreativen Säfte bei Septimus eh schon erschöpft?

Namensnennung ist als Antwort auf meine Fragen nicht einmal mehr dürftig, sondern einfach KEINE Antwort.
 
Oben Unten