Seelentier und Paktierertum

Caninus

heiliges Caninchen!
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Sagt mal...
Fällt euch vielleicht ne nette Idee ein, warum manche Paktierer kein Seelentier mehr haben, andere zum Teil recht hohe aber schon?
Da es da meines Wissens nach keine offiziellen Regeln zu gibt, würd ich halt gerne ein paar Vorschläge hören, wie man das wohl regeln könnte...
 
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Wahrscheinlich steckt wie so oft mangelnde Absprache der Autoren dahinter. Da aber die Seele im Körper bleibt, bis sie bei dem Tot des Paktierers in die 7te Sphäre aufsteigt, finde ich, dass es keinen Sinn macht, ein Seelentier fehlen zu lassen.
Ich würde das Seelentier ändern, sodass es der Domäne entspricht

zb Thargunitoth ---> Khoramsbestie
Thezphai ---> Geier
Belhalhar ---> Krokodil/Säbelzahntiger


etc.
 
AW: Seelentier und Paktierertum

Hmm, das könnte man natürlich machen, wobei ich nicht wirklich glaube, das sich das Seelentier groß ändern kann.
 
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Naja das hängt wohl davon ab wie man die Auswirkung der Seele (und deren Zustand) auf das Seelentier sieht. Da es meines Wissens nach sogar ein paar Elfen (!!) gab deren Seelentier sich im laufe der Zeit verändert hat (beziehe mich hierbei auf Daten des Meisters einer der Gruppen in denen ich spiele, kann also falsch sein) sehe ich nicht warum sich das Seelentier eines Paktierers nicht mit steigender Verderbtheit in die "Antithese" seines eigentlichen Seelentiers verwandeln bzw. zum "erwählten" Tier seines Erzdämons werden sollte.....
 
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Hmm, stimmt natürlich.
Was würdest du denn jetzt zum Beispiel für Tiere der Erzdämonen vorschlagen? Prinzipiell haben sie ja keine zugeordneten Tiere.
 
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Wie wäre es, wenn sich das Seelentier mit steigender Verdamniss immer weiter pervertiert wird und schließlich nur noch eine dämonische Fratze ist.
Als Beispiele könnte man dafür Karikaturen des Tieres der Gegengottheit oder des eigentlichen Seelentieres nehmen.
 
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Welche Tiere würdet ihr denn zusortieren?
 
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Naja, ich würde einfach die nehmen die in Verbindung mit den entsprechenden Erzdämonen erwähnt werden bzw als deren "ultimative" Verkörperung auf Dere sie gelten (Charybtoroth: Seeschlange zB).
Auch die "schlimmstmögliche" Variante des Tieres der entsprechenden Gottheit (+ dämonische Merkmale) hielte ich für eine gute Idee: zB: Belhalar: dämonisch verzerrte Raubkatze etc... Ich hab leider (oder zum Glück) noch nicht allzuviel mit Erzdämonen zu tun gehabt, daher sind dies nur Vorschläge....:rolleyes:
 
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Die Erzdämonen haben nähmlich eigentlich keine zusortierten Tiere... daher müsste man zwangsläufig auf die der Götter zurückgreifen, oder eben eigene erschaffen...
Wobei sich halt die Frage stellt, ob das mit der Zeit sich ändert (was dann irgendwie zu seltsamen Mischformen führen würde, die ich für äußerst unwahrscheinlich halte) oder ob es schlagartig mit Eingehen des Paktes passiert.
 
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Hm wahrscheinlich läuft die Pervertierung "Stufenweise" mit dem Aufstieg der Kreise parallel.
Vielleicht ähnelt das Seelentier mit der Zeit immer mehr einem Dämon der jeweiligen Domäne oder bildet eigene (einzigartige) dämonische Merkmale aus. Je nachdem ob der Paktierer eher Stangenware oder Unikate sind.
 
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Mal ne Liste mit Vorschlägen (VORSICHT! Die Namen auf KEINEN Fall 3 mal hintereinander aussprechen :D):
Blakharaz: vom Falken, der "irgendwie komisch" ist (Feuerschwingen???) bis zum Irhalken
Belhalhar: pervertierte (schwarze?) Löwin bis zum Zant
Charyptoroth: Delphin mir "krummer" Flosse bis zur Seeschlange oder Tridekapus
Lolgramoth: eine gerupfte Gans
Thargunitoth: Krähe oder irgendwas totes/verendendes
Amazeroth: eine Blindschleiche vielleicht (als Parodie auf Hesinde), ein Schmetterling mit wunderschönen Flügeln (und großen Klauen?),...
Nagrach: Schneelaurer, pervertierter Wolf (weißer Hetzer?)
Asfalot: da steht eine große Auswahl an Chimären bereit
Zholvar: goldene(r) Elster/Fuchs, Zwerg?^^...auch Drachen/Tazelwürmer ("Tasfarel-Würmer")
Mishkhara: Fliege, Mücke, Küchenschabe,...alles was Krankheiten überträgt, Würmer, Maden
Agrimoth: fällt mir nichts zu ein
Belkelel: da gabs doch diese tollen Dämonenpferde in Oron...
 
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Hmm, dass ist ne gute Idee!

He, he die Zwerge bei Tasfarelel gefallen mir ;)
 
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Ich bin ja der festen Überzeugung, dass Seelentiere sich mit der Zeit ändern können. Bei Elfen und Hexen wird das seltener passieren, da sie sich ihres "Selbst" um Einiges mehr bewusst sind, bei den sturen Zwergen wird es sich kaum verändern, weil sie alle ihrer Tradition folgen und sich demnach kaum ändern.

Bei Menschen sind tiefgreifende Veränderungen häufiger und damit dürfte sich auch das Seelentier "relativ" leicht ändern können. Selbst Elfen entscheiden ab und an, dass sie jetzt "anders" sind und nennen sich fortan anders. Das sich das Seelentier verändert, ist eine logische Folge.

Nun ist gerade ein Pakt eine SEHR tiefgreifende Veränderung und sollte eine Veränderung nach sich ziehen.

Aber bei Paktierern bieten sich auch Änderungen des Seelentiers an, anstatt ein ganz neues zu werfen...

Thargunitoth: Skelettiertes Seelentier, vielleicht noch Haut- oder Fellfetzen
Asfaloth: Unnatürliche Deformation (Flügel, Tentakel, mehr Augen, Euch fällt schon etwas ein)
Belkelel: Übergroße primäre Geschlechtsorgane (männlich), menschliche Brüste in Tierform
Tasfarael: Goldenes Seelentier. Rubinaugen, whatever
Lolgramoth: Ein sich ständig bewegendes Seelentier
Mishkara: eine fröhliche gelbe (oder grüne) Dunstwolke um das Tier
Amazeroth: spiegelnde Augen oder Körper, leuchtende Augen, silberne Haare/Federn, Schlange im Maul/in den Fängen

Nur ein paar Gedanken...
 
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Bot sich an. Hatte mal einen Thargunitoth-Paktierer in einer Kampagne (der "direkte Diener" des Endgegners)
Sein Seelentier (Wolf) verlor immer mehr Haut und Fleisch mit der Zeit (und den Kreisen der Verdammnis)

Seid seiner "Rettung" ist es ein Rabe geworden, aber das ist eine andere Geschichte
 
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Da hat man dann sogar weniger probleme mit den Erzdämonen, die keine direkte Tierzuordnung erlauben, wie Widharcal etwa. Da könnte man dann ja das der vier elemente nehmen, welches am ehesten mit dem paktierer verbunden ist, also nen brennedes Tier, oder mit erzernen Adern durchsetzt oder so.
 
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Also Menschen können tatsächlich ihre Seelentiere ändern. Doch könnte der NSC, von dem ich es hundertprozentig weiß, dass es bei ihr der Fall ist, auch nur ein Opfer mangelnder Absprache gewesen.

Das mit den Tieren, die den Erzdämonen zugeordnet sind, finde ich nicht so geglückt. Aus folgendem Grund: Die meisten Geweihten haben nämlich nicht ein Seelentier, dass ihrer Gottheit entspricht, denn das Seelentier soll das Wesen der Seele des Menschen widerspiegeln und nicht das Wesen der Gottheit, der er dient. Es gibt ja viel mehr Seelentiere, als es heilige Tiere gibt.

Gibts du also einem NSC ein solches pervertiert-heiliges Tier, dann wissen die Helden sehr schnell mit was sie ist zu tun haben. Es gibt doch etwas mehr zu bedenken, wenn nur das eigentliche Seelentier immer mehr pevertiert. Zudem erhält der NSC so etwas mehr Plastizität, als nur "Joa, hat nen verwesten Raben...Thargunitoth-Paktierer halt".
Deswegen sollte das "profane" Seelentier der Person langsam vor die Hunde gehen.
 
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Deswegen find ich Feuerbringers Vorschläge ja so klasse. Hast du nähmlich Spieler die keine Ahnung von den Erzdämonen haben, dann können sie das bei einigen nichtmal wirklich zuordenen, dass da vielleicht was nicht ganz in Ordnung ist.
 
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Hey, echt Klasse Vorschläge. Überaus brauchbar!

Agrimoth: fällt mir nichts zu ein

Könnte ein Tier sein, dass mit einem der vier Elemente viel zu tun hat wie eine Art Feuersalamander, ein Maulwurf, ein Albatross, eine Unke o.ä.
Alles jeweils etwas... unnatürlicher und verzerrt.

Die meisten Geweihten haben nämlich nicht ein Seelentier, dass ihrer Gottheit entspricht, denn das Seelentier soll das Wesen der Seele des Menschen widerspiegeln und nicht das Wesen der Gottheit, der er dient. Es gibt ja viel mehr Seelentiere, als es heilige Tiere gibt.

Da würde ich nicht Götterdiener mit Paktierern vergleichen, denn Götterdiener behalten ihren unbeeinflussten Willen, weswegen sie ihrem Gott falsch dienen oder sogar freveln können, obwohl sie nur das Richtige tun wollten. Paktierer dagegen erhalten psychische und physische Merkmale wie Megalomanie, Blutdurst, Brünstigkeit usw., aber eben auch physische Veränderungen durch das Mal. Der Einfluss durch Erzdämonen ist deswegen weit größer und da erscheint es nur plausibel, wenn das Seelentier ebenfalls dem Erzdämon gefällig verändert wird.

Gibts du also einem NSC ein solches pervertiert-heiliges Tier, dann wissen die Helden sehr schnell mit was sie ist zu tun haben. Es gibt doch etwas mehr zu bedenken, wenn nur das eigentliche Seelentier immer mehr pevertiert. Zudem erhält der NSC so etwas mehr Plastizität, als nur "Joa, hat nen verwesten Raben...Thargunitoth-Paktierer halt".

Das ist wahr. Wobei man jedoch bedenken muss, dass das Erkennen des Seelentiers nicht mal so eben vonstatten geht. Dazu bedarf es schon bestimmter Hilfsmittel, die überaus selten sind wie beispielsweise den seltenen Hexenzauber "Seelentier erkennen" oder eben etwas die 7G-Kampagne betreffend.
Also nichts, was leicht erschwinglich wie ein Analys o.ä. wäre.

Deswegen sollte das "profane" Seelentier der Person langsam vor die Hunde gehen.

Auf jeden Fall. Sukzessiver Verfall der Persönlichkeit und dem Leib des Paktierers ähnlich würde ich ebenfalls befürworten. Doch am Ende etwas dem Erzdämonen Gefälliges zu kreieren, hielte ich für gar nicht mal schlecht, wiewohl es da mehr als eine einzige Möglichkeit je nach Erzdämon geben kann und je nach Zugehörigkeit unterschiedlich schwer zu interpretieren sein könnte (vor allem bei Amazerothpaktierern).
 
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