seele verkaufen

AW: seele verkaufen

was hat man bei so einem Pakt zu verlieren;

Seine Entscheidungsfreiheit. Das ist ähnlich wie wenn man sich Setiten als Verbündete sucht. Die nutzen das natürlich erstmal als PR, um andere Opfer anzulocken ("Der hat das ja auch gemacht".) und zweitens werden sich alle anderen potentiellen Verbündeten angewiedert von dir abwenden, so dass dir letztendlich nur noch die Hilfe der Setiten bleibt. Dann bist du deinen ehemaligen Verbündeten ausgeliefert, weil du keine anderen Optionen mehr hast und sie beginnen Bedingungen zu diktieren.

Ähnlich beim Teufelspakt. Sobald rauskommt, dass du deine Seele verkaufst, bist du unten durch. Niemand kann dir mehr vertrauen, da du unter dem Einfluss fremder Mächte stehst. Wenn du tough genug bist, schaffst du alleine zu überleben, wenn nicht, wirst du eine Marionette deines Dämons.
 
AW: seele verkaufen

Ich würde da noch weiter gehen und sagen, dass der Vampir ohne Seele keinen Schutz mehr gegen das Tier hat und man solche Nachteile wie "unheimlich" oder "Tier im Spiegel" und "Antlitz des Tieres" bekommen könnte, wobei da eigentlich jeder übernatürliche Nachteile in dieser Art denkbar wäre, vielleicht würde ich dem Charakter auch die Gangrel Clansschwäche mit dämonischen Merkmalen aufdrücken, mal ganz davon abgesehen, dass fromme Leute sowas bemerken könnten und auf die Idee kommen könnten ihn zu verbrennen und auch Werwölfen das ganze wohl etwas stinken könnte und der Dämon der einen Teil der Seele bekommen hat möchte sicher auch den Rest haben um seine Sammlung zu vervollständigen, also wären auch soziale Nachteile wie "Feind" denkbar.

Was der Charakter davon haben könnte könnte ebenso fast alles sein, je nach dem was im Vertrag ausgehandelt wird, hierbei kann man sich am Handbuch für Erzähler aus der alten Welt orientieren, worin auch Dämonenkram und Bhaali aufgeführt sind, auch an Disziplinspunkte wäre zu denken, wobei das ganze auch mit körperlichen Veränderungen verbunden seien könnte(Auspex = komische Augen, Stärke = grüne Adern, Geschwindigkeit = verwischen bei Bewegungen (siehe den oberbösen Onkel aus Riddick)).
 
AW: seele verkaufen

Ich würde da noch weiter gehen und sagen, dass der Vampir ohne Seele keinen Schutz mehr gegen das Tier hat und man solche Nachteile wie "unheimlich" oder "Tier im Spiegel" und "Antlitz des Tieres" bekommen könnte, wobei da eigentlich jeder übernatürliche Nachteile in dieser Art denkbar wäre, vielleicht würde ich dem Charakter auch die Gangrel Clansschwäche mit dämonischen Merkmalen aufdrücken, mal ganz davon abgesehen, dass fromme Leute sowas bemerken könnten und auf die Idee kommen könnten ihn zu verbrennen
Man wird nicht Schwächer sondern das Gegenteil ist der Fall:Machtzuwachs gescheit und vorallem wird man nicht von einem dahergelaufenen enttarnt werden. Der Grösste Trick des Teufels ist schließlich alle glauben zu lassen es gebe ihn nicht! Und mit dem Tier dürfte man sich eher ´besser´ verstehen als Infernalist.
Soviel fromme Leute gibt es nicht! Die die es bemerken können finden dich eh Scheiße weil du schon ohne Seele verkaufen Teufelbrut bist -also grad egal.
und auch Werwölfen das ganze wohl etwas stinken könnte
Schon aber die hassen dich sowieso. Du bist Wyrm wie sehr ist egal -du musst sterben. Aber mit investments könnte man sich z. B. aus den Fängen teleportieren :koppzu:
und der Dämon der einen Teil der Seele bekommen hat möchte sicher auch den Rest haben um seine Sammlung zu vervollständigen, also wären auch soziale Nachteile wie "Feind" denkbar
Nee, nee der ist jetzt dein bester Freund ja Vater möchte ich sagen. Du machst was er sagt (du hast keine Wahl) und er benützt dich solange er dich braucht und wird deine Unternehmungen (für ihn) sogar wenn nötig unterstützen bzw. dich aus der Scheiße holen (wenn du wertvoll bist)..usw. usw. denn ihr habt beide ewig Zeit und dden Rest der Seele kriegt er eh :chilli:
körperlichen Veränderungen verbunden seien könnte(Auspex = komische Augen, Stärke = grüne Adern, Geschwindigkeit = verwischen bei Bewegungen (siehe den oberbösen Onkel aus Riddick)).
Ist bei Pfaden so..oder so ähnlich geregelt (weniger körperliche Auswirkungen)

Wenn sich Spieler entscheiden mit Dämonen zu machen dann ist der Tod oder die Unspielbarkeit des Charakters das unwahrscheinlichste Szenario. Eigentlich ist ewiges Leid angesagt: Spieler würfelt und darf die unwichtigen Punkte seines Unlebes bestimmen der Rest ist SL Entscheidung! :headbang:
 
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