[Scion] Was wollen die Titanen?

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von grasi, 20. Juni 2007.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. grasi

    grasi Durchblicker

    Hi Folks.

    Ich bastel gerade an meiner Scion Kampagne und bei mir tut sich die Frage auf: was wollen die Titanen überhaupt?
    Gut, sie sind jetzt frei und haben ihre Brut auf die Erde geschickt, umd ort Krieg zu führen. Aber was wollen sie? Was sind ihre Ziele?

    Ich hoffe mal auf ein paar erleuchtende Gedanken von euch.

    gruß - grasi
     
  2. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Also wirklich frei sind sie noch nicht. Ihre Brut ist eher gesagt gerade dabei, sie zu befreien, während die Scions genau das verhindern wollen.

    Langzeitziel der Titanen wird wohl sein, die Götter aus der Overworld zu vertreiben (oder gleich zu vernichten), wieder die Herrschaft zu übernehmen und sich für Jahrtausende der Gefangenschaft zu rächen.
     
  3. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Wie bei Pinky und Brain:
    Sie wollen die Weltherrschaft :D
     
  4. Veloriel

    Veloriel Vampirenmeister

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Was ist Scion? Klingt toll...
     
  5. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Kurzfassung:
    Bei Scion spielt man Kinder der Götter der sechs großen Pantheone (griechische, nordische, chinesische, ägyptische, Maya-Götter und Voodoo-Loa), die im Auftrag ihrer Eltern gegen die Titanen (quasi die Schöpfer der Götter, die dann von den Göttern eingekerkert wurden) und deren Brut antreten müssen.
    Im Lauf der Zeit werden die Charaktere dabei immer mächtiger und können später selbst erst zu Halbgöttern und dann sogar zu Göttern werden.

    Das Spiel ist von White Wolf auf drei Bücher limitiert, von denen bisher nur das erste erschienen ist. Das zweite soll im August, das dritte IIRC dann im Oktober erscheinen.

    Wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du da schon einige aussagungsfähige Threads finden, z.B. hier. Wenn Du weitere Fragen hast, einfach stellen.
     
  6. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    apropos limitiert...

    wie ist das mit der auflage von scion? ähnlich wie bei den kleineren WoD-splats wie Promethean? IMO wird das ja auch nur begrenzt lang gedruckt...
     
  7. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Ich nehme mal an, dass es von den ganzen limitierten Reihen immer nur eine Auflage geben wird.
    Aber m.E. nach ist das auch gut so. ;)
     
  8. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Dito. Ach, sind wir Sammler doch bööööööööööööööööööse. :D
     
  9. AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Auf's Maul.

    :D

    mfG
    bca
     
  10. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Ja, das trifft es ganz gut. :prost:
     
  11. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Ja, dann sollen sie das auch bekommen. :D
     
  12. Corbi

    Corbi Glühwürmchen

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Eigentlich wollen die Titanen ja nur das zurück, was ihnen rechtmässig seit Anbeginn der Zeit gehört, die Welt und die Macht mit ihr und ihren Bewohnern zu machen was sie wollen.

    Das beinhaltet Weltherschaft, Rache an den Göttern, Leiden der Menschen...und das wollen die Götter mit Hilfe ihrer Sprösslinge verhindern.
     
  13. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Mooooooooooooooooment. Nicht zwangsweise.
     
  14. Corbi

    Corbi Glühwürmchen

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Das ist Götterpropaganda *g*
     
  15. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Nen Bier, nen Joint und ne Jungfrau
    Was sonst :D
     
  16. AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Stimmt. Es könnte durchaus auch gute Titanen geben, so wie es auch eher fragwürdige Götter gibt. Insgesamt scheinen die Rollen von Gut und Böse zwar recht klar verteilt zu sein, aber Ausreißer hier und da sind deswegen noch lange nicht ad acta zu legen. Die Zwerge waren ja auch mal Titan-Spawn und stehen auf der guten Seite. (Bitte jetzt keine Diskussion über die Relativität von Gut und Böse - das hier ist ein Superhelden-RPG und nicht die Realität ;) )
    Interessant könnte es beispielsweise werden, wenn die Truppe auf einen prinzipiell menschenfreundlichen Titanen trifft. Was, wenn der auferstandene Prometheus eigentlich nur Zeus auf den Sack hauen möchte und die Menschheit, sowie die Scions eigentlich ganz nett findet und Menschen sogar Gutes tut ? Zu Herkules dürfte er ja auch einen guten Draht haben....
     
  17. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Autsch!
    Nicht schlecht, muss ich mal drüber nachdenken und werde es mal meiner Gruppe antun, mal sehen, wie die darauf reagieren.
     
  18. 1of3

    1of3 Gott

    AW: [Scion] Was wollen die Titanen?

    Guck in die griechische Mythologie und dann ran.

    Thetys und Leto sind z.B. auch Titaninnen.
     
  19. grasi

    grasi Durchblicker

  20. MasterMind

    MasterMind Welpe

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[TITAN] Jetzt aber! Selbstentwickelte Rollenspiele 14. Juni 2013
Einflüsterung der Titanen Scion 23. Januar 2012
Was ist Scion? Scion 8. Juli 2008
Scion Scion 3. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden