Scion-RPG: Mitspieler gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Kalanni, 17. April 2015.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Nach einigem Überlegen und Gesprächen mit 2 Interessenten hier im Forum habe ich mich entschlossen, ein Scion Rollenspiel anzu bieten.

    Über den Machtlevel müssen wir sprechen, also überlasse ich es euch, ob ihr auf Hero, Halbgott oder Gott anfangen wollt.

    An Pantheons habe ich mir die aus dem Grundregelwerk gedacht, dazu die von JSR.

    Nach Rücksprache mit den Autoren von JSR, kann ich euch auch die Daten zur Verfügung stellen, da sie leider nicht mehr im Netz verfügbar sind.

    Die Pantheons, die in beiden vorhanden sind, können wir sprechen, was euch besser gefällt.

    Bitte meldet euch und vielleicht auch ein wenig mit euren Ideen, was ihr spielen wollt.
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  2. Samsonium

    Samsonium Steinreis

    Und wenn man nix von Scion hat und es auch noch nie gespielt hat, was dann ?

    LG Sam
     
  3. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Bekommst du von mir entsprechende pdfs - das System ist wie bei allen Storytelling-Systemen.

    Und hey, gute Ideen und Stunts im Rahmen seiner Fähigkeiten sind bei Scion erwünscht und werden honoriert.
     
  4. Samsonium

    Samsonium Steinreis

    Hört sich gut an.
    Soweit ich es nebenbei mitbekommen habe, ist dieses Scion sowas wie Exalted, nur eben nicht so mangamäßig veranlagt. Und man kann Halbgötter, Fastgötter oder gleich die Götter, die für die Halbs und Fasts verantwortlich waren. Im Clinch liegt man mit dem, was vor den Göttern da war oder eben ihren sonstigen großen Gegenspielern, bzw eben deren Unterlingen.
    Ist wohl auch so ein W10-Spiel. Hat aber von White Wolf zu Pegasus gewechselt, wie ich beim googlen so mitbekommen habe. Gespielt würde aber das alte WW-System, wenn ich mich nicht irre. Oder ist das egal, weil die eh gleich sind ?
    Und was wurde denn schon mit den beiden anderen besprochen ? Sollen es Halb-, Fast- oder Vollgötter werden ?

    LG Sam
     
  5. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Das ist noch nicht ganz klar, Memnoch möchte, hat es auch noch nie gespielt und Chank könnte auch mehr - Steinreis war der Skype oder hast du inzwischen was anderes?
     
  6. Samsonium

    Samsonium Steinreis

    Nope. Steinreis stimmt. Moment, ich geh mal on.

    LG Sam
     
  7. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

  8. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Also ich fände Demigod-Level vermutlich aktuell am Spannendsten. Bietet mit dernTerrae Incognita und den Unterwelten viel Raum, ist aber für Einsteiger noch nicht sooo schwer sich reinzudenken, wie der God-Level auf mich wirkt.

    PS: Oh Gott, jetzt geht der quälende Prozess aus all den interessanten Göttern ein passendes Elternteil auszusuchen los. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  9. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Soll mir recht sein Terrae Incognita und Unterwelten sind schon mal eine schöne Sache
     
  10. Samsonium

    Samsonium Steinreis

    Also,
    im Augenblick schwanke ich immernoch zwischen Loki und Tezcatlipoca. Irgendwie finde ich den Südamerikaner ein wenig heftiger, aber andererseits ist Loki eben Loki. Hach, schlimm das.
    Und dabei hab ich schon auf zwei zusammengestrichen. :D

    LG Sam
     
  11. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Bei mir war zuletzt Hades im Kopf, aber ich muss noch mal in Ruhe nachschauen.
     
  12. Samsonium

    Samsonium Steinreis

    Wer ist eigentlich der andere Spieler, mit dem du gesprochen hattest, Kalanni ?

    LG Sam
     
  13. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Chank, ich glaube, der ist gerade am arbeiten.

    Ja, Hades ist auch gut.
     
  14. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    Ich melde auch mal Interesse an. ;)

    Ich hab Chars auf Hero-Level, aber eine könnte vielleicht hochgeschraubt werden ohne dass es unplausibel ist.. die kennst du sogar schon, Kalanni. Ich wollte mit ihr in das Scion-Spiel einsteigen das noch während meines Einstiegs entschlafen ist. :sleep:
     
  15. Totz66

    Totz66 Kainit

    Hihi, da fällt mir doch meine kleine Terrorchinesin ein, die kennst Du ja schon aus einem vorangegangenen Versuch. Wäre die vom Konzept her in Ordnung für Dich? Müssten wir halt evtl. hochschrauben wenn die Anderen dickere Scions spielen wollen. ;)
     
  16. Lethrael

    Lethrael Schreiberling

    Ich wäre grundsätzlich auch interessiert.
    Ich müste nur einen Charakter bauen^^
     
  17. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Grundsätzlich in Ordnung, über den Level müssen wir noch schauen, was bei rumkommt, aber es stimmt schon ein wenig mehr Macht könnte nicht schaden.

    Vielleicht beginnen wir mit dem Aufstieg, immerhin haben einige vorher nur Hilfskräfte ihrer Eltern getroffen.

    Ich wollte das pdf von JSR hochladen, aber es schreit, es wäre zu gross.
     
  18. Samsonium

    Samsonium Steinreis

    Um ehrlich zu sein, es ist wahnsinnig lieb von dir, das Nötige zur Verfügung zu stellen, aber das reicht mir dann erstmal auch. Es ist mir momentan absolut genug, mich mit dem Nötigen zu beschäftigen und zum Möglichen komme ich später vielleicht einmal. ;)
    Konkret heißt das, mir genügen die Regelwerke von Heros und Demigods vollauf.
    Und noch konkreter heißt es, das ich mich jetzt entschieden habe. Und zwar für den Skandinavier und gegen den Südamerikaner.
    Loki solls also werden.
    Kann bloß hoffen, das die Götterväter nicht wieder vor Angst eine Runde kammerjägern müssen. :D

    LG Sam
     
  19. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Ja, Loki-Kinder können eine Bereicherung sein, wenn die Schar sie mag, denn keine Kammerjäger, ein eigenes SEK.
    Aber da erinnere ich mich gerne an unsere Loki-Tochter, die höllische Angst vor Unterwelten hatten und die wir dann immer austricksen mußten, besonders als Hel als Gegenleistung für Hilfe ihren Vater treffen wollte ...

    @ all: Ich habe noch Listen mit den Kniffen als Sammlung, wenn die einer braucht.
     
  20. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Bei mir bleibt es dann auch bei Hades. Ich versuche, dieses Wochenende schonmal was zusammenzuschreiben. Wie detailiert möchtest du den Hintergrund denn haben?
    Ach ja, ist das Companion ebenfalls für den Bau erlaubt?
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden