AW: Scion - Hero - Kampagne steht an - bitte um Storybrainstorming
Hi!
Ich habe letztes Jahr eine Scion-Kampagne geleitet, die ungefähr die Länge hatte. Ich hab mit Long Road to Heaven angefangen, und dann mit einem eigenen Plot weitergemacht. Ich wollte auf die Geschichte in Demigod weiterleiten, hat dann nicht funktioniert, aber lag nicht an der Kampagne. Die Möglichkeit steht also offen.
Der Plot war folgendes:
Fafnir, König der Swartalfar, hat von Loki das Leichenhemd erhalten. Loki plante damit nur Chaos zu verbreiten, doch Fafnir hat eine Möglichkeit gefunden, das Leichenhemd zu verwenden, um ein Portal aus Swartalfarheim nach Midgard zu erschaffen - er plant, die Welt für seine Titanenherren zu erobern. Und natürlich sind die Charaktere die einzigen, die ihn aufhalten können.
Um sich vor Angriffen zu schützen, hat Fafnir einen mächtigen Zauber gewirkt, der sein irdisches Sanktum vor allen Eindringlingen schützt. Er hat das Portal mit den Seelen von sechs Individuen verbunden, deren Tod die einzige Möglichkeit ist, zu ihm zu gelangen und die Invasion zu verhindern.
Loki ist das ganze gar nicht recht. Er manipuliert die Ereignisse so, dass die Charaktere auf den ersten Hüter treffen.
Der erste Hüter ist Andvari, der Zwerg, der Fafnirs Ring erschaffen hat. Er ist den Titanen und insbesondere Fafnir loyal und hat Aufzeichnungen erstellt, die die anderen Hüter beschreiben (nach diesen Aufzeichnungen hat Fafnir die Entscheidung getroffen, und sie dienen dann den Charakteren, um die anderen zu finden). Andvari hat seine Werkstatt in Las Vegas. Er ist ein mutierter Zwerg mit einer in den Arm eingesetzten Gatling-Gun und wird von Feuergeistern beschützt.
Sobald die Charaktere die Aufzeichnungen haben, können sie sich auf die Suche nach den anderen Hütern machen. Es sind die folgenden:
- Ozomatil, der brennende Affe. Auf der mythischen Insel Isla de Craneo hat sich diese Ausgeburt Terras niedergelassen, eine Art untoter King-Kong mit einem ewig brennendem Feuer in den Eingeweiden (ich habs mit untoten Riesenaffen). Problem: Die Insel kann nur der "legendäre Sterbliche" erreichen, Kapitän Nestor, der im Plot von Demigod eine Rolle spielt. Er hält sich derzeit in Boston auf, doch hat Fafnir vorgesorgt - er hat Grendel geschickt, um den Sterblichen kalt zu machen. Die Charaktere müssen Grendel besiegen, den Sterblichen retten, zur Insel aufbrechen, sich mit den dort ansässigen Wilden messen und schließlich Ozomatil besiegen.
- Blackbeard. Der legendäre Pirat hat seine Seele verkauft. Er dient auf dem Geisterschiff Henrietta Mary (Details dazu in Scion God), und die einzige Methode, an ihn heranzukommen, ist ihm dem Kapitän, einem Riesenkraken, abzukaufen. Im kleinen Örtchen Harbourmouth liegt in einer Grotte ein Horn, dass das legendäre Schiff rufen kann, doch muss man es erst den Sirenen entringen, die es beschützen. Außerdem - sind die Charaktere bereit, den Preis zu zahlen, den der Kapitän verlangt?
- Sousson-Pannan. Das hautwandelnde Loa lebt im Bayou Lafourche in Lousianna. Ein Loa, das so hässlich ist, dass die anderen ihn nicht nach Ville au Camp lassen wollen. Er ist rachsüchtig und zornig, und wenn er eine Gruppe Nachkommen in die Hände bekommt, wird er sein Spiel spielen. Er sucht eine Haut, die schön genug ist, dass er zurück in die Oberwelt darf - er wird einen Charakter allein fangen, häuten und sich als er ausgeben (hier ist eine Kooperation mit einem Spieler nötig, der für den Großteil des Abenteuers das abtrünnige Loa übernehmen muss). Sousson Pannan erträgt keine Musik, so kann man ihn ertappen. Während die Gruppe durch den Sumpf reist, versucht er, sie umzubringen, einen nach dem anderen. Mit eventuellen Begleitern fängt er an.
- Ama-no-Zaku. Die Sturmhexe ist den Göttern loyal, aber sehr zurückgezogen. Sie lebt mit ihren Tengu-Leibwächtern in San Francisco. Werden die Charaktere sie finden? Und wenn, finden sie eine Möglichkeit, den Zauber zu brechen, ohne die Hexe töten zu müssen?
- Abaddon. Der Herr der Fliegen, der gefallene Engel, hat ein Haus irgendwo in Maine, wo er Parties für Titanenjünger ausrichtet. Sollte es den Charakteren gelingen, eine Einladung zu einer solchen Party zu finden, so können sie sich einschleichen. Seine Bediensteten sind junge Frauen, deren Augen und Münder zugenäht wurden, sein Koch ist ein fleischiges Monstrum, und das Haus scheint am Leben zu sein. Abaddon wird sich auf den Kampf einlassen, wenn die Charaktere sein Spiel schaffen. Doch überleben sie eine Nacht in seinem Haus?
Während der Abenteuer werden die Charaktere immer wieder von Hagen von Tronje attackiert, der ein treuer Diener von Fafnir ist.
Das ist so die grobe Outline. Wenn es dir gefällt, kann ich dir die Unterlagen zukommen lassen, die ich noch hier rumfliegen hab.