Scion - Hero - Kampagne steht an - bitte um Storybrainstorming :-)

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von deltacow, 24. Juni 2009.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. AGS

    AGS Gott

    AW: Scion - Hero - Kampagne steht an - bitte um Storybrainstorming :)

    Eile mit Weile! Aus Hektik entsteht Stress, und Stress führt zur Dunkl... äh, zu ärgerlichen Fehlern :D

    Für die ganz brandeiligen unter uns könntest Du ja evtl. 'ne "Entwicklerversion" oder 'ne grobe Fassung vorschiessen ;-)
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Scion - Hero - Kampagne steht an - bitte um Storybrainstorming :)

    Vielleicht kann man auch hier dein Gerippe mit Fleisch füllen. Stells doch einfach mal ein. :)
     
  3. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: Scion - Hero - Kampagne steht an - bitte um Storybrainstorming :)

    Wollte mich für die Verzögerung entschuldigen, mir kommt momentan dauernd das richtige Leben in die Quere. Ich geb bescheid, sobald ich wieder dazu gekommen bin und schau dass ich einen Zwischenstand poste oder so.
     
  4. Sandor

    Sandor Sethskind

    AW: Scion - Hero - Kampagne steht an - bitte um Storybrainstorming :)

    Pöses Reallife aber auch.
    Aber ich habe im Gefühl der gute Bathora hat uns nicht vergessen :)

    Stimmts?
     
  5. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Scion - Hero - Kampagne steht an - bitte um Storybrainstorming :)

    Das hoffe ich auch.:)
     
  6. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: Scion - Hero - Kampagne steht an - bitte um Storybrainstorming :)

    Nein, vergessen auf keinen Fall.
    Ich hab nur nen neuen Job angefangen, und komm zu eher wenig. Gerade auf eine Detailausarbeitung kann ich mich momentan nur schwer konzentrieren.
    Aber es kommt. Versprochen.
     
  7. AGS

    AGS Gott

    AW: Scion - Hero - Kampagne steht an - bitte um Storybrainstorming :)

    *Bump*
    Ich weiß, im Dezember haben alle Leute was anderes im Kopf, daher bestehe ich nicht mal auf einer Antwort oder Reaktion. Wollte das Thema nur noch mal zwischendurch in Erinnerung bringen :D
     
  8. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: Scion - Hero - Kampagne steht an - bitte um Storybrainstorming :)

    Jepp, aus der Erinnerung ist es auch nicht verschwunden.
     
  9. Jezz B

    Jezz B Chaoskind

    AW: Scion - Hero - Kampagne steht an - bitte um Storybrainstorming :)

    Ich hoffe auf jeden Fall das Bathora es noch schaffen wird sein Abenteuer einzustellen und vielleicht ist die Idee mit der Rohfassung gar nicht mal so schlecht, denn immerhin sind (wie wir ja alle aus Erfahrung wissen) Rollenspielrunden so unterschiedlich, dass wahrscheinlich eh jeder SL Änderungen einbringen muss.
    Ich überlege mit Scion Hero im nächsten Jahr zu beginnen und ich denke dass ich mir die weitere Regelwerke, also Demigod und God, sowie Companian etc. wohl auch noch zulegen will. Ich weiß nur noch nicht ob als Hardcover oder als PDF. Laßt ihr eure PDF ausdrucken und binden?
     
  10. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    AW: Scion - Hero - Kampagne steht an - bitte um Storybrainstorming :)

    Nein. Ich bin ein Fan echter Bücher. Daher auch keine pdfs.
     
  11. Kisu90

    Kisu90 Held in Ausbildung

    Hi, ich bin neu im Spielleiter Geschäft und wurde in unserer runde auserkoren scion zu meistern.
    Ich finde das Abenteuer sehr gut ud interesant und wäre auch daran interessiert.
    Wäre es möglich mir die unterlagen zu schicken?

    Gruß
    Kisu
     
  12. Threadnekromantie!

    Als zukünftige Meisterin und Anfängerin "auf der anderen Seite des Spielleiterschirms" bin ich ebenfalls sehr daran interessiert mehr als nur ein grobes Skelett als Grundlage zu haben. Sprich ich hätte gerne die Spielleiterunterlagen für das sehr spannend klingede Abenteuer, Bathora. Bitte! :D

    Der Downloadbereich sieht funktionsfähig aus und immer noch zu leer.
     
  13. Totz66

    Totz66 Kainit

    Dir ist aber schon klar das der User seit Oktober nicht mehr hier online wahr, oder?
     
  14. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Also unsere Scion-Runde läuft seid fast 3 Jahren und aus den Kindern sind junge Götter geworden, aber natürlich ist das viel Arbeit, vorallem wenn man nicht das Buchabenteuer nehmen will. Ich kann dir gerne ein paar Tipps geben.
     
  15. Supi, Kalanni.
    Dann kann das weitere ja als private Unterhaltung geführt werden.
    Ich habe noch keine Ahnung wir gut das Abenteuer im Buch ist. Vor allem wo ich selber nur das englische PDF habe.

    @Totz66
    Mehr als hier fragen kann ich auch nicht. Ich könnte höchstens eine private Unterhaltung anfangen. Vielleicht wird er ja dann per E-Mail benachrichtigt...
     
  16. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Macht das gerne hier Tipps lese ich auch immer gerne;)
     
  17. Na dann halt öffentlich.^^
    Ich werde mir dann das Abenteuer im Buch durchlesen und mir übersetzen.
     
  18. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Okay, mach das, was hast du denn für Chars in deinem Team?
    Wir sollten hier nur nicht weiter, wenn deine Spieler mitlesen.
     
  19. DarkMoldo

    DarkMoldo notorischer Besserwisser

    Kleiner Tipp, wenn du wirklich Long Road to Heaven spielen willst, lass deine Spieler die Beispielchars nehmen. Oder verbiete ihnen zumindest, andere Götter als die zu nehmen, zu welchen die Beispielchars gehören. Ansonsten musst du an der Vorlage soviel umschreiben, dass du eh gleich ein eigenes Abenteuer schreiben kannst. Ist zumindest meine Erfahrung.
     
  20. Meine ganz grobe Idee die meine Story zusammenfasst wäre, dass das Wesen, dass dafür verantwortlich ist den Lebensfaden von allem was existiert zu spinnen von jemanden entführt worden ist und von der Arbeit abgehalten wird. Allerdings hat dieses Wesen einen großen Vorrat lange im Voraus angelegt und dieser Vorrat ist vor einiger zeit entdeckt worden. Das resultierte irgendwann in der aktuellen Überbevölkerung. Nur irgendwann ist der Vorrat aufgebraucht und das Wesen sollte wieder an die "Arbeit".
    Ja, das entspricht den Moiren oder Nornen...

    @Kalanni
    Keine Sorge meine Spieler lesen hier nicht mit.

    @DarkMoldo
    Ist das wirklich so schlimm?
    Naja, ich werde wohl kaum die vorgefertigten Charaktere nehmen. Der eine Charakter hat sogar bei irgendetwas falsche Werte laut Charaktererschaffungsregeln.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden