[Scion] Fokus

AW: [Scion] Fokus

Zumindest in den letzten Jahrzehnten haben sie es gekonnt, schließlich leben noch einige ihrer Sprösslinge. Schätzungsweise können sie es also jetzt wohl auch noch.

Und überhaupt: wieso sollten sie es nicht mehr können? Sie sind schließlich Götter.
 
AW: [Scion] Fokus

Also wäre es theoretisch auch möglich, das der Vati vom übernatürlichen Gyrosbudenbesitzer Aristidis Rastapopulos tatsächlich Zeus persönlich ist ? Hätte das eigentlich regeltechnische Auswirkungen oder wäre er dann ein ganz normaler SC bei Scion ?
 
AW: [Scion] Fokus

Die Annahme bei Scion wäre, dass Zeus der direkte Vater des Imbißbudenbesitzers wäre. Er ist weder ein Nachfahre des Herakles noch sonst was. Laut offiziellem Regelwerk ist jeder Scion ein Nachfahre der ersten Generation eines Gottes (also Sohn/Tochter).

Im GRW wird leider nicht beantwortet, ob auch die Enkel eines Gottes zum richtigen Scion werden können.

Ein Scion wird quasi durch die "Visitation" seines Erzeugers aktiviert.
 
AW: [Scion] Fokus

Wenn die Götter die Scions (Heroes) direkt gezeugt haben, müßten sie doch Halbgötter sein... wozu dann noch ein "Demi-God" Buch ... vielleicht wird es ja ein "Fluff-Buch"?

Hero/Demi-God/God hat weniger mit der Abstammung zu tun, als mit der Machtfülle der Charaktere und der Tragweite ihrer Handlungen.
 
AW: [Scion] Fokus

Eine Frage zu "Legend": wofür steht "Legend" und wozu braucht man es genau (ist es das übernatürliche Hauptattribut, welche man aus den WW Systemen kennt)?
 
AW: [Scion] Fokus

Also, so wie ich das regelwerk verstanden habe, ist ein Scion immer ein Kind von einem Gott und einem Sterblichen. Nachfahren von Scions (also sozusagen Enkel von Göttern, oder noch weiter entfernte Nachfahren) dürften vermutlich selbst keine Scions werden, da die Kräfte des göttlichen Elternteils die Kräfte des Kindes bestimmen. Ein Enkel (oder Urenkel) hat aber kein göttliches Elternteil, ergo - keine Übernatürliche Kräfte. Aber genaueres dazu wird man, wenn überhaupt, vermutlich esrt in Scion:Demigod oder Scion:God erfahren.

Was den Legendwert angeht, so würde ich es so interpretieren, das dieser Wert die Stärke des "Ichors", also des Göttlichen Blutes, bestimmt.
 
Zurück
Oben Unten