Spielfilm [SciFi] Arrival

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.984
Gerade einen Tipp erhalten. Arrival erscheint schon diesen Monat. Man soll sich am besten KEINEN Trailer anschauen, weil die zuviel verraten, einfach reingehen, weil er soo gut sein soll. Hab' ihn trotzdem noch angehangen.

Wie der Name schon sagt, erscheinen Raumschiffe auf der Erde - sie sind angekommen. Weiß nicht, inwieweit der Stoff der alten Arrival Filme mit Charly Sheen wieder verwurstet wird. Lassen wir uns überraschen

 
Ist schonmal sehr Konsequent darauf hinzuweisen sich bloß keine Trailer anzugucken... und dann selbst einen Trailer zu posten ;)
 
Habe ihn gestern gesehen und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Da man über den Film kaum etwas sagen kann, ohne in die Gefahr zu laufen einen Spoiler von sich zu geben, an dieser Stelle nur die Wertung.

9/10 intergalaktische Punkte.

Wer allerdings auf eine ID2 Alternative hofft, ist eindeutig falsch in diesem Film :D
 
Ich bin begeistert, denke jedoch, David Lynch hätte den Film noch ein Stück konsequenter produziert, so daß er auch für ein zweites Mal noch ein paar Überraschungen bereit gehalten hätte. Das wäre dann wahrscheinlich auf Kosten der Zuschauerzahlen gegangen, langfristig jedoch ein im wahrsten Sinne des Wortes "Zeitloses Werk" geworden.
 
Auch "schon" gesehen. Von mir gibts es 5 von 5 Kreiszeichen für den Streifen. Nüchtern betrachtet ist es schon erstaunlich wie spannend ein Film sein kann in dem eigentlich nichts spannendes passiert. Keine Horror oder Schock Momente. Bestenfalls eine halbe Actionszene... und trotzdem ein rundherum gelungener Film.
 
Ja, der Film ist wirklich super!
Mal wieder ein positiver Film.
Auch wenn Menschen immer noch Menschen sind und vieles erschweren.
 
Nüchtern betrachtet ist es schon erstaunlich wie spannend ein Film sein kann in dem eigentlich nichts spannendes passiert.
Spannung ist ja eben das Gefühl das entsteht, wenn die Erwartung entsteht, das gleich was passiert - insofern ist das kein Widerspruch. Ein Film in dem ununterbrochen etwas spekakuläres passiert, kann kaum spannend sein, weil sich jedes bisschen Spannung sofort entlädt.

Ich fand den Film auch ziemlich gut - das "positiv" von Scatach kann ich hingegen nicht teilen. Ja, die Menschheit wird psoitiv dargestellt, aber das Weltbild das der Film mit seiner abschließenden Auflösung vermittelt, finde ich persönlich ziemlich deprimierend.
 
Ich finde ja schon positiv, dass die Menschen sich nicht alle als genozidbesessene Militaristen zeigen. ;)

Da bei uns im RPG Kontaktaufnahme zu anderen Spezies Thema war, fand ich das an und für sich schon schön.
 
Zurück
Oben Unten