Spielfilm [SciFi] Arrival

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 17. November 2016.

Schlagworte:
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Kleines Wesen

    Gerade einen Tipp erhalten. Arrival erscheint schon diesen Monat. Man soll sich am besten KEINEN Trailer anschauen, weil die zuviel verraten, einfach reingehen, weil er soo gut sein soll. Hab' ihn trotzdem noch angehangen.

    Wie der Name schon sagt, erscheinen Raumschiffe auf der Erde - sie sind angekommen. Weiß nicht, inwieweit der Stoff der alten Arrival Filme mit Charly Sheen wieder verwurstet wird. Lassen wir uns überraschen

     
  2. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Ist schonmal sehr Konsequent darauf hinzuweisen sich bloß keine Trailer anzugucken... und dann selbst einen Trailer zu posten ;)
     
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Kleines Wesen

    Wir leben in einem freien Land, kann jeder selbst entscheiden ^^
     
    Runenstahl gefällt das.
  4. Teylen

    Teylen Kainit

    Ich zweifele daran das der Trailer den Twist verrät oder dem nur nahe kommt zu verraten o_O
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Kleines Wesen

    Ich habe ihn mir nicht angeschaut, werde mir den Film wahrscheinlich so und so geben ;)
     
  6. Alluidh

    Alluidh Gott

    Habe ihn gestern gesehen und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Da man über den Film kaum etwas sagen kann, ohne in die Gefahr zu laufen einen Spoiler von sich zu geben, an dieser Stelle nur die Wertung.

    9/10 intergalaktische Punkte.

    Wer allerdings auf eine ID2 Alternative hofft, ist eindeutig falsch in diesem Film :D
     
    Scathach, Runenstahl und Hoffi gefällt das.
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Kleines Wesen

    Ich bin begeistert, denke jedoch, David Lynch hätte den Film noch ein Stück konsequenter produziert, so daß er auch für ein zweites Mal noch ein paar Überraschungen bereit gehalten hätte. Das wäre dann wahrscheinlich auf Kosten der Zuschauerzahlen gegangen, langfristig jedoch ein im wahrsten Sinne des Wortes "Zeitloses Werk" geworden.
     
  8. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Auch "schon" gesehen. Von mir gibts es 5 von 5 Kreiszeichen für den Streifen. Nüchtern betrachtet ist es schon erstaunlich wie spannend ein Film sein kann in dem eigentlich nichts spannendes passiert. Keine Horror oder Schock Momente. Bestenfalls eine halbe Actionszene... und trotzdem ein rundherum gelungener Film.
     
    sleepnt, Scathach und harekrishnaharerama gefällt das.
  9. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ja, der Film ist wirklich super!
    Mal wieder ein positiver Film.
    Auch wenn Menschen immer noch Menschen sind und vieles erschweren.
     
  10. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Spannung ist ja eben das Gefühl das entsteht, wenn die Erwartung entsteht, das gleich was passiert - insofern ist das kein Widerspruch. Ein Film in dem ununterbrochen etwas spekakuläres passiert, kann kaum spannend sein, weil sich jedes bisschen Spannung sofort entlädt.

    Ich fand den Film auch ziemlich gut - das "positiv" von Scatach kann ich hingegen nicht teilen. Ja, die Menschheit wird psoitiv dargestellt, aber das Weltbild das der Film mit seiner abschließenden Auflösung vermittelt, finde ich persönlich ziemlich deprimierend.
     
    Runenstahl gefällt das.
  11. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich fand ihn letztlich auch positiv und Lebensbejahend.
     
    Scathach gefällt das.
  12. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ich finde ja schon positiv, dass die Menschen sich nicht alle als genozidbesessene Militaristen zeigen. ;)

    Da bei uns im RPG Kontaktaufnahme zu anderen Spezies Thema war, fand ich das an und für sich schon schön.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden