Sci-Fi RPG gesucht

AW: Sci-Fi RPG gesucht

Ich würde auch für diaspora stimmen,

Diaspora ist low-tech, sonst würde ich es auch vorschlagen. Du bekommst damit keine gigantischen Raumschiffe etc. hin.

... Als Setting für die Starblazer Adventures Regeln (denn dieses Setting ist Dir bestimmt zu pulpig-comichaft) wäre noch Mindjammer denkbar.

Starblazer und Mindjammer wären auch meine Empfehlungen. Insbesondere Starblazer.

Anmerkung: Wer im Eingangspost "Riesige Raumschiffe, gigantische Raumstationen, terrageformte Planeten, alles schön hell beleuchtet und sauber, persönliche Energieschilde, überall Displays/Hologramme, Kommunikation zwischen Sonnensystemen in Nullzeit etc. pp" sucht, dem kann man getrost Starblazer empfehlen. ;)
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Ich würde Star Wars Saga noch verwenden,
es geht jetzt nicht um das Setting aber es gibt auch Regeln um vieles umzusetzen.
Ich meine man kann auch Werte für Vergleichbare Schiffe nehmen
und dadurch, dass es D20 ist, ist es ja eh ein Universales Buch.
Heißt alle Star Wars relevanten Teile streichen, vlt paar kleine eigene Zusätze neu hinzuerfinden (z.B. Energieschilde aus Kotor oder Dine aus Masseffect) und Voila man hat ein universales D20 System, einziger Haken man muss D20 toll finden.
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Bevor ich solche Umbauten an Star Wars Saga mache (die ich persönlich doch für recht umfangreich halte, solange das Setting nicht doch große Ähnlichkeiten zu Star Wars aufweist), würde ich eher direkt zu d20 Future greifen. Das ist schon entsprechend universell. ;)

mfG
bot
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Ich gebe zu, dass ich d20 Future noch nicht in der Hand hatte aber es ist und bleibt D20, oder sind die Unterschiede da so groß?
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Ich sehe schon deutliche Unterschiede, ja.

Die Grundmechanismen bleiben andererseits natürlich vertraut.

mfG
bot
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Wenn man schon bei dem genialen D20 Future ist, lohnt sicher ein Blick auf "The Galaxy Command". Das sind Quellenbücher für D20 Future, die auf das feeling der guten alten SciFi Filme abzielen. Die ganzen Quellenbücher bekommt man bei Drivethrough RPG als Paket zur Zeit für schmale 7,89 Euro.

The Galaxy Command [BUNDLE] - Skortched Urf' Studios | DriveThruRPG.com

Edit: Wer bitteschön will die Blasphemie begehen und aus einem Star Wars Rollenspiel den Star Wars Hintergrund entfernen?
 
Wegen Renegade Legions (Legionaire, Interceptor, Leviathan, Centurion, ...) einfach hin und wieder geduldig in der Bucht nachsehen. So habe ich meine Sammlung binnen weniger Jahre komplettiert (inkl. Boardgame Circus Maximus)
 
i know ;-)
aber bei solchen Raritäten darf man nicht aufgeben danach zu suchen

(und ich überlege ob ich meine geplante Traveller Kamp. nun als Renegade Legion Kamp. durchführen soll ;) )
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Der Nachfolger von Renegade Legion war Battletech.

:eek:
Nein. GAAAAANZ falsch. (Wieso das keinem Nitpicker aufgefallen ist..., naja, korrigiert)



Fasa hat damals auf die StarWars RPG Lizenz geschielt die WestEndGames gekriegt hat.
Übrig geblieben ist das durchaus im Raumjägerkampf gelungene Interceptor, das annehmbare Leviathan und der so lala Bodenkampf in Renegade Legion.
Das dazugehörige Rollenspiel ist leider nur als quirky und ungelungen zu bezeichnen, da war FASA immer luschig.

Heute würde ich SW oder, immer noch, GURPS empfehlen. Wobei die Hauptfrage ist suchst Du ein Setting oder eher eine Spielmechanik oder gar beides???
 
Was haltet ihr von Void - ist von den Cthulhu Tech Machern...

... http://rpg.drivethrustuff.com/product/104542/Void-Quick-Start-Rules?src=s_pi (kostenloser Starter)

Hmm, ja ich weiss Thread-Nekromantie...

Vom Charakter Sheet her sieht es nach einer Art D20 aus, ist jetzt übrigends ein Pay-what-you-want PDF.
Die vorgefüllten Charaktersheets haben eine mittlere Menge an Skills.
Das Setting kann Klasse sein, aber die Mechanik hat den Anschein des angestaubt seins.
Ich habe KEINE Reviews dazu gefunden.

So ganz doof scheinen die bei Wildfire aber nicht zu sein, zumindest CthulthuTech scheint dem einen oder anderen zu gefallen.
 
Zurück
Oben Unten