Sci-Fi RPG gesucht

AW: Sci-Fi RPG gesucht

Kennst du Fading Suns? Müsste noch bei Redbrick erscheinen, hab es allerdings selbst nicht gespielt.

"Noch" ist gut. Natürlich erscheint Fading Suns nach wie vor bei Red Brick. (Derzeit arbeiten die auch schon an der nächsten Regeledition + deutscher Übersetzung.)

Einziges Problem dabei: "Lulu-Preisdebakel" (Die Hardcover aus den USA sind dank der derzeitigen Versandpreise von Lulu unfinanzierbar und die Softcover aus der spnischen Druckerei eine einzige Katastrophe.)
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Soooo, nach knapp einem Jahr grab ich den Thread mal aus und frage: Hat sich was getan ?
Ist mittlerweile vllt etwas angekündigt worden oder gar erschienen was passen könnte ?
Habe mir die von euch genannten Sachen alle zumindest mal angesehen bzw Infos dazu gelesen, aber hmm naja...ich weiss nicht *seufz*
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Auch ich bin auf der Suche nach einem passenden SF-RPG.
Zweie habe ich gerade im Auge und prüfe einen Kauf.
Empires of Dust (entspricht nicht deinen Suchkriterien) und HardNova (das könnte was sein).
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Soooo, nach knapp einem Jahr grab ich den Thread mal aus und frage: Hat sich was getan ?

Im SpaceOpera-Bereich hat sich nicht so viel seitdem getan. "Diaspora" ist so ziemlich das einzige, was mir gerade einfällt und wirklich "neu" ist.
(Ansonsten gäbs halt noch die Möglichkeit, dass du dir BRP schnappst und dir was eigenes mit den dort - tielweise im Netz vorfindbaren Möglihckeiten - bastelst.)

Und Traveller wär noch'ne Möglichkeit, auch wenn du da ein paar Abstriche im Bezug auf deine formulierten Wünsche machen müsstest.
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Was ist mit Slipstream.. oder doch zu pulpig? *grins*

S2P10008sized.JPG


Hier mal nen Weegle dazu...

Gute würfel wünsch Ich Euch!



Thuk aka Tsu
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Slipstream hätte ich bei seinem Anforderungsprofil nun überhaupt nicht auf der Liste, das hat doch wirklich so gut wie gar nichts mit dem zu tun, was er im Startpost gefordert hat...
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Mal wieder Danke für die genannten Namen.

Richtig, Slipstream ist wirklich nicht das was ich suche, aber es hört sich trotzdem lustig an.


(Ansonsten gäbs halt noch die Möglichkeit, dass du dir BRP schnappst und dir was eigenes mit den dort - tielweise im Netz vorfindbaren Möglihckeiten - bastelst.)

Tja, ich hätte mir ja am liebsten GURPS Space mit entsprechenden Zusatzbüchern geholt bzw. ein anderes in Frage kommendes Universalregelsystem und dann selber was gebastelt, aber ich habe absolut nicht die Zeit dafür. Zeitmangel is mein grösstes Problem bei der Sache. ( warum muss man auch arbeiten gehen ?! grml)
Deshalb hatte ich gehofft etwas entsprechendes schon fertiges zu finden. Nun ja, dann muss ich mich wohl weiter in Geduld üben.
Oder ich kündige meinen Job mache das von mir gewünschtes RPG, verdiene Millionen damit, werde berühmt und setze mich dann zur Ruhe damit ich gemütlich mit meinen Freuden spielen kann. :bravo:
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Tja, ich hätte mir ja am liebsten GURPS Space mit entsprechenden Zusatzbüchern geholt bzw. ein anderes in Frage kommendes Universalregelsystem und dann selber was gebastelt, aber ich habe absolut nicht die Zeit dafür. Zeitmangel is mein grösstes Problem bei der Sache.
Für Bastelarbeiten, die nicht zu zeitaufwändig werden sollen, bietet sich prinzipiell Savage Worlds an. Auch, weil du hier von den SW-Experten sicher sinnvolle Hife bekommen kannst. Musst du also nur noch klären: Ist SW ein System mit dem du dein Setting bespielen wollen würdest.
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

D6 Space ist mittlerweile OGL(aka du bekommst es umsonst, z.B. bei Drivthru oder via Link hier im Forum, einfach mal SuFu nutzen).

Catalyst hat "Eclipse Phase" rausgebracht, aber ich hatte noch keine Zeit es mir anzusehen(weiß nur es ist SF^^).

@ Mein letzter Post hier im Faden:
Battletech hat ein neues RPG: "A Time of War", die Quickstart-Rules bekommt man umsonst und die Beta(mit Upgrade auf die Final) als PDF für 10€.
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

GURPS Space natürlich
Traveller kann auch alles was du möchtest
Spacemaster Privateers ist günschtig und gut geeignet
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Wobei Mindjammer noch nicht erschienen ist.

Und man sollte anmerken das man mit Starblazer durchaus auch "ernsthafte" SF spielen kann.
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Habe inzwischen das erste Abenteuer einer Firefly-Kampagne nach den CORTEX-Regeln geleitet. Im Großen und Ganzen hat sich das Regelwerk gut geschlagen. Die Handlung läuft rattenschnell, und der rasante Austausch von Plot Points zwischen SL und Runde lässt so etwas wie den Spielerfrust eines ganz schlechten Würfeltages erst gar nicht aufkommen. Die Assets und Complications haben sich als gute Grundlage für die Umsetzung der Charakterkonzepte erwiesen.
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Tja, ich hätte mir ja am liebsten GURPS Space mit entsprechenden Zusatzbüchern geholt bzw. ein anderes in Frage kommendes Universalregelsystem und dann selber was gebastelt, aber ich habe absolut nicht die Zeit dafür

Dann nimm dir GURPS Lensman ,das sollte die High Sci-Fi sein die du suchst und du brauchst nicht viel an Regeln zu basteln

mit universellem Tanz
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten