Sci-Fi RPG gesucht

Endijian

Soziopath aus Leidenschaft
Registriert
31. August 2004
Beiträge
86
Hallo !
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Sci-Fi RPG. Allerdings mit einem unverbrauchten Settzing, also nicht Star Trek oder Star Wars.
Ein weiteres Kriterium ist, das ist jetzt etwa schwer zu beschreiben, das es nicht "Lowtech" ist. Also richtige Science-Fiction. Riesige Raumschiffe, gigantische Raumstationen, terrageformte Planeten, alles schön hell beleuchtet und sauber, persönliche Energieschilde, überall Displays/Hologramme, Kommunikation zwischen Sonnensystemen in Nullzeit etc. pp
quasi "High-Sci-Fi" ( toller begriff :wand: ) wenn es so etwas gibt.

Mass Effect kommt dem recht nahe. Falls es jemand nicht kennt : YouTube - Mass Effect E3 07 Trailer in HD
oder YouTube - Mass Effect "Story" PC Trailer

Darf auch gerne nur auf Englisch sein.

Also hat jemand nen Vorschlag ! Danke schonmal ! :)
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Alternity mit dem Star*Drive-Setting.
Traveller.
Thousand Suns.
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Hallo !
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Sci-Fi RPG. Allerdings mit einem unverbrauchten Settzing, also nicht Star Trek oder Star Wars.
Ein weiteres Kriterium ist, das ist jetzt etwa schwer zu beschreiben, das es nicht "Lowtech" ist. Also richtige Science-Fiction. Riesige Raumschiffe, gigantische Raumstationen, terrageformte Planeten, alles schön hell beleuchtet und sauber, persönliche Energieschilde, überall Displays/Hologramme, Kommunikation zwischen Sonnensystemen in Nullzeit etc. pp
Falls Du Perry Rhodan nicht für ein verbrauchtes Setting hältst und mit den Midgard-Regeln
keine Probleme hast, könnte das Perry Rhodan RPG zumindest hinsichtlich der Technologie
sehr gut passen - "noch höhere" High Tech hat meines Wissens kein System zu bieten.
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Ich bin nicht nicht unbedingt so der SCI-FI Kenner der Rollenspielszene (einfach mangels Interesse), aber...

Könnte "Metabarons" da was sein?
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Das sind ja schon mal ein paar Namen. Danke schön !
da hab ich mal was zu tun
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Nein, könnte ich nicht - weil das kann ich im Gegensatz zu Alternity nicht empfehlen. ;)
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Dann tue ich das:

Ich empfehle das geniale D20 Future und das Perry Rhodan Rollenspiel
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Kriegt euch jetzt nicht in die Haare :opa:,
jeder Tipp ist hilfreich !

Nochmals danke !

Hmmm an das RPG zu FASAs Renegade Legion, also Legionnaire, ist wohl nur noch schwer dranzukommen.

Naja, erstmal weiter stöbern.
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

(Auch wenn es sich - erst recht kombiniert mit den anderen Spielen der Reihe - in meinen Augen lohnt. ;))

mfG
mpu
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Der Nachfolger von Renegade Legion war Battletech.
Das Classic Battletech RPG gibt es noch(wieder) in der 3rd Edition.

Allerdings ist Battletech definitiv "Lowtech"(Lostech:rolleyes:), keine Energieschilde und so Müll.
Obwohl ich die Raumschiffe groß genug finde(Ghostbear Leviathan, anyone?)

Aber damit ich noch was Konstruktives beitrage:
Kennst du Fading Suns? Müsste noch bei Redbrick erscheinen, hab es allerdings selbst nicht gespielt.
oder
D6 Space und als Setting das von dir verlinkte Videospiel? D6 war als SciFi-System(für Star Wars) ganz gut, besser jedenfalls als D20
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

BattleTech ist IMHO definitiv zu Lowtech, Fading Suns passt da auch nicht so wirklich

Würde auch mal vorschlagen einen Blick auf Thousand Suns zu werfen, Traveller bietet sich natürlich auch an.
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Nene Battletech hab ich schon zur genüge gezockt ( RPG wie TT ). Is halt schade das Renegade Legion nicht weiter fortgeführt wurde.

@Robert: Sorry, aber Renegade erschien 87 , Battetech 84. ( ich bin so ein blöder klugscheisser )

Thousand Suns hört sich auch mal gut an. Schau mer mal.


EDIT: Grade eben noch Icar und Lightspeed gefunden.

Jetzt muss ich mich erstmal durch diesen ganzen Haufen an Infos wühlen, um festzustellen was mir davon zusagt.
:banane:
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Dune?
Hat überlichtschnellen raumflug mit riesenschiffen
Hat persönliche Schutzschilde
Hat...
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

wieder eins mehr auf der liste, komisch das ich nicht selbst an Dune gedacht habe ( wald vor lauter bäumen^^ )

hmmm dieses Hellas hat irgendwas
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

hmmm dieses Hellas hat irgendwas

Griechen, Götter, Gaussgewehre, und der geilste Hyperraum diesseits des Peloponnes; ausserdem das einzige SciFi-Spiel mit weitgehend nackten Protagonisten. Und über einem Dutzend Gelegenheiten, "DAS IST SPARTAAA!!!!" zu brüllen. :D

Irgendwo hier im Forum spukt auch noch ein Thread dazu herum...

Das PDF gibt's schon seit einer ganzen Weile (wurde an die Vorbesteller verteilt). Falls du Fragen dazu hast, stell sie einfach. Ich bemühe mich, sie dir zu beantworten.

-Silver
 
AW: Sci-Fi RPG gesucht

Das klingt alles super, nicht das was ich gesucht habe und es kann es auch nicht erfüllen. Aber dafür hat es jetzt seinen eigenen Platz. :D
 
Zurück
Oben Unten