Schwarze Lande

Savertin

Wiedergänger
Registriert
2. März 2008
Beiträge
145
Kann mir mal jemand sagen ob es schon irgendwelche offiziellen Sachen zu den Heptarchien und Splitterträgern nach der "Unersättliche" und "Jahr des Feuers" gibt? Und wenn nicht, wer sind eure Wunschkandidaten als Nachfolger der gefallenen Heptarchen?
 
AW: Schwarze Lande

Es gab da einiges in einem aventurischen Boten (weiß aber Nummer nicht auswendig), zudem noch weitere Veränderungen weil Haffax Teile von Xeraanien erobert hat.
 
AW: Schwarze Lande

Das steht aber alles soweit im Anhang vom Unersättlichen (der sogar eine erweiterte Version des damaligen Botenartikels zu den veränderten Schwarzen Landen ist). Seitdem gab es nur Kleinkram. Zu den Heptarchen selbst noch dazu nix.
 
AW: Schwarze Lande

Naja, es scheint ja, daß es mit Glorania so langsam zu Ende geht, wenn man sich die letzten Boten so ansieht!
Hätte nicht gedacht, daß es Orons Schicksal so bald teilt, muß wohl ähnlich unbeliebt sein!
 
AW: Schwarze Lande

Die neuen Splitterträger sind aber durchaus bekannt. ;)

Glorania dürfte eigentlich noch nicht so schnell kaputtgehen, schließlich gab es in 'Sumus Blut' eine Prophezeiung, die noch erfüllt werden muss. Aber vielleicht schickt dir schon ihre Vorboten, Walbirg ist ja bereits unterwegs. ;)
 
AW: Schwarze Lande

Andererseits scheint es in DSA 4 ja Trend zu sein, Heptarchen billig abzuschießen...
Naja, mal sehen, was da noch kommt... *schauder*
 
AW: Schwarze Lande

Was heißt hier "schauder"? Weg mit dem Kroppzeug, sage ich nur. Bis auf Glorana und Helme (und 'nen halben Galotta) waren die alle Müll, sind Müll und machen mülliges, inkonsistentes, langweiliges Zeug.
Wobei die neue Dimiona natürlich rockt - aber die ist ja von demselben Künstler, der die Königsmacherkampagne gemacht hat.
 
AW: Schwarze Lande

Und Glorana ist nicht langweilig? In meinen Augen war sie immer so ziemlich die ödeste aller Heptarchen. Außerdem bringe ich sie seit dem letzten Jahr immer mit Sarah Palin in Verbindung ('Drill, baby, drill!')
Aber der Helme ist schon okay. Hat er eigentlich inzwischen die Skrchu niedergemacht?
 
AW: Schwarze Lande

Glorana als Eiskönigin ala Narnia war wenigstens nicht der 25. Aufguss eines cthulhoiden Schleimtentakel-Monsters; und dass Aventurien abschreibt, ist bei sowas o.k. (auch die Narnia-Winterkönigin hat Vorbilder). Und die Skrechu schnockt (leider) noch. Auch da hat irgendein Besoffener offenkundig spaß dran - problematisch ist ihr aventurienweites Engagement. Wäre sie auf die Insel beschränkt, ginge das ja alles noch.
 
AW: Schwarze Lande

Ich würde gerne jeden einzelnen Heptarchen am Boden sehen. Dieser dämliche, pubertierende Mist der DSA da angetan wurde hätte mich fast das System wegwerfen lassen.

Aber, das ALLERSCHLIMMSTE ist, das es jemand für eine gute Idee hielt den DÄMLICHEN Galotte, gegen den NOCH beknackteren "Leonardo" auszutauschen. Also, bei dem wäre eine Laborexplosion die ihn dahinrafft nicht wirklich Schade.

Glorana und Helme Haffax sind auch bei mir die einzigen Heptarchen die mir wirklich gefallen, ich kann nichtmal der neuen Dimiona etwas abgewinnen. Für eine Kampagne, ja - aber so als Hintergrundbedrohung finde ich das merkwürdig.
 
AW: Schwarze Lande

Was habt ihr bloß alle gegen die Heptarchen und die schwarzen Lande?
 
AW: Schwarze Lande

Ach gegen die Schwarzen Lande hab ich eigentlich gar nichts, außer Oron, weils einfach eine pubertäre Geschmacklosigkeit darstellt. Wenn ich verkommene Dinge und abartige Dekadenz will ist Al´Anfa viel besser, weil diese da menschlichen Ursprungs sind und nicht allgegenwärtig, somit also viel besser geeignet zum Spieler schockieren.
 
AW: Schwarze Lande

Ja, das alte Lied! Mit Mord und Totschlag hat der normale Rollenspieler nicht ansatzweise Probleme, aber wehe es ist irgendwo ein Nippel zu sehen!
 
AW: Schwarze Lande

Nein da verstehst du mich falsch nix gegen Nippel^^, aber all das lieber in Al´Anfa, Oron war einfach unnötig und ich denke Vergewaltigung, Sexueller Missbrauch ect. derart offen thematisiert ist schon recht geschmacklos und auch recht problematisch in einem Spiel welches sich unter anderem als Spiel für Jugendliche(und früher auch für Kinder) versteht. Solche Dinge können zwar je nach Spielstil auch gerne vorkommen, aber ich hätte als SL schon gern die Wahl das zu thematisieren ohne einen ganzen Staat aussen vor zu lassen; daher finde ich das neue Oron auch wesentlich besser.
 
AW: Schwarze Lande

Leute die Probleme mit Nippeln haben sind wohl bei DSA definitiv beim falschen Spiel.

Das Problem mit dem ursprünglichen Oron war eher, dass es vollkommen absurd war. Durch die Veränderungen ist es deutlich koherenter geworden.

Ein Großteil der Schwarzen Lande hat dasselbe Problem das es auch oft bei Ravenloftdomänen gab. Die Gebiete sind zu tödlich und es gibt keine wirklichen Gründe sie zu betreteten. Das, von Haffax einmal abgesehen, die Heptarchen ausgesprochen langweilig waren hat auch nicht geholfen. Am schlimmsten war die Piratenküste. Nicht, weil sie zu gefährlich wäre sondern eher, weil sie aufgrund der unbefahrenen blutigen See absolut keine Existenzberechtigung hatte. Aber insgesamt sind diese Dinge ja schon verbessert werden, der Paligan ist ein deutlich interessanterer Heptarch als Xeraan.

Allerdings kann ich im Gegensatz zu den anderen auch Glorana nichts abgewinnen. Aber vielleicht verschwindet sie ja auch noch, zum Nordbuch ist ja noch ein wenig Zeit. Und da, abgesehen von Leonardo, die Veränderungen nicht zum schlechteren waren besteht auf jeden Fall Hoffnung. Die irdische Sarah Palin ist ja auch gescheitert.
 
AW: Schwarze Lande

Was heißt hier "schauder"? Weg mit dem Kroppzeug, sage ich nur. Bis auf Glorana und Helme (und 'nen halben Galotta) waren die alle Müll, sind Müll und machen mülliges, inkonsistentes, langweiliges Zeug.
Wobei die neue Dimiona natürlich rockt - aber die ist ja von demselben Künstler, der die Königsmacherkampagne gemacht hat.

Nun, was man von der ganzen Idee der Heptarchien und der allgemeinen Entwicklung hält mal außen vor...
Als ich gelesen hatte, wie die sich das Ende von Xeraan vorstellen, dachte ich nur: Das ist alles ?
Ich meine man hat ihn seit der 2. Ed. aufgebaut, und dann sowas... ? Das spricht meiner Meinung nach für sich !:wand:
 
AW: Schwarze Lande

Renard schrieb:
Als ich gelesen hatte, wie die sich das Ende von Xeraan vorstellen, dachte ich nur: Das ist alles ?
Ich meine man hat ihn seit der 2. Ed. aufgebaut, und dann sowas... ?
Seit der 2. Ed.??? Die Göttin der Amazonen anyone? Und der lange Aufbau einer Figur ist ein Grund für ... gar nix. Viele der "ach so schön" aufgebauten Supertoll-Bösewichter Aventuriens sind doch bloß wie ein Orgasmus, den man so lange rausgezögert hat, dass er dann doch nicht mehr kommen will; ich sage nur: Heptarchen, Aikar, diverse Granden, Saya usw. usf. Wenn mehr DSA-Autoren den Mut hätten, auch mal einen bekannteren NSC über die Klinge springen zu lassen wie weiland Nils Gaul Phrenos und Kusmina, gäbe es in Aventurien auch nicht so viele ausgelutschte Kaugummis. Wenn ein Schurke reif ist, soll man ihn pflücken, sonst wird er überreif, fängt an zu stinken und mutiert zu einem peinlichen Häuflein Ekelzeug auf dem Spieltisch, dass man irgendwann mit gerümpfter Nase und spitzen Fingern im Papierkorb versenkt.
 
AW: Schwarze Lande

@Shub:
Deine Liste ist nett, aber du unterschlägst den Pet NPC der den Tod mehr verdient hat als jeder andere: Nahema. Und das nicht nur wegen dem Kettenhemd.
 
AW: Schwarze Lande

Sorry, ich war geistig bei ausgewiesenen Schurken, sonst wäre Nahema die Nummer 2 direkt nach Yanis von Nordhain.
 
AW: Schwarze Lande

Nach dem, was Nahema meinem Krieger vor Ohort angetan hat sehe ich sie als ausgewiesene Schurkin an.
 
Zurück
Oben Unten