Schutz vor Diablerie

Luscinia

*meow* I'm a Dragon :3
Registriert
29. September 2009
Beiträge
41
Guten morgen liebe Blutschwertergemeinde :)
nachdem ich jetzt eine Stunde lang die Suche gequält habe und nur Themen gefunden habe wie 'Menschen diablerieren?' 'Bleibt die Seele nach der Diablerie im Kopf des Diableristen?' etc. muss ich doch mal eine Frage stellen:
Gibt es Schutzmechanismen die einen Vampir vor Diablerie schützen?
(Ausgenommen: Thaumathurgie und koldunische Hexerei, denn da ist ja bekannt das man sich vor Diablerie schützen kann)
Irgendwelche Tränke oder Mittel, an die auch ein magisch unbegabter Vampir rankommen könnte? Oder vielleicht doch Rituale oder Zauber, die allerdings auch auf andere Vampire als den Anwender übertragbar sind und länger als 1 Tag halten?
Naja, ich hoffe ich hab nicht schon wieder ein altes Thema aufgewärmt (falls doch freue ich mich über links :rolleyes: ) und vielen Dank für Informationen schon einmal im voraus :D
Liebe Grüße,
Luscinia
 
AW: Schutz vor Diablerie

Gibt es Schutzmechanismen die einen Vampir vor Diablerie schützen?

Also es gibt kein Allheil-Mittel das dich immer und jederzeit schützt. Außerdem muss man unterscheiden zwischen einem Schutz, der es erlaubt den Versuch der Diablerie zu überleben oder der nur die Seele dem Diableristen vorenthält.

Das Problem ist meistens, das selbst wenn die Seele nicht geraubt wird, ist das Opfer trotzdem Asche. Davor sich zu schützen ist ziemlich schwierig. Es gibt eine Fleischform-Stufe (6 oder 7), die z.B. das Blut in eine Art Säure verwandelt. Jeder getrunkene BP macht dann dem Diableristen Schaden. Aber wenn der sein Opfer gepfählt hat und z.B. aufhören kann, um in der nächsten Nacht geheilt das nochmal zu versuchen, ist das auch kein Schutz, es erschwert lediglich die Diablerie, aber das tun auch hohe Werte in Seelenstärke und viele andere Dinge mit denen ein Vampir sich generell vor Schaden und Vernichtung schützen kann.

Die Zerstörung der Seele hingegen lässt sich schon eher verhindern. Zum einem gibt es einen (5 Pkt.?) Vorteil, der einfach dem Diableristen keine Vorteile von seiner Diablerie bringt, aber trotzdem Schwarze Schlieren in der Aura verursacht. Sowas wie der Final-Fuck-You-Vorteil.
Dann können Vampire nicht diableriert werden, wenn sie Golconda erreicht haben. Das zu erreichen oder zu halten ist natürlich megahart.

Das es thaumaturgische oder andere offizielle Rituale gibt, die permanent bei anderen als dem Anwender so einen Effekt erzeugen, ist mir nicht bekannt und schwer vorstellbar. Selbst für den Anwender selbst wüsste ich kein so ein Ritual. Falls es das doch geben sollte, nimm das gleiche Ritual erhöhe die Ritualstufe um 1 oder 2 Punkte und du hast ein Ritual, das auf andere gewirkt werden kann. Das sollte dann aber auch schon ein Stufe 6 Ritual sein.

Ansonsten sind mir lediglich Rituale bekannt, mit denen man die Schwarzen Schlieren in der Aura eines Diableristen verbergen oder entdecken kann und mit denen mehrere Vampire gleichzeitig ein Opfer diablerieren können.
 
AW: Schutz vor Diablerie

Möglichkeit 1: Dünnblütig sein. Meiner Meinung nach der Beste schutz vor Diablerie.

Möglichkeit 2: Fleischformen 6 Säureblut Ausprägung.

Möglichkeit 3: Quietus 4 oder wars 5 naja ist ja auch egal. Auf jeden fall macht dein Blut halt schwer heilbar.

Möglichkeit 4: 7 (in Worten SIEBEN EINSELF) Punkte Vorteil unbezwingbare Seele. Wer dich Diableriert erhält alle nachteile die dadurch entstehen aber keinen der Vorteile. Blöd nur, das nutzt dir dann auch nichts mehr. Und du weißt nicht dass du diesen Vorteil hast. Und wenn du es wüsstest wäre immer noch die Frage ob du den Diableristen davon überzeugen könntest.

Möglichkeit 5: Halte dich in Carmarilla Stadten auf und immer in sichtweite irgendwelcher Wichtigen Leute.

Möglichkeit 6: Halte dich immer in großen Ansammlungen von Sterblichen auf. Diablerie ist in jedem Fall ein Maskerade Bruch.

Möglichkeit 7: Habe immer jemanden mit einer NOCH niedrigeren gerneration in deiner Nähe
 
AW: Schutz vor Diablerie

Möglichkeit 1: Dünnblütig sein. Meiner Meinung nach der Beste schutz vor Diablerie.

Guter Punkt. Gilt genau genommen aber auch nur als Schutz vor "Generations-Jägern" und dafür muss die Dünnblütigkeit auch bekannt sein. Daneben gibt es ja noch Sabbat, denen das einfach Spaß macht (oder die einen seltsamen verdrehten Pfad folgen), Diablerie-Junkies, die nicht davon loskommen und Ahnen mit dem Durst des Methusalem, die sich nur von Vampiren ernähren können. Bei diesen drei Punkten ist dünnblütig = nutzlos & entbehrlich und dann eher von Nachteil.
(Hast du z.B. die Brujah-Roman Trilogie mit Theo Bell mal gelesen? Da ist das genau das Thema.)

Zu erwähnen wäre noch, dass die meisten Uralt-Ahnen sich dadurch schützen, dass sie sich an entlegenen Orten verstecken und jeden direkten Kontakt mit der Gesellschaft meiden, um ihre Spuren zu verwischen.
 
AW: Schutz vor Diablerie

Aus welcher Quelle stammt der Vorteil "Unbezwingbare Seele"? Tut mich interessieren.
 
AW: Schutz vor Diablerie

Danke für die vielen Antworten :)
Natürlich gibt es kein Allheilmittel gegen Diablerie (würde dem Spiel auch ein gewisses Gefahrenpotential nehmen, nicht wahr?^^) aber man kann sich ja doch schon ein wenig rüsten, denn man will es den anderen ja nicht zu einfach machen...

@Maximiliano: wir hatten irgendwo ein Dokument mit sehr vielen Vorzügen und Schwächen, da stand das bei uns jedenfalls mit drauf, aber wo genau es herkommt habe ich leider keine Ahnung...

Liebe Grüße,
Luscinia
 
AW: Schutz vor Diablerie

Kein ganzes Allheilmittel, aber im Ansatz eins:
Mit Serpentis 5 das Herz entfernen. Das Herz selbst ist "diableriebar", der Körper des Vampirs nicht mehr. :)

MfG
Breth
 
AW: Schutz vor Diablerie

Du Brethren? Wo steht das mit dem Diablerie'schutz' wenn das Herz rausgenommen wird?^^ Ich hab jetzt in Dark Ages und im Masquerade Regelwerk nachgelesen und da stand nur 'Pfählungssicher' und weniger Rasereianfällig, einfach weil das Herz ja nicht da ist. Ich meine, es ist sehr logisch, das man dann erstmal sicher vor Diablerie ist, aufgrund der Tatsache das ja alles Blut rausgesaugt werden muss, um an die Seele zu kommen und weil das Herz ja noch 2 BP oder so hat, sind die ja wie eine Barriere (denn der Vampir ist ja noch mit dem Herz verbunden, sonst würde er nicht verbrennen, wenn das Herz zerstört wird und nicht direkt in Starre fallen, wenn das Herz gepfählt wird). Ich habe aber einige Leute in der Runde, die sowas mit Textbeleg haben wollen, weil sie es sonst nicht glauben :(
Liebe Grüße,
Luscinia
 
AW: Schutz vor Diablerie

Logik hilft nicht ?
Ist ja nicht so als steht alles in den Büchern.
Wenn der Vampir nur Starre fällt, insofern das Herz gepfählt wird
wenn der Vampir verbrennt, insofern das Herz Sonnenlicht ausgesetzt wird
wir er auch nur diablerierbar sein, wenn das Herzblut direkt getrunken werden kann.
 
AW: Schutz vor Diablerie

Sonnenlicht, Feuer, Pfählen und Diablerieren sollte man meines Erachtens im Spiel drin lassen, eben weil es so anstrebsam sein mag das rauszunehmen. ;)
 
AW: Schutz vor Diablerie

Also es gibt da eine ziemlich sichere Methode, sich vor Diablerie zu schützen: Ein Sonnenbad.
Bei Säureblut kann man das Opfer ja immer noch pfählen und ausbluten lassen und dann nur das Herzblut trinken.
Den Schaden nimmt man halt hin - es lohnt sich.
Und Quietus wirkt doch eigentlich nur außerhalb des Körpers?
Da muss das Blut erst umgewandelt werden.
 
AW: Schutz vor Diablerie

Bei Säureblut kann man das Opfer ja immer noch pfählen und ausbluten lassen und dann nur das Herzblut trinken.

ahoi drakun, bitte erklaer mir mal wie du jemanden der saeureblut hat pfloecken willst wenn alles organische sich aufloest?? greetz
 
AW: Schutz vor Diablerie

ueberlebt nich lange genug.... zumal selbst wenn du das herz treffen solltest ... wird der pflock aufgeloest ;)
 
AW: Schutz vor Diablerie

Sagt wo wer ?
Gutes trockenes Holz wird bestimmt nicht in unter 3 Sekunden aufgelöst.
 
AW: Schutz vor Diablerie

lies dir ma nochmal die kraft durch.... gerade getrockenes holz waere ideal zum sehr schnellen aufloesen geeignet ;)
 
AW: Schutz vor Diablerie

Dass es das Holz auflöst streite ich ja nicht ab.
Aber in der selben Runde doch nicht.
 
Zurück
Oben Unten