Schummeln / Cheaten

mit schummeln kannste dir sogar ein zweites munchkin loot shirt anschummeln. noch besser als ne rüstung ;))
 
FunGun schrieb:
Hab mir grade heute das komplette FAQ durchgelesen und da steht drin, dass die verstärker bei Kumpel für beide zählen...etwas inkonsequent, da die ja als getrennte Monster beim fliehen und verzaubern gelten.
Ja, stimmt. Beim Wandernden Monster ist das allerdings anders. Da zählen die Monstervertärker nicht für beide. (grundsätzlich bei verschiedenen Monstern.
 
Ginnar schrieb:
Kann ich mir auch ne zweite Rüstung anschummeln ???
Habs gestern versucht...
Ja.
Die Schummeln karte andert ein gegenstand in der Sehr Gute Titel [?] order etwas...

In English:
The Cheat/Schummeln card transforms any Item in a card similar to the Very Impressive Title: It doesn't need Hands, isn't Armor, Headgear, or Footgear, and can be used by ant race, class and/or gender.

It does stay Big and/or Complex.
Also any bonusses for being a particular race, class and.or gender are not granted.

So the Cute Shoulder Dragon cannot be Cheated by a male player to grant him the bonus it gives a female player.

Why?
The Cheat card states that it allows you to use an Item you would normally not be able to use. A male player however *can* use the Cute Shoulder Dragon.
 
You can use two big items with the cheat card at the same time. At least that's what the card says.
 
AW: Schummeln / Cheaten

Ich habe eine Frage bezüglich der "Schummeln"-Karte, auf die ich bisher keine Antwort im Forum gefunden habe.

Angenommen, ich habe einen Gegenstand zusammen mit einer "Schummeln"-Karte ausliegen, den ich nur durch diese benutzen kann. Aus welchem Grund auch immer komme ich an einen Gegenstand, der mir einen größeren Bonus verleiht. Diesen kann ich aber auch nur durch eine "Schummeln"-Karte benutzen, möchte also den ersten Gegenstand gegen den zweiten austauschen.
Ist das möglich ohne die "Schummeln"-Karte abzulegen? Meiner Meinung nach JA, da der Kartentext lediglich sagt: "Lege sie ab, wenn du den Gegenstand VERLIERST." Solange ich ihn nur in den Rucksack lege, müsste das meiner Meinung nach gehen. Habt ihr eine eindeutige Antwort darauf?
Danke schonmal!
Gruß,
Bob
 
AW: Schummeln / Cheaten

Nein, das geht nicht. Die Schummelnkarte verschmilzt mit dem Gegenstand. Ein Wechseln ist nicht möglich.

Wird der Gegenstand aber verkauft, gehandelt, gestohlen oder geht sonst wie verloren, kommt die Schummelnkarte immer auf den Ablagestapel, egal ob der Gegenstand im Spiel bleibt oder nicht
 
AW: Schummeln / Cheaten

Was wäre denn, wenn ich mir nen Zweihänder hinzuschummel und dann meinen ersten Zweihänder verliere? Darf ich dann einfach wieder nen zweiten Zweihänder hinzulegen?
Meine Ansicht: Nein, denn Schummeln erlaubt es mir, den bereits ausgelegten Gegenstand zu benutzen, auch wenn es nicht geht. Nur weil er plötzlich legal nutzbar ist, heisst das noch lange nicht, dass man andere Karten legen kann, die den Gegenstand wieder "illegal" machen.
 
AW: Schummeln / Cheaten

Doch, das geht.

Der Gegenstand wird im Prinzip einfach zu einem beeindruckenden Titel und braucht einfach keine Slots mehr.

Folglich sind deine Hände frei und du kannst wieder irgendwas nehmen.

Bei deiner Interpretation hättest du sonst den ersten Gegenstand ja schon nicht schummeln dürfen, weil durch ein switchen kannst du ihn ja auch benutzen ;)
 
AW: Schummeln / Cheaten

Ich find die Schummeln Karte mit so sachen wie LaserRaserPopaserSchmaserBananofaser usw. witzig
 
AW: Re: Schummeln / Cheaten

Ich hatte mal das Glück Schutzstiefel zu tragen und einen Alufolienhut. Damit war ich immun gegen alle Flüche, die da kommen mochten. Da habe ich mich dann aber schrecklich vor den Dieben gefürchtet, die schon immer so gierig rübergeschaut haben, aber nicht mit Plutonia, hab ich mir gedacht!
Habe dann die Schummeln Karte gespielt und als zweite Kopfbedeckung dann den Helm der Peripheren Sicht aufgesetzt. Da konnte mir dann keiner mehr was :)

Jetzt hätte nur noch die Karte gefehlt: Meine Sachen kriegst du nur aus meinen toten kalten Händen - Das wäre ja hammer
 
AW: Schummeln / Cheaten

ganz eindeutig ein geschummelter dreihaender wenn man schon 2 hände voll hat
10+ is einfach viel zu krass ^^ ( und sonst kann man die karte eh nie spielen
 
AW: Schummeln / Cheaten

Nunja wozu gibt es denn den Arm-EE Helm oder einen Dieb-Mietling? ;)

Das Nile
 
AW: Schummeln / Cheaten

oder den zweihänder damit kann man noch n dreihänder tragen denn 2 hände -1hand+2 hände =3 Hände gleich vielviel böse boni
 
Zurück
Oben Unten