Schummeln / Cheaten

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was habt ihr schon alles mit der Schummeln-Karte angestellt?

Habt ihr besonders empfehlenswerte Kombos herausgefunden?
 
Naja... man kann zwei einhand Waffen und eine Zwei-Hand Waffe tragen. Oder Items die nicht für die eigene Klasse/Rasse sind benutzen. Aber jetzt so den High-Tech Trick wüsste ich nicht.

Man darf die doch nur auf ausgelegte Gegenstände wirken lassen, oder?
 
Ja, nur auf Gegenstände und zwar solche die sonst gegen die Regeln verstoßen würden.
 
Ich habe mittels der Schummeln Karte einen Gegenstand vom Ablage Stapel geholt und den dann sofort eingesetzt.. und das ganze während einem Kampf *g*

Ist das geschummelt oder ist das geschummelt? °°
 
Ich hatte mal das Glück Schutzstiefel zu tragen und einen Alufolienhut. Damit war ich immun gegen alle Flüche, die da kommen mochten. Da habe ich mich dann aber schrecklich vor den Dieben gefürchtet, die schon immer so gierig rübergeschaut haben, aber nicht mit Plutonia, hab ich mir gedacht!
Habe dann die Schummeln Karte gespielt und als zweite Kopfbedeckung dann den Helm der Peripheren Sicht aufgesetzt. Da konnte mir dann keiner mehr was :)
 
Nicht schlecht. :)

Was wäre eigentlich, wenn ich Mensch bin und den Schädelhelm (+2 und +4 bei Orks) aufsetze. Könnte mir mit der Schummelnkarte der Helm dann +4 bringen?
 
RDEurope [JHGHendriks] schrieb:
Mein favorite antwort auf jeder frage uber die Schummeln karte, is NEIN. :motz:
Und es stimmt ja meistens. 8)
In Skars rarem Fall geht das nicht, weil er den Gegenstand ja schon so benutzen könnte...
[QUOTE='RDEurope [JHGHendriks]
Die Schummeln karte is die karte die am meist geschummult wird ;)[/QUOTE]
Da hast du auch recht :D
 
Naja ich hab bevor ich gelesen hab dass man Schummeln nicht weitererben kann lustig hin und her getauscht und dadurch nen ziemlich krassen Zauberer hingekriegt der >20 Kampfstärke hatte. Mit dem hab ich dann noch gegen nen Plutoniumdrachen den ich mir selbst gespielt, aufgepusht und mit Kumpel versehen habe gekämpft, den ersten verzaubert und den zweiten via Lampe ins Nirvana geschickt, gab recht viele Schätze(5+2(Intelligent)*2(Kumpel=14 woohoo)
 
FunGun schrieb:
gab recht viele Schätze(5+2(Intelligent)*2(Kumpel=14 woohoo)
Geht imho so nur, wenn du erst die Verstärker spielst und dann den Kumpel. Ansonsten müssten die Verstärker nur für einen zählen.
 
Hab mir grade heute das komplette FAQ durchgelesen und da steht drin, dass die verstärker bei Kumpel für beide zählen...etwas inkonsequent, da die ja als getrennte Monster beim fliehen und verzaubern gelten.

Q. What if a monster gets a Mate, or you get a Doppelganger, and then somebody backstabs you or plays potions on one side or the other?
A. A Mate is an exact duplicate of the monster. A Doppleganger is an exact duplicate of the player. Anything that changes the level of one, changes the level of the other. (But if a monster is completely abolished - for instance, Pollymorphed - its Mate is unaffected because it's a separate monster.)
 
Ja, aber es ist ein Duplikat zum Zeitpunkt, wenn du es auslegst, daher erst die Verstärker auslegen und dann den Kumpel.
 
ach du kacke °° das habe ch ja noch garnicht gewusst.
das macht die karte jetzt aber mal um einiges unangenehmer *gg*
 
Skar schrieb:
Ja, nur auf Gegenstände und zwar solche die sonst gegen die Regeln verstoßen würden.
Hmm, könnte man was geiles mit dem Illusionstrank oder ähnlichem konstruieren?
 
Zurück
Oben Unten