Schriftzug erstellen

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.531
Hey Leute...


Ich arbeite gerade daran, einen neuen Schriftzug für meine Band zu erstellen.
Könnt ihr mir dafür ein Programm empfehlen? Mann kann mit dem guten alten Paint zwar ne Menge machen, aber das heißt noch lange nicht, dass es auch wirklich Spaß macht :( ...

Danke.

Durro
 
Der Font Creator von High Logic ist klasse. Gibts auch ne sharewareversion von.
 
Im Endeffekt kann ich dur nur raten:
Mache es NICHT mit einer Computer-font!
bzw. verändere sie zu einem WIRKLICHEN Logo (Wortmarke).

Sicher, du kannst eine "schöne" Font von irgendeiner free-font-internetseite 'runterladen, diese mit z.B. Ulead coll 3D extrudieren und mit einer Textur versehen. Du kannst mit Photoshop Effekte hinzufügen...

Alles "Lamer-scheiß"!!!

Höchstens die Möglichkeit, mit einem Vektorprogramm (CorelDraw, Illustrator, Freehand,...) die Schrift in eine Freiform umwandeln, und sie dann RICHTIG verändern macht Sinn... ist aber auch RICHTIG viel Arbeit.... Und man muss wissen, wie's geht...

Aber: Am besten ist IMMER eine gezeichnete Vorlage! DAS ist dann wirklich 'was eigenes! (Oder spielt ihr nur schlechte Cover-versionen?*g*
Allerdings sollte man dafür auch einigermaßen zeichnen können UND etwas ahnung von Typografie haben... sonst wird's kontraproduktiv...
 
Danke Leute! :)

Ich hatte erst an so etwas wie Photo-Shop gedacht, also von amrillyon benannte Vektorprogramme, aber wie gesagt, da ist ziemlich viel Einarbeitungszeit nötig :/

thx.

Durro
 
Zurück
Oben Unten