Schnelle Genesung für SHS?

Navokha

Gott
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
2.166
Hi. Gibt es irgendeine Möglichkeit (egal wie abwägig) sehr schnell 6 Punkte SHS zu heilen? Nach den eigentlichen Regeln unmöglich, aber vielleicht gibt es ja doch eine potentielle Chance...
Bitte um möglichst schnelle Hilfe. Danke!
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Koldunische Pfad der Erde
Stufe der(oder 4?)
Mann vergräbt jemand(sich) bis zum hals in der Erde und kann nun ALLEN schaden für 1 BP pro Stufe heilen.
Eine reihe von alten(alte Welt bzw 2 Ed. Maskerade) Kräfte erlaubten es mittels Seelenstärke SH für unterschiedliche Kosten(am Krastesten ne 8erKraft welche 1Bp pro Stufe verlangte) zu heilen.(nciht gut wie ich finde
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Also Koldunische Pfade kommen weniger in Frage, gibt einfach niemanden in der Nähe, der/die so etwas könnte.
Seelenstärke fällt ebenfalls flach, da der Charakter nicht über diese Disziplin verfügt.

Geht uU. auch bestimmtes Ahnenblut oder etwas Vergleichbares? Einen halbwegs talentierten Tremere gibt es in der Gruppe, d.h. könnte das vielleicht sogar hinhauen. Ritual oder Ähnliches?

Echt blöde Situation... :rolleyes:
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

mmh sterbliche Magier?

Ich glaub auch man konnte da was mit Fleischformen machen aber da bin ich mir grad nicht sicher.
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Dank Fleischform hat der Charakter den SHS. Glaube nicht, dass der Tzimisce Lust hat seinen Camarilla-Feind nach einem glücklichen Knockout wieder zu heilen ^^
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

"Repair the Undead Flesh" Fortitude 8 (DA GtHC S.156)
Mit dieser Stufe kann man Schwerheilbaren schaden einfach für 5Blut heilen, ohne irgendwelche anderen Anstrengungen. ( 6 Schwer wären aber immerhin schon 30 Blut die man so ausgeben muss.)

Heiler Valeeren 3 " Healing Touch"(DA Companion S.46)
Man kann 1 Kästchen Schlag- oder Tödlichen Schaden, für einen BP heilen oder für 2BP einen Schwerheilbares Kästchen Schaden.
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Also, ich kann mich daran erinnern zusätzlichen SH schaden durch den einsatz von fünf Blutpunkten und einem Willenskraftpunkt pro Punkt zu regenerieren - aber ich kann weder Quellenangaben machen noch mitteilen ob das Kanon ist.
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Ich kann zwar leider nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe es wurde mal iwo ein Artefakt erwähnt das Heilung beschleunigen konnte. Ich kann leider nicht sagen ob es einzigartig war oder repruduzierbar. ICh meine es wurde den avnos zugeschrieben.
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Also Koldunische Pfade kommen weniger in Frage, gibt einfach niemanden in der Nähe, der/die so etwas könnte.
Seelenstärke fällt ebenfalls flach, da der Charakter nicht über diese Disziplin verfügt.
:

Mhh es dürfte wohl genauso unpraktisch sein aber, Obeah Stufe 3 kann auch Aggravated Schaden heilen...
Was für Disziplinen hat dein Char (oder Helfer) denn ?
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Was für Disziplinen hat dein Char (oder Helfer) denn ?

Der Char ist Brujah, sprich Präsenz, Stärke, Geschwindigkeit. Gibt sonst noch einen Tremere, einen Gangrel, einen Malk, Ventrue und Toreador in der Stadt. Kläglicher Rest der Camarilla vor Ort. Haben allesamt eigentlich nur die clansüblichen Disziplinen. Spontan fällt mir wie gesagt nur der Tremere mit Blutmagie ein, der helfen könnte. Aber wie genau? Kein Plan :rolleyes:
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Wie wäre es mit dem Thauma Pfad Biothaumathurgische Experimente.
Wenn ich mich nicht irre kann man damit auf Stufe 5 SHS heilen.

5BP pro Stufe und ein Willenskraftpunkt. Funktioniert nur einmal pro Tag.

Fleischformen macht doch kein SHS!
Es verformt dich und du formst dich in einer geschwindigkeit zurück, als hättest du Shs aber du hast dadurch definitiv keine schadenskästchen verloren.
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Fleischformen kann durchaus SHS machen - höhere Disziplinstufen vorausgesetzt. Und über eben diese verfügte der Gegner leider Gottes...
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Die Stufe bei der Biothaumaturgie ist glaube sogar nur 3.
Da können dann Schadensstufen in niedrigere umgewandelt werden (schwer -> tödlich, tödlich -> schlag, schlag -> weg)

Ich weiß jetzt nicht welche Verion das davon ist. Es gibt 2 stück. Einmal zu finden in Dirty Secrets of the Blackhand und das andere stand im Blutmagiebuch wenn ich mich recht erinnere.


Ansonsten gab es noch ein Thaumaturgie-Ritual der Stufe 2 auf dem der Blutmagier eine heilende Paste erstellen kann, die schwer heilbaren Schaden heilt. Allerdings weiß ich nicht ob er diese Paste auch für andere herstellen kann, da im Text steht das er etwas von SEINER Heimaterde benötigt (von wegen Mystische gebundenheit usw.). Stand glaube ich im Blutmagiebuch bei den Assamitenhexerei-Ritualen (von daher eh fraglich ob das deb Tremere bekannt ist.)


Ansonsten gabs da als möglichkeiten wohl nur Seelenstärke 8, Valeren 3, Koldunische Hexerei: Weg der Erde Stufe 4 und die unnatürlich-natürliche Heilung über Tag mit 5 Blutpunkten pro Stufe.


Ist ja nicht umsonst SCHWER heilbar :banane:
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Tja, da hat die Gruppe dann wohl ein Problem, wenn kurz vor dem Finale der Babysitter kampfunfähig ist... ^^
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Darf ich fragen in welcher Situation ihr grade steckt, dass Du eine Sofortregeneration brauchst?

ps. setzte notfalls Willenskraft ein um den Schaden zu ignorieren. (GRW-Regel)
-Und halte das Tier in Dir etwas zurück ;)
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Kann mir mal jemand sagen, wie ich das als Spoiler mache? Danke

Also, eine Nacht vor dem großen Schlag gegen die Sabbattruppen wollte die Gruppe noch alternative Zugänge, etc. erkunden. Man wusste nur grob von einem unterirdischen Punkt, an dem sich der Sabbat wohl zusammenrottet. Es wurden Blaupausen der alten Ubahn-Tunnelgrabungen, Bauskizzen, etc. zusammengesammelt und man stellte fest, dass 3 bekannte Gebäude alle in der Nähe des Hauptschachts liegen. Somit zog es die Spieler in die Kathedrale, die zuvor bereits vom Sabbat entweiht wurde und es wurde nach Zugängen in den Untergrund gesucht. Dabei stieß man auf eine ziemlich mächtige Tzimiske und 4 Szlachta (einer davon war eigentlich ein gefleischformter Brujah-Anti). Im Kampf hat es den Brujah ziemlich von den Socken gehauen (Würfelpatzer bei der Parade) und nun stellt sich das Problem, dass nur noch knapp 1,5 Nächte verbleiben, bevor der Sabbat sein ultra fieses dunkel-thaumaturgisches Ritual, welches er seit Wochen vorbereitet, ausführt. Circa die Hälfte der Sabbatstreitkraft wurde bereits in der Kirche zu Kleinholz verarbeitet, aber man weiß durch Spekulationen, dass sich unter der Kirche in den Höhlen noch einige Lasombra und Tremere Anti aufhalten müssen, die das Ritual durchführen wollen. Nun, eine Nacht bevor das Ritual gestoppt werden muss, fällt der Brujah um. Doof für die Spieler. Nun ist guter Rat teuer. Habe mir schon eine Alternative überlegt, aber erstmal wollte ich schauen, ob man den Brujah wieder zusammenflicken kann...
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

1 1/2 Tage Zeit?
=
1 Tag Ruhen, genügend Blut und Willenskraft haben und den Schaden wegheilen und pünklich zum Showdown aufkreuzen.

Zur Not den Rest der Malis durch Einsatz von Willenskraft ignorieren und nicht gleich an vordester Front kämpfen.

Oder Du beißt in den sauren Apfel und machst einen auf Brujah: (sind doch nur Kratzer... die mach ich fertig)

Oder Du springst in die Rolles des unterstützers des Klüngels, in dem Du grade bist.
 
AW: Schnelle Genesung für SHS?

Geht doch.
6 Schadenstufen?
Der Brujah kann regulär 1 Schadenstufe pro Nacht heilen(5Bp) und nochmal eine mit besonderer Willensanstrengung(5Bp UND 1WK)(Nur muss dafür Jemand Bluten...Armes Menschlein/bzw leere Blutbank(schonmal drann gedacht in den Nachrichten zu bringen das Notoperationen aufgrund von Blutmangel nicht Mehr durchgeführt werden konnten*G*)
Damit ist er bei 4Schadenstufen und damit eingeschränkt handlungsfähig.
Durch Willenskraftausgaben und vorsichtiges(Fernkampf und RÜSTUNG) Handeln sollte er noch einen Entscheidenen und ihrgendwo sogar besonders Heldenhaften beitrag leisten können.

Daneben...
Kannst ihm Ja Ahnenblut(von dem Erstgeborenen seines vertrauens*G*) geben und ihm so (Reine SL-willkür) erlauben noch einen "Wk" Direkt nach dem Aufstehen auszugeben und so die 5BP vom Ahnen zum Heilen verwenden(aber mehr dannauch nicht)
 
Zurück
Oben Unten