Schleimaale

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
AL050963.JPG


Blue Planet in SchleimReinkultur.

mfG
sma
 
AW: Schleimaale

Und was soll deren bemerkenswerte Rolle sein?
 
AW: Schleimaale

Wie sieht denn der Baustiel deren Zivilisation aus? Wie lassen die sich so spielen?
 
AW: Schleimaale

Ein im Wasser lebendes Tier mit Augenpunkten und sehr altertümlichem fremdartigem Körperbau, das einzigartige Biopolymere absondert (und andere Tiere von innen heraus auffrisst)... ...was könnte an dem wohl für Blue Planet relevant sein?

mfG
sma
 
AW: Schleimaale

Vielleicht solltest du uns das Tier einmal näher bringen. :)
 
AW: Schleimaale

fremdartigem Körperbau
Wo lebt es genau im Wasser, Baut es vielleicht Röhrentunnel am Meeresgrund, die man für andere Dinge nutzen könnte?

das einzigartige Biopolymere absondert
Wozu kann man diese Biopolymere nutzen. Gleitgel? Schmierstoff in großen Mengen. Was könnte man als Rohstoffe aus ihren gewinnen?

(und andere Tiere von innen heraus auffrisst)
Könnte man sie so programmieren züchten, das sie z.B. nur Krebszellen fressen? Dann wäre ein medizinischer Einsatz möglich. Fressen sie nur kranke Zellen könnten Operationen verhindert werden. Fressen sie nur bestimmte Zellen von bestimmten Tieren könnte man sie als Biokampfstoff gegen diese Tiere einsetzen.
Oder als verrückte Idee:
Fressen sie nur bestimmte Zellen, könnte man einen Wal infizieren, so dass sie dessen Innereien fressen um den Wal dann später per Technik, Cyberware, etc zu einem Unterseeboot auszubauen?
 
AW: Schleimaale

Was könnte man als Rohstoffe aus ihren gewinnen?

Eigentlich wollte ich den Schleimaal ja nur als Inspiration vorstellen (vielleicht stand er ja sogar selbst den Bewohnern Poseidons Pate?), aber diese Frage bringt mich dann doch noch auf einen weiterführenden Gedanken:

Gibt es auf Poseidon Tiere, die Xenosilikate fressen, und aus denen sich so Long John gewinnen lässt?

mfG
sma
 
Zurück
Oben Unten