Shadowrun 5e

Schleimaale

Dieses Thema im Forum "Blue Planet" wurde erstellt von blut_und_glas, 15. April 2010.

  1. [​IMG]

    Blue Planet in SchleimReinkultur.

    mfG
    sma
     
  2. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Schleimaale

    Was können die denn?

    Grüße
    Hasran
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Schleimaale

    Und was soll deren bemerkenswerte Rolle sein?
     
  4. AW: Schleimaale

    Wie sieht denn der Baustiel deren Zivilisation aus? Wie lassen die sich so spielen?
     
  5. AW: Schleimaale

    Ein im Wasser lebendes Tier mit Augenpunkten und sehr altertümlichem fremdartigem Körperbau, das einzigartige Biopolymere absondert (und andere Tiere von innen heraus auffrisst)... ...was könnte an dem wohl für Blue Planet relevant sein?

    mfG
    sma
     
  6. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Schleimaale

    Vielleicht solltest du uns das Tier einmal näher bringen. :)
     
  7. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Schleimaale

    Wo lebt es genau im Wasser, Baut es vielleicht Röhrentunnel am Meeresgrund, die man für andere Dinge nutzen könnte?

    Wozu kann man diese Biopolymere nutzen. Gleitgel? Schmierstoff in großen Mengen. Was könnte man als Rohstoffe aus ihren gewinnen?

    Könnte man sie so programmieren züchten, das sie z.B. nur Krebszellen fressen? Dann wäre ein medizinischer Einsatz möglich. Fressen sie nur kranke Zellen könnten Operationen verhindert werden. Fressen sie nur bestimmte Zellen von bestimmten Tieren könnte man sie als Biokampfstoff gegen diese Tiere einsetzen.
    Oder als verrückte Idee:
    Fressen sie nur bestimmte Zellen, könnte man einen Wal infizieren, so dass sie dessen Innereien fressen um den Wal dann später per Technik, Cyberware, etc zu einem Unterseeboot auszubauen?
     
  8. AW: Schleimaale

    Eigentlich wollte ich den Schleimaal ja nur als Inspiration vorstellen (vielleicht stand er ja sogar selbst den Bewohnern Poseidons Pate?), aber diese Frage bringt mich dann doch noch auf einen weiterführenden Gedanken:

    Gibt es auf Poseidon Tiere, die Xenosilikate fressen, und aus denen sich so Long John gewinnen lässt?

    mfG
    sma
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden