Schlachten

Bilga-mes

Halbgott
Servus!

Gibt es für Hârnmaster eigentlich irgendwo Regeln für Schlachten? Ich habe weder in HM1 (Deutsch) noch in HM3 etwas dazu gefunden. Gibt es vielleicht irgend ein anderes Produkt in dem dieses Thema behandelt wird?
 

sard

Hârniac
AW: Schlachten

Battlelust von CGI,
ich kenne es aber nicht,
oftmals wird aber in den statistischen werten im "bestiariy" ein GAC-Wert angegeben, der wohl zu battlelust gehört.
irgendwer hier kann dir sicher mehr dazu sagen.
 

Tharbad

Gott
AW: Schlachten

Battlelust ist ein Tabletop-System, das für sehr kleine Gruppen gemacht worden ist. Funktioniert ganz gut, es gibt auch einen Threat hierzu im Forum.

Ansonsten gibt es ein Abstract Battle System von Ray Juskiewicz und Mass Combat von James Hoefling das sich um die Statistiken kümmert, wenn die Charaktere sich an einer Schlacht teilnehmen.

In einigen Hausregeln gibt es auch einen Battleskill, mit dem man Überleben und Erfolg feststellen kann. Ich glaube die Originalidee kommt aus irgendeinem Supplement aus Rune Quest. Steigern ist halt immer so ein Problem ^^.
 

Anhänge

Oben