Spiele Comic

Scheibenwelt Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "GURPS" wurde erstellt von ElvisLiving, 22. Januar 2009.

  1. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: Scheibenwelt Rollenspiel

    Also, mal ehrlich: Natürlich darf man. Was ist das denn für eine... merkwürdige Frage?
    Ich hatte einige gute Scheibenwelt-Runden, und genau wie in den Romanen lag der Schwerpunkt NICHT auf dem Humor. Das tut es bei den Romanen selbst doch spätestens seit Guards Guards nicht mehr.

    EDIT: AUch wenn das GURPS-Ding ungefähr so gut geeignet ist wie DSA 4. Da gibt es weitaus bessere Systeme für.
     
  2. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    AW: Scheibenwelt Rollenspiel

    Ganz davon ab, dass ich ohnehin glaube, dass es durchaus möglich ist, an einen Pratchett-Humor heranzukommen innerhalb der Gruppe. Wie man den empfindet, ist nämlich auch immer sehr subjektiv. Ich finde Pratchetts Humor zwar nett und ich mag die Scheibenwelt...aber seinen Schreibstil finde ich grauenhaft. Und natürlich kann ich mit einer Gruppe dann lustige Dinge erleben und die dann sogar lustiger als Pratchetts Bücher finden...wieso auch nicht?

    Das ist dieses "Götter-Syndrom" was ich gerne predige. Es ist durchaus möglich, dass es da draußen auf der Welt eine bessere Rockband als Queen gibt...NIEMALS würde das aber jemals irgendwer behaupten...weil Queen eben Götter sind/waren. Und "Queen" sowie "Band" sind hier austauschbare Begriffe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welcher Scheibenwelt Charakter wärst Du? Literatur 12. Juni 2007
Scheibenwelt-Fest 2007 Literatur 29. März 2006
Scheibenwelt Rollenspiel GURPS 29. Januar 2006
Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt Literatur 3. August 2005
Scheibenwelt-Browserspiel Digital Games 11. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden