D&D 3.x SC-Rassen kombinierbar?

Lechloan schrieb:
Hier zum Beispiel. Aber ich glaube, das ist noch nicht so alt, als das man es nicht in den meisten Läden fnden dürfte.

rollenspielshop.de, amazon und die üblichen verdächtigen wie drivethrurpg führen es jedenfalls nicht oder nicht mehr. Danke für den Link.
 
@Rommie: Naja, eigentlich das Gegenteil. Vesta war die römische Göttin des Herdfeuers. Und die sogenannten Vestalinnen hatten eigentlich ein Gelübde über absolute Keuschheit abzulegen und wurden normalerweise hingerichtet, wenn sie dieses brachen.
Den Kult den du da meinst gab es bei den Griechen zumindest aber schon auch wenn ich gerade nicht mehr weiß, welche Göttin die verehrt habe. Aber ein kluger Mann schrieb mal: "Um die Griechen zu verstehen müssen wir uns in moralische Abgründe begeben, die uns heutzutage völlig fremd sind."
 
Okay, kann sein, daß ich mich da vertan habe, es ist schon eine Weile her, daß ich mich damit befaßt habe und leider isst mir mein Mythologien-Lexikon abhanden gekommen.

Es könnte aber auch was Römisches gewesen sein, die waren schließlich nur unmoralisch.

Ich weiß aber auch, daß es Hindugötter gab - gibt, die dies von ihren Anhängern - übrigens beiderlei Geschlechts - verlangen.
 
Womit wir wieder bei den Rollenspielumsetzungen des Kamasutras in diversen Systeme wären. Aber jetzt kommen wir glaube ich langsam wirklich vom Thema ab. ;)

Ich würde einfach mal sagen, dass die meisten Kombinationen von irgendwelchen Fantasy-spezien nicht wirklich ernst genommen werden sollten uund auch keinen Sinn haben. Oder kann mir jemand einen wirklich trifftigen Grund nennen, warum man halb-Grottenschratt-halb-Ork spielen sollte? Würde ein einfacher Ork oder ein einfacher Grottenschratt es nicht auch tun? Und wer die soziologische Kriese eines von den Völkern seiner Eltern verachteten Mischlings darstellen möchte, der nehme einfach einen Halb-Ork. Der ist wenigstens spieltauglich und beschleunigt nicht den Haarausfall des SLs. ^^
 
Stimmt, da bin ich ganz Deiner Meinung, aber manches Mal muß auch über etwas gesprochen werden, das dann Kreise zieht.

Und mir reichen eigentlich Halborks, Halbdrachen, Halbelfen, Halbscheusale, Halbfeen u.ä. voll und ganz aus.

Außer der Halbelfin und dem Halbdrachen habe ich auch noch keinen gespielt. Und das mit dem Halbdrachen war am Anfang auch ziemlich hart, denn da hatte man bei den meisten Menschen denen man begegnete schon so seine Probleme und um als Sorceress den Polymoth zu bekommen, muß man schon 8. Stufe sein.
 
Letztenendes gibt es ja für diejenigen, die gerne mal etwas 'exotischeres' Spielen wollen, ja noch die Blutlinien aus dem Unearthed Arcana.

freundlichst,
Kelenas
 
Mit welcher Charakterstufe hast du denn angefangen? Wenn ich micht recht entsinne müsste ein Halbdrache ja selbst mit nur einer einzigen Charakterstufe bereits auf ein ECL von 4 kommen. Was ich mir mit nur einem Trefferwürfel als recht unangenehm vorstelle.
 
Rommie schrieb:
Okay, kann sein, daß ich mich da vertan habe, es ist schon eine Weile her, daß ich mich damit befaßt habe und leider isst mir mein Mythologien-Lexikon abhanden gekommen.

Es könnte aber auch was Römisches gewesen sein, die waren schließlich nur unmoralisch.

Hmm, auf den ersten Blick betrachtet würde ich eher auf die "üblen Nachreden" der Frauenschule auf Lesbos tippen. Es gab allerdings auch zeitweise im alten Ägypten Phasen in dehnen Fruchtbarkeitskulte sehr einflußreich waren und Prostitution deswegen religiösen Segen hatte.
 
MIt einem Halbdrachen ist es wirklich klasse zu spielen, besonders wenn man ihn mit nur einem Trefferwürfel anfängt zu spielen.
So etnwickelt man meiner Meinung nach etwas mehr Verständnis für einen Halbdrachencharakter.
 
Halbdrachen kannst du nur dann spielen, wenn Du etwas später einsteigst, als ich den Halbdrachen spielte, war die Gruppe ins gesamt schon höherstufig, so daß ich dann auf der 6.Stufe mit 2 Trefferwürfen einsteigen konnte,
Ich habe dann als 1 Stufe Kämpfer/1 Stufe Hexenmeister angefangen und hatte am Anfang durch eine gute Konsti 19 Trefferpunkte. Damit konnte ich gut leben, zumal ich später ganz auf Hexenmeister umgestiegen bin, weil das nunmal am besten zum Halbdrachen paßt, aber ich wollte wenigstens ein paar Fightmöglichkeiten haben, denn gerade so jemand muß sich öfters seiner Haut wehren als jeder andere.
Die anderen Kämpfer hatten zwar mehr als das dreifache an Punkten aber dafür hatte ich andere Vorteile.
 
Das ist so nicht richtig. Halb-Drache ist ein Template, welches auch später erworben werden kann. Das Savage Species (3.25) behandelt diese Dinge sehr ausführlich. Außerdem gibt es für Halb-Drachen (und auch Andere) auf der Wizards Seite (ist also offiziell) die Racial Templates, die einen stufenmäßigen Aufstieg innerhalb des Templates gestatten.

Diese Mechanismen sind im Wesentlichen auf alle Kreaturen übertragbar. (Für Paragon vielleicht nicht ;):D)
 
Wobei ich persönlich Level Adjustments mit Abbau derselben den Monster Classes vorziehe. Obwohl man mit diesem Stufenmechanismus natürlich wesentlich besser - vor allem früher - non-Standard Rassen in Gruppen integrieren kann, ist er mir irgendwie zuwider.

mfG
bvh
 
Klar kann ich das auch anders erwerben.
Zum Beispiel über den Drachenjünger, das mit der Bloodline habe ich mir natürlich auch angesehen, aber ich habe da ein Problem mit dem Rest der Gruppe, die sind (drücken wir es mal diplomatisch aus) etwas traditionel. Wenn ich versuchen würde, denen etwas von Blutlinien zu erzählen, würde das nichts fruchten.

Aber irgendwie kommt diese Diskussion vom Thema ab.

Aber ich glaube die Templates sind alle kompatibel. Ich persönlich halte sie auch für eine sehr schöne Sache, vom ... touched zum half ... aufzusteigen.
 
Wobei es IIRC sogar noch perversere Kombinationen gab, bei denen man - aus Rücksicht auf das eigene Seelenheil - gar nicht genau wissen wollte, was sich an Vorfahren alles gegenseitig 'Flachgelegt' hatte... *schüttel*

freundlichst,
Kelenas
 
Zurück
Oben Unten