D&D 3.x SC-Rassen kombinierbar?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche SC-Rassen aus D&D sind eigentlich vermehrungstauglich? Welche können untereinander Nachkommen zeugen?
 
Jede Rasse mit sich selbst...
Elfen mit Menschen
Menschen mit Elfen
Orks mit Menschen
Menschen mit Orks

Zwerge mit Menschen (so gen. Mule aus Dark Sun, wobei die Menschenfrau bei der Geburt stirbt)

Das war dann auch schon alles so weit ich weiß (natürlisch mit den richtigen Zaubern geht da mehr...und mit Ritualen sind der Vielfältigkeit kein Ende gesetzt)

Alle anderen Kombinationen (z.B. die OrkElf kombo aus DSA (Holberker glaub ich hießen die oder?) gibt es nicht [zumindest ist sie nicht vorgesehen...])

Jedoch sei jeder ermutigt sich solche Sachen auszudenken für seine eigene Realm
In den vorgefertigten CampaignSettings war das glaub ich alles...
 
Grundsätzlich läßt es unser Master zwar nicht zu, aber ab und zu können sich auch andere Rassen miteinander (ohne Rituale) paaren. Meistens sterben die Müter und/oder die Kinder bei der Geburt.
Wenn das Kind überlebt was den Regeln nach normalerweise nicht möglich wäre dann ist es das Kind einer der beiden Rassen ohne eventuelle körperliche Veränderungen. Aber manchmal lassen wir zum Beispiel Ork-Elfen Kinder wie Elfen aussehen, doch das Gesicht ist mit starken orkischen Gesichtszügen geprägt und / oder der Körper ist viel muskulöser als der der Elfen. Regeln für Boni und Mali des Körpermerkmale erschafft meistens der Master.
Ich denke so etwas ist auf jeden Fall interesssant und schließe micgh SiebenSiegels letzen Sätzen an.
 
Vergessen wir auch nicht unsere allseits beliebten Celestischen und Infernale, die sich mit so gut wie allem paaren können.
 
Stimmt, aber ehrlich gesagt sie sind etwas schwach. Da hätte man mehr daraus machen können.
 
Ich verstehe wirklich nicht, warum es so gut wie nie Halbzwerge ala Halbelfen gibt...
Die Mule aus Dark Sun empfinde ich als ziemlichen Blödsinn, und höchstens in ihr sehr schräges Setting passend.
Immerhin gab es sogar bei Tolkien Halbzwerge (Mein Dank gilt diesem Board, das ich mit diesem Wissen angeben kann!!!:D ), weswegen ich es nicht nachvollziehen kann, das es sie so gut wie nie gibt.....

In meiner persönlichen Rollenspiel-Welt gibt es natürlich Halbzwerge.

Und für eine Mischung aus Zwergen und Elfen habe ich eine eigene Theorie entwickelt...
Hat sich nicht schon mal jemand gefragt, warum Halblinge Halblinge heißen?
Ist auch ein guter Grund, warum Elfen und Zwerge häufig auf eine uralte Feindschaft zurückblicken können.....

Grundsätzlich können sich bei mir alle Humanoiden Rassen verbinden... es kommt halt nur etwas seltener vor, weswegen Ergebisse halt etwas seltener herumlaufen.
Aber das aktuelle D&D stellt ja sowieso die Möglichkeiten frei buw zur Verfügung.


H
 
Stimmt, Silence. Aber dafür sind die Halb-Celestischen und ihre dämonischen Widerparte umso stärker.
 
Außerdem gibt es noch diverse Zauber, mit denen kann dann man so gut wie alles kombinieren
 
Ja, aber mir gefällt es nicht, dass man immer so viel mit der Rituellen-Magie herumschrauben muss.
Wir tauschten bei uns Licht und Dunkelheit, bei den Berührten gegen andere Sprüche des Guten bzw. Bösen, hatte auch etwas.
 
Nachdem hier mehrmals diverse Zauber erwähnt wurden, mit denen auch ungewöhnliche Kombinationen gehen:
Ja, welche denn?
Und wo stehen die?
 
Hm, das kommt auf die Rassen an

Menschen können mit allen anderen humanoiden Rassen
Elfenfrauen können nur Elfen-, Halbelfen- (die Elfen sagen Halbmenschen), Halbfeen- und Halbdrachenbabies austragen, während Elfenmänner auch mit Halblings-, Ork- und Zwergenfrauen Kinderzeugen können.
Bei den Drachen können nur Männer mit anderen Rassen Nachkommen zeugen und das auch nur in Menschengestalt.
Celestische und Infernale brauchen keinen Sex um Kinder zu zeugen.
Das gleiche gilt die Götter.
Feenwesen können ebenfalls mit anderen Humanoiden Kinder zeugen oder empfangen, aber worwiegend geschieht dies mit Elfen.

Darüber, ob sich Zwerge und Orks miteinander einlassen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und auch noch nichts drüber gelesen.
 
Stimmt, die Drachen blieben bisher außen vor.
Es gibt ein paar Kombinationen über die ich gar nicht nachdenken WILL. *schluck*ZB alles wo Orks in irgendeiner Form dran beteiligt sind.
Naja und Infernale paaren sich ja auch mit allem was mindestens zwei Beine hat. Zumindest für Ferûn gibt es ja noch die Regeln für elfische und orkische Tieflinge. Gut das sind keine direkten Nachfahren, aber beweist, dass der öh 'Genpool' dieser Verbindung recht stabil ist.
Achja und dann gab es ja seid Sevage Species noch die Kombination Oger und Mensch... Halboger. *nicht drüber nachdenken*
Vom Book of Erotic Fantasy habe ich nur gehört. Meine Ex-Freundin hatte das als PDF. Ich weiß einfach nur nicht, ob die Autoren das alles wirklich so ernst gemeint haben, was da drin stand. Gab es nicht sowas wie eine 'Priesterin' die ihren Körper als 'Tempel' betreachtete... den andere Gläubige zum 'Gebet' nutzen dürfen?

Wenn man solche Kombinationen aufstellt soltle man vielleicht auch immer mal darüber nachdenken, WIE es zu solchen Sachen kommen kann. Ich meine eine Nympfe mag aus der Sicht eines Menschen wunderschön sein. Aber ich glaube dem Schönheitsideal der Tarasque entspricht sie nicht so ganz und wie eine Halb-tarasquische Nymphe dann ausssehen könnte... weiß ich nicht und einem Spieler der das mal vorschlug habe ich die Adresse einer guten nahegelgenen Nervenheilanstallt gegeben... die er wohl leider bis heute nicht aufgesucht hat.
 
Lazerus schrieb:
Vom Book of Erotic Fantasy habe ich nur gehört. Meine Ex-Freundin hatte das als PDF. Ich weiß einfach nur nicht, ob die Autoren das alles wirklich so ernst gemeint haben, was da drin stand. Gab es nicht sowas wie eine 'Priesterin' die ihren Körper als 'Tempel' betreachtete... den andere Gläubige zum 'Gebet' nutzen dürfen?

Ja. Gab es. Hübsche Prestigeklasse.

mfG
bvh
 
@ Skar:

Was meinst du mit SC-Rassen? Die, die im PHB stehen oder alle Rassen, welche eine LA-Angabe besitzen oder alles was der SL zuläßt?

In ersterm Fall stehen alle "normal" möglichen Kombi's im PHB, in zweiterem Fall wird das eine sehr lange Liste und im letzten Fall wäre es ein logistischer Alptraum...
 
Das mit der Priesterin ist nichts neues.

Ich erinnere mich da an die griechische Mythologie und die Vestalinen, waren nichts anderes als göttliche Huren - sprich der Vesta-Tempel war mehr oder weniger ein Freudenhaus.

Überhaupt, wenn ich an manche Mythologien denke, finde ich, daß D&D da recht harmlos ist.

Aber Tarasque mit einer Nymphe? War die Tarasque Druide? Denn Nymphen sollen da ja ziemlich kritisch sein. Ergibt sich für mich die Frage, ob Nymphen überhaupt Kinder bekommen können - denn Nymphen gibt es ja wohl nur in weiblich.

Und was Tempus sagt: ich habe bei Wizards of Coast da sehr seltsame Rassenkombinationen gesehen.
 
Hier zum Beispiel. Aber ich glaube, das ist noch nicht so alt, als das man es nicht in den meisten Läden fnden dürfte.
 
Zurück
Oben Unten