Saw Ii

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
Also,... ich bin zimmlich begeistert.

Ich möchte nicht allzuviel über den Film verraten, aber Freunde der Anspruchsvollen Horrorszenarie werden mit ihm gut bedient.

Saw fand ich schon zimmlich genial gemacht (immerhin ist das Budget zimmlich klein gewesen) und habe Angst gehabt - wie bei vielen Fortsezungen - das der zweite Teil nicht annähernd so gut an den ersten Rankommt wie eigentlich geplant.

Gut das ich mich getäuscht habe :) der Film ist spitze - eine gite Investition für meine 6.50 Euro
 
AW: Saw Ii

Also ich mag ihn auch sehr. Er ist intelligenter als er erste Teil hat einen flüssigen Verlauf und Charaktere nach meinem Geschmack.
Allerdings ist es genausowenig ein Horrorfilm wie sieben es war oder auch der erste Teil von Saw.
 
AW: Saw Ii

Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber als ich die "Besetzung" des Sequels gesehen habe, dachte ich zunächst an derben (im Sinne von: Schlecht) Teenager-10 kleine Negerlein-Horror.

Da du nun so schwärmst, bin ich wieder interessierter...
Wehe der ist nicht so gut, wie du sagst... dann will ich den Eintrittspreis von dir zurück *g*
 
AW: Saw Ii

Ich fand den Film auch wirklich sehr gut, auch wenn er nicht ganz an Teil 1 herran reicht. Als ich die ersten Berichte dazu gelesen hatte, gingen meine Gedanken auch in Richtung von "Teenager-10 kleine Negerlein-Horror", aber ich wurde wirklich eines besseren belehrt und muß sagen, dass sich der Eintritt voll und ganz gelohnt hat (auch wegen meiner weiblichen Begleitung, welche des öfteren mal einen Arm zum klammern brauchte :) )
 
AW: Saw Ii

Der 2.Teil ist nur zum Teil eine erfolgreiche Fortsetzung. Ja, man sieht viel Blut, diverse Psychospiele, aber er ist vorhersehbarer als der 1.Teil und hat mich in so fern enttäuscht!
 
AW: Saw Ii

Allerdings ist es genausowenig ein Horrorfilm wie sieben es war oder auch der erste Teil von Saw.

ja stimmt, Horror ist immer mit übersinnlichem kram...

Der Film ist einfach nur mehr vom ersten Teil.
Mehr Fallen->mehr Opfer, grausamer als der erste, die Spannung ist höher, allerdings konnte er eben nicht dieses Flair des ersten einfangen, weil dieser eben in meinen Augen schon verbraucht wurde..
Aber trotzdem nen sehr unterhaltsamer und spannender Film.
 
AW: Saw Ii

Aloha,

also ich war von Saw2 wirklich enttäuscht, ich fand ihn ziemlich entmystifizierend :D das Ende war nervig (will jetzt ja nicht zu viel schreiben, falls der Ein oder Andere ihn noch nicht gesehen hat...). Die Haupthandlung gefiel mir hingegen ganz gut, war aber nicht viel Neues dabei. Mein ganz persönliches Fazit: Der erste Teil hätte gereicht.

liebe Grüße, absurde.idee
 
AW: Saw Ii

Nö, ich frage mich was das für miesse sicherheitsvorkehrungen sind :-D der Film ist ab 18,..... verklag das Kino
 
AW: Saw Ii

Den zweiten habe ich noch nicht gesehe, in vier Wochen darf ich, aber Lust habe ich nicht grade.
 
AW: Saw Ii

Beide Teile sind nett! Ständig stellt man sich die Frage:
Auf welche kreative und sadistische Art und Weise wir der Nächste gekillt?
Ob das spannend ist oder nicht muss wohl jeder für sich entscheiden.

MFG
 
AW: Saw Ii

Als ich in Saw II ging dachte ich zuerst auch das wird so ein typischer zweiter Teil. Meine Begleiterin hatte auch noch den Nachteil den ersten Tag nicht gesehen zu haben.
Aber der Film ist echt super und wir haben einen tollen Abend verbracht.

Allerdings habe ich in der Schule einige Diskussionen geführt von wegen der Film sei bloß krankes Gemetzel. Aber das musste mir natürlich "Gollum" sagen, der das Texas-Chainsaw-Massacre x-mal angesehen hat ?(
Was ist jetzt kranker?
 
AW: Saw Ii

Ich fand den Film echt gut (und teilweise auch zum lachen). Ihr werdets nich glauben aaber als meine Freundin und ich im Nachhinen darüber geredet heabe, sind wir auf dem Boden gelegen vor lachen.
Aber hab ich nicht recht dass es so ne Art Psycho-Horror-Michung ist?
 
AW: Saw Ii

die_zwietracht schrieb:
Aber hab ich nicht recht dass es so ne Art Psycho-Horror-Michung ist?

Ja, genau - ich bin auch der überzeugung das wär meint der Film sei - ausschliesslich - krankens gemetzel ihn einfach nicht richtig gesehen oder verstanden hat
 
AW: Saw Ii

Nicht Ausschließlich! Aber der Fokus des Films liegt mMn auf den Sterbe- und Folterszenen. Ist aber allgemein so bei jungen Horrorfilmen. (siehe auch Final Destination, House of Wax, etc...)
 
AW: Saw Ii

Ace_van_Acer schrieb:
Ja, genau - ich bin auch der überzeugung das wär meint der Film sei - ausschliesslich - krankens gemetzel ihn einfach nicht richtig gesehen oder verstanden hat
Natürlich, der Film Film hat eine ganz klare Botschaft. Und der Film ist deswegen so erschreckend, weil man sieht, wozu der Mensch fähig sein kann, ohne so absurd zu werden, dass das nicht mehr im Rahmen des Möglichen auch in unserer Gesellschaft wäre. Deswegen fand ich "Sieben" oder "Tattoo" auch so aufwühlend.

Jigsaw's Rückkehr als Spielchen:
http://www.minijuegos.com/juegos/html/index.php?id=4189
(Habe aber totale Probleme mit meinem "Kinderinternet" á la 56k :evil: )
 
AW: Saw Ii

Hab den noch nicht gesehen,aber den 1. Teil. War besonders nervig, da ich den Film gut fand und versuchte mit der Stimmung des Films zu gehen, aber meine Begleiter sich während dem Films total darüber am abgeiern waren. :(
Ich frage mich, was an SAW so lustig sein soll?
 
Zurück
Oben Unten