Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

AW: Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

Ich finde es sehr schön! Wenn die Produktiver sind als die Deutschen Verlage, dann lässt sich vielleicht auch einiges an Übersetzungen aus dem Polnischen abgreifen, es gibt schließlich einige hier die beide Sprachen beherrschen und Nachfrage erzeugen könnten.
 
AW: Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

Was mich neben der - gewohnt guten (immerhin sind die Beteiligten ja auch an anderen SW-Produkten schon länger insbesondere als Zeichner aktiv) Qualität der optischen Aufmachung - besonders interessiert, sind die geplanten bzw. in Arbeit befindlichen EIGENEN Savage-Settings.

Hier legt das polnische Team einfach gehörig an Kreativität vor, während bei PG diesbezüglich NICHTS in Arbeit, ja nicht einmal in Planung ist.

Daher könnte eine Übersetzung aus dem Polnischen SEHR attraktiv sein, wenn hierzulande kein eigenes Profil in puncto SW zustande kommt.
 
AW: Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

Ich meine in einem Land in dem es Call Center auf deutsch gibt wird es wohl auch möglich sein Settings einzudeutschen... ich habe da sehr Große Hoffnungen! Ich will dieses polnisch-litauische Mittelalter Setting spielen!
 
AW: Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

Hm ich kenne die Hero quest engine nicht...es sollte schon SW sein!
 
AW: Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

Und Russland ist nicht Polen-Litauen des 15. Jahrhunderts
Das ist aber im Mythic-Russia-Band auch mit drin. Man kann sogar direkt nur in Litauen oder nur in Polen spielen. - Der Mythic-Russia-Band ist tatsächlich SEHR lohnenswert für "östliches" Fantasyspielen.
 
AW: Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

Da werden sich die Polen freuen das sie genauso wie Litauen in Russland drin sind....*g*
 
AW: Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

Habe gerade die Rezi überflogen, aber in den Kapiteln zum Thema westliche Nachbarn taucht Polen nicht auf. Es sei denn im "Chapter 19 Friends & Foes from the West - 12 pages."...

Das polnische SW-Setting zur "Sarmatischen Fantasy Anno 1666" sieht brauchbar aus. Man orientiert sich regeltechnisch offenbar an Deadlands:Reloaded und Savage Worlds of Solomon Kane.
 
AW: Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

Ha! Yennico war schneller.
Zur Ergänzung:
Ein Dark Fantasy Setting mit einigen "Hintergrundüberraschungen".
Die Kampagne ist - für SW-Verhältnisse - überdurchschnittlich gescriptet.
Käuflich als PDF zu erwerben (englisch):
Studio 2 Publishing, Inc.
 
AW: Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

Was ist Evernight?
Nur noch GEIL! - EN war die erste Setting-/Kampagnen-Publikation nach Erscheinen der 1st Ed. der SW-Regeln 2003. Es strotzt vor Fehlern, Copy-Paste-Irrtümern, unpassenden Karten, usw. - und es hat nur knappe sieben Seiten Settinginformationen.

Und es ist die BESTE Fantasykampagne, die ich JE gespielt habe. - Was daran liegt, daß ich sie mir wie ein PP-Kampagne auseinandergenommen habe, mit einer kompletten eigenen zweiten Kampagne vermischt habe, und wir das Teil über mehr als viereinhalb Jahre gespielt haben. - Das war mit SW ein wirklich LEGENDÄRES Spiel, welches sowohl in puncto Engagement der Spieler als auch Engagement von mir als Spielleiter kaum so bald wiederholbar ist.

Evernight auf Polnisch.

Und die polnischen Savages bekommen auch noch ihren eigenen KURIER!

Man kann schon SCHWER NEIDISCH werden darauf, wie es das polnische SW-Team RICHTIG macht, während hier bei PG außer "Verschiebebahnhofsdurchsagen" aktuell von SW nichts mehr an Aktivitäten sichtbar ist.

Das liegt natürlich auch daran, daß das polnische Team schon länger bei diversen englischsprachigen SW-Produkten beteiligt ist. Sie kommen ja aus der Forge (nein, NICHT die Indie-Games-Gummizelle, sondern die Gruppe für graphische Gestaltung von u.a. Rollenspielprodukten). Daher ist von der Optik her sowieso sichergestellt, daß hier HOCHKLASSIG gearbeitet werden wird.

Und das polnische Team hat sich halt schon im Pinnacle-Forum und bei SW-Produkten einen NAMEN gemacht. Man kennt diese Leute. Man ERKENNT sie als produktive, enthusiastische SAVAGES!

Schade, daß wir hierzulande kein solches Team haben, um SW adäquat zu propagieren. PG scheint massiv das Interesse an SW verloren zu haben, trotz - so wurden wir ja informiert - guter Verkaufszahlen.

Aber irgendwie ist nach dem SW-Setting-Wettbewerb letztes Jahr, nachdem der Savage-Faktor im Blut der hiesigen Rollenspieler enorm HOCH war, gegen Jahresende alles eingeschlafen. - Maschinen Stopp!

Hier mit - irgendwann mal vielleicht doch endlich erscheinenden - neuen SW-Produkten den Schwung von letztem Jahr wieder aufzunehmen, dürfte ENORM SCHWIERIG werden. - Ob PG daran überhaupt Interesse hat, darf bezweifelt werden. Und ob bei wider Erwarten vorliegendem Interesse PG es wirklich SCHAFFEN kann, wieder Fahrt aufzunehmen, ist sowieso fraglich.

Die Situation in Polen ist ungleich POSITIVER als die hiesige. - Dort sind es die SAVAGES, die es RICHTIG angehen, die KONTAKT zur Fan-Basis, zu den KUNDEN pflegen. Das ist etwas, was hierzulande gerade bei Verlagen, die dies nicht nur nötig hätten, sondern auch aus schlechten Beispielen anderer Verlage hätten lernen können, ausgesprochen SELTEN praktiziert wird. Dafür wird dann über die "bösen" Fans gejammert und geschimpft.

Ich habe immer mehr das Gefühl, daß wir mit der PG-Ausgabe der SW-Regeln eine ähnliche Phase wie bei deutschem Call of Cthulhu in der Hobby Products- und Laurin-Zeit erleben werden. - Da aber SW gekommen ist, um zu BLEIBEN, wird es in der Zukunft sicherlich auch eine der Pegasus-Zeit entsprechende Phase HOCHENGAGIERTER Verlagsunterstützung und massig EIGENSTÄNDIGES DEUTSCHES Material für SW geben.

Nur Geduld. - Und bis dahin könnte man vielleicht mal über eine Übersetzung der coolen polnischen SW-Produkte ins Deutsche nachdenken. Immerhin bekommen DIE wenigstens was EIGENES auf die Beine, was hierzulande offensichtlich keiner will oder kann.
 
AW: Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

Wochenendnews:

Das polnische Evernight ist erschienen
Rusza przedsprzeda
(anscheinend als Print- und Pdf-Version)

Hier gibt es eine Bildergallerie dazu
Savage Worlds Kurier – Wydanie Specjalne: Evernight Fotoreporta
(runterscrollen + anklicken)

Und für den Winter ist Nemezis angekündigt, dürfte ein SciFi-Setting sein...

Quo vadis, PG?

Schonmal ganz nett auch wenn ich den lateinischen Seitenhieb auf PG nich ganz verstehe
 
AW: Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

Das ist einfach nur TOLL!

Die Faltfiguren-Bilder sind zu einem GROSSEN TEIL NEU und VIEL BESSER als die uralten von Pinnacle. Die magischen Gegenstände (sind ja nicht viele in Evernight) sind auch gut dargestellt. Eine FARBKARTE von Valusien! Und die Karte von Oldham-Farm korrigiert (zwar schlicht aber wenigstens OHNE Fehler).

SO sieht eine SW-Settingbuch-Ausgabe aus, die von SAVAGES gemacht ist!

Vor allem haben die Polen nicht lange "abgewartet und Tee getrunken", bis irgendwann man Pinnacle selbst mit einer neuen Ausgabe in die Pötte kommt, sondern einfach eine auf die SW:EX aktualisierte Fassung FERTIG GESTELLT!

Schade, daß SW in Deutschland nicht von entsprechend motivierten Leuten gemacht wird, sondern von ... anderen.
 
AW: Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

Auch bin angenehm überrascht, wie schön und frisch das gute, aber alte Evernight von unseren europäischen Freunden im Nordosten auf den neuesten Stand gebracht wurde.

Vom stimmigen Umschlag, passend zum Grundregelwerk, über die Farbkarte, Korrekturen und Integration der original eigentlich Fan-made-Beigaben, wie Gegenstandskarten, ist es ein gelungenes, rundes Produkt.

Das in Englisch oder Deutsch und ich würde gleich losspielen. Allerdings würde unsere 4+ Jahres Kampagne nie zu toppen sein!

Und die Preise sind mal allererste Sahne. Für das GRW 10 Euro, Setting etwas billiger und das Ultra-Paket für knapp 30 Euro.

Könnte ich Polnisch, hätte ich meinen Schwager schon fragen wollen, ob er im kleinen Grenzverkehr mal rüberfährt. ;)
 
AW: Savage Worlds wird jetzt auch polnisch!

Die polnische Evernight-Version wird die Basis der neuen SWEX-Version bei Pinnacle werden.

Hoffentlich übernehmen die dann auch die neuen Grafiken, Figure Flats und Goodies.
 
Zurück
Oben Unten