AW: Savage Worlds und PDF
Der IMHO erfolgsversprechendere Weg wäre mit gutem Beispiel voran zu gehen und selbst PDFs zu veröffentlichen und damit dann echte Verkaufszahlen als Argument zu haben.
Wenn "der erfolgsversprechendere Weg" deutsche Savage-Worlds-PDF-Produkte zu bekommen der wäre, PG DIREKT KONKURRENZ zu machen, wer bräuchte dann noch PG?
Schau Dir mal die Fan-Übersetzungs-Initiative an. Da sind binnen weniger Wochen MEHR SW-Abenteuer, Beispiel-Charaktere usw. übersetzt und ansprechend layoutet worden, als PG in den letzten und vermutlich in den nächsten Jahren zu bieten hätte!
Das waren alles kostenlose Freebies diverser Verlage. All diese gibt es NUR in PDF-Format!
NEUE Materialien in deutscher Sprache gibt es in Form der Settings aus dem Settingwettbewerb, der One-Sheets aus dem One-Sheet-Wettbewerb, sowie von den vielen Savages, die ihre Entwicklungen, nicht nur Conversions!, frei ins Netz stellen. All diese gibt es NUR in PDF-Format!
Solche Setting-Adaptionen wie die Riesland-Conversion, das Wilde Aventurien oder Degenesis:Verrohung sind gut genug gelungen, daß man sie auch durchaus als Kauf-PDF zum Spontankauf-Preis anbieten könnte. (Vor allem steckt in all diesen mehr "Innovationstiefe" als z.B. in TAGs Massenprodukten wie den Region Guides.)
Warum sollte es "erfolgsversprechender" sein PG zu einer PDF-Produktstrategie zu bewegen, indem man selbst einen Verlag gründet und genau diese Produktnische VOR und GEGEN PG besetzt?
Wenn man SW in Deutschland zu mehr Produkten verhelfen wollte und mehr Produktfrequenz sowie mehr Produktformatvielfalt möchte, dann ist also Deiner Meinung nach der "erfolgsversprechende" Weg ALLES SELBST ZU MACHEN?
Wozu dann noch PG?
Dann bräuchte man einen deutschen Lizenznehmerverlag nämlich NICHT mehr!
Dann sucht man sich seine Übersetzer-Teams, dann macht man reine Fan-Übersetzung auch von Kauf-Settings. Dann sucht man sich seine Entwickler-Teams, dann macht man eine reine Fan-NEU-Entwicklung zum späteren kommerziellen Vermarkten.
Dann GRÜNDET MAN EINEN VERLAG, der diese Produkte als PDF-Produkte über OneBookShelf und YourGamesNow verkauft. - Und wenn sie gut genug gehen, dann bietet man sie über die PoD-Lösung von OneBookShelf an, oder läßt selbst Exemplare drucken.
Sollte es wirklich so sein, daß man, wenn man deutsche SW-PDF-Produkte haben möchte, sie ALLE SELBST erstellen und herausbringen muß?