Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein!Durch Gegner darf man echt einfach durchgehen?
Es ist schon ein Unterschied, ob man an einem potentiellen Gegner einfach VORBEI geht, also freien Raum neben diesem Charakter betritt und wieder verläßt, oder ob man durch das vom Gegner BESETZTE Gebiet (Feld) einfach HINDURCH gehen möchte.Ersteres ist schon problematisch, weil man laut der Regeln eine Person frei passieren darf, solange man sie nicht angreift.
Die wenigsten Truppen, mit denen man einen Schildwall formt, haben überhaupt irgendwelche Edges. Es sind meist einfache Extras mit wenig Fighting-Skill. Es ist schon eine echte ELITE-Truppe, in der wirklich jeder im Schildwall First Strike hat.Also wer durch ein enges Loch im Schildwall rennt bekommt unter Umständen 2 First Strikes ab.
Jein.Grundtenor: Ohne Miniaturen sind einige taktische Kniffe einfach nur schlecht darzustellen!
Reichweitenbänder sind fast schon wieder zu kompliziert, und ein AoO kommt nicht in Frage, dafür gibts ja Erstschlag...aber vieleicht ein Initiative-Bonus, also dass man, wenn man selbst angreift oder angegriffen wird, in der ersten Kampfrunde einmalig die "höhere Karte" hat. Damit hätte der Speerträger die Chance auf einen ersten Treffer/Kill, was den Reichweitenvorteil ganz gut wiedergibt, ohne zu mächtig zu sein...oder?
Done.Abgesehen davon:
Hier bitte nur "kF, kA", also keine Diskussionen über Regelungskonzepte.
@ Mod: bitte die Fragen/Antworten zum "planlosen" Spiel (Posts #92-101 und #106f.) auslagern - danke!
aber vieleicht ein Initiative-Bonus, also dass man, wenn man selbst angreift oder angegriffen wird, in der ersten Kampfrunde einmalig die "höhere Karte" hat.
Das war für die kleinen Kämpfe gedacht, die auch mal ohne Karte auskommen können.
Es ist nicht - und zwar bei weitem nicht - so, dass der Schnellste, oder gar der Reaktionsschnellste immer oder oft als erster handelt. Statt dessen ist das Kartenziehen mit all seinen verknüpften Talenten ein spannendes Taktik-Element von SW.
Es gibt aber eine Regelung wieviele Leute bei Flächenangriffen ohne Schablonen getroffen werden.(Weiter hinten im Buch unter "Spielen ohne Miniaturen")Das Einzige auf was man achten muss ist der Einsatz von Flächenangriffen, da es ja keine erzählerischen Schablonen gibt.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.