Konvertierung Savage World of John Sinclair

General Kong

Schuhputz verbessern, ihr Affen!
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
754
DAS wäre doch mal ein echt duftes Setting für die deutsche Edition! Horror Pulp vom Feinsten und Abenteuer satt in einer voll ausgearbeiteten Welt mit Helden, Gegners, Grusel und Aktion bis zum Umfallen.

Und prima Hörspiel gibt es auch! :headbang:

Als Anregung gedacht - die bisherigen Verlautbarungen zu den Settings finde ich insgesamt wenig originell.

John Sinclair hätte was! Und ich sehe auch keine große Konkurrenz zu Cthulhu oder dem (inzwischen ziemlich toten) Hexer-Setting.

Was meint ihr? Noch dazu ne Plot-Polint-Kampagne ("Die (schon-wieder :D) Rückkehr des Schwarzen Todes" oder so) ... muss nun kalt duschen ;)
 
AW: Savage World of John Sinclair

Nein, der Thread war mir unbekannt. Aber wie ich sehe: Ist alles schon gesagt (von dir und anderen). SEHR SCHÖN deine Zusammenstellung von Pulp-Titel - ein wahrer Augenschmaus der Titel. Einer reißerischer als der andere!

Und ganz recht: Pulp muss fetzen! Fast, Fun, Furious - und da ist SW genau richtig. Und wie du sagst - mit einem Augenzwinkern (nicht "Pärri Rhödehn für die Blöden" mit Midgard im Weltall ... hab's auch. Und nie gespielt ...)
 
AW: Savage World of John Sinclair

John Sinclair hab ich mal am Kiosk gekauft, als ich im Krankenhaus war.
Fand ich ganz fürchterlich und einfach nur dumm!
Danach habe ich über viele, viele Jahre keinen Heftchenroman mehr angerührt.
Die Wende vorbereitet wurde damit, dass ich meinem Bruder bei seinem Referat über Heimatromane zugearbeitet habe (weil der Lehrer krass hohe Erwartungen hatte und J. nicht mehr wusste, wo ihm der Kopf steht). Das war im Zuge ihrer Klassenlektüre "Schlafes Bruder". Und mit Maddrax:Reloaded hab ich dann zum ersten Mal wieder so ein deutsche Pulp-Heft gekauft.

Der "Übeltäter":
js0035.jpg


Das Cover finde ich immer noch doppel-plus gut!
Aber ein John Sinclair RPG würde ich noch immer nicht anrühren!
 
AW: Savage World of John Sinclair

Naja, diese Heftchen haben einen entscheidenden VORTEIL...
Die darauf BASIERENDEN Spielrunden sind in jedem Fall BESSER, als die Hirnwichse welche die Autoren verbrechen (Maddrax 223... :guil: )
 
AW: Savage World of John Sinclair

Zu Pulp bzw. Heftchenromanen jeglichen Genres mag man stehen wie man mag, Weltliteratur erwartet man hoffentlich in keinem Falle. Und bei dieser Literaturgattung mit Logik und Kausalität zu kommen, ist eine recht gewagte Annahme. Hauptsache die Hefte sind IN SICH - den Grenzen ihres Universums - logisch und kausal. Das sich einem da z.T. die Nackenhaare sträuben und die Fußnägel hochrollen, gehört einfach dazu.
 
AW: Savage World of John Sinclair

Ebend. Hauptsache der Quark ist in sich nicht zu total unschlüssig, hat aber Flair. Bin auch kein großer Fan der Romane oder halte das für den großen literarischen Wurf, aber Abenteuer, die auf den Geschichten basieren, und das Sinclairversum hat was als Setting.
 
AW: Savage World of John Sinclair

... und egal für wie "primitiv" und "widerlich" die meisten Leute Heftchenromane im Allgemeinen halten, JEDER hat irgendwann mal min. einen gelesen. Oder nicht?!
 
AW: Savage World of John Sinclair

Na klar. Sinclair vor allem und sehr gerne. Ideale Bus-Lektüre für junge Teens.
 
AW: Savage World of John Sinclair

Ich erwarte keine große Literatur oder gar (*gasp*) Logik, aber wenigstens spannend sollten sie schon sein und interessante Figuren haben. Bei vielen Pulp-Serien (z.B. Flash Gordon) ist das gegeben, bei Bastei garantiert NICHT. Die Handlung ist vorhersehbar, die Szenerie austauschbar und die Hauptcharaktere dermaßen unsympathisch, dass es einem eigentlich am Arsch vorbei geht, was mit ihnen passiert.
 
AW: Savage World of John Sinclair

Ich hab mal den Plot eines Sinclair-Romans genommen, durckgeknetet, abgeklopft, entlüftet, die Seriennummer abgefeilt und ein paar Orte und Namen gewechselt und daraus ein Deadlands-Abenteuer gemacht.
Kam ganz gut an. ;)
 
AW: Savage World of John Sinclair

... geschweige denn eine Zeitung, ein Buch oder sonstiges Druckerzeugnis.

:motz:
 
Zurück
Oben Unten