Space 1889 Savage Space 1889: Red Sands - Auf dem Weg zum Drucker!

Zornhau

Freßt NAPALM!
Dieses Jahr wird es endlich wahr: Space 1889 kommt in der Setting-Buch-Fassung für Savage Worlds unter dem Titel "Red Sands" als für die SW-Grundregeln aufbereitetes Setting samt Plot-Point-Kampagne, Savage Tales und all der anderen "Savage Goodness", die Savages von ihren Settingbänden her so kennen.

Space 1889: Red Sands


Space 1889 Lifting Off!

Be a good chap and engage the Ether Propeller, would you? The button beside the flashing yellow indicator. There's a good lad. Wouldn't want to get pulverized by a meteor when we're so near to our destination, wot?

Your assumptions are correct—the long-awaited Space 1889: Red Sands is ready for its journey to the printer. As soon as the summer of 2010 you'll be arriving upon a newly savaged Mars. Best get acquainted with the geography* before we touch down, for there are a multitude of sites to visit as we explore the Red Planet. Cheerio!
*Three Faces of Mars map by Richard Clark and Jordan Peacock.

 

Little Indian #5

Bewahrer arkanen Wissens
AW: Savage Space 1889: Red Sands - Auf dem Weg zum Drucker!

Wahoo! Das sind mal wirklich gute Neuigkeiten! Ist ja fast wie Weihnachten, wenn ich hier sehe, dass eines meiner Lieblings-Settings und mein Lieblings-Rollenspielsystem zueinander gefunden haben.

Aber ob das sehr "zivilisierte" Space 1889-Setting wirklich "savage" werden kann? :D
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Savage Space 1889: Red Sands - Auf dem Weg zum Drucker!

Aber ob das sehr "zivilisierte" Space 1889-Setting wirklich "savage" werden kann? :D
Nachdem mit Gaslight (von Battlefield Press) ein ZIVILES und ZIVILISIERTERES viktorianisches Setting für SW zeigt, wie man so etwas erfolgreich umsetzen kann, bin ich ZUVERSICHTLICH, daß Space 1889 auch angemessen umgesetzt werden wird.
 

Odium

Space Viking!
AW: Savage Space 1889: Red Sands - Auf dem Weg zum Drucker!

Das Cover gefällt mir schonmal :)

In welchem Format soll das denn erscheinen?
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Savage Space 1889: Red Sands - Auf dem Weg zum Drucker!

Format? - Vermutlich irgendein nicht-ganz-A4-US-Papierformat.

Als Settingbuch wird das ziemlich sicher ein Hardcover-Band werden - und der wird ein paar Wochen später auch als PDF-Fassung erhältlich sein. Genaueres wird sich zeigen. Oder man beobachtet das Pinnacle-Forum diesbezüglich.
 

sma

0101010
AW: Savage Space 1889: Red Sands - Auf dem Weg zum Drucker!

Ein bisschen off-topic, aber ich habe gerade gesehen, dass man zur Zeit Canal Priests of Mars kostenlos bekommt. Dies ist zwar nicht der "Director's Cut" des Autors, der letztes Jahr veröffentlicht wurde, aber einem geschenkten Gaul...

In der Hoffnung, dass Red Sands bald erhältlich ist, kann man ja schon mal anfangen, weitere Abenteuer zu sammeln, dachte ich mir :)

Stefan
 

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
AW: Savage Space 1889: Red Sands - Auf dem Weg zum Drucker!

Hey, thanx...

Die Autoren von Red Sands empfehlen ja geradezu die guten alten Sourcebooks und Abenteuer rauszuholen, damit man mehr Spielmaterial zur Verfügung hat.
 

sma

0101010
AW: Savage Space 1889: Red Sands - Auf dem Weg zum Drucker!

Dann will ich auch noch die Transactions of the Royal Marsian Society erwähnen, deren hier verlinkter vierter Sammelband mit leider recht lieblosem Layout frei verfügbar ist. Aus Band 1 bis 3 findet man Auszüge.

Hat jemand eigentlich zufällig die Space:1889-Artikel aus den uralten Challenge-Ausgaben? Wäre an #35 #38 #39 #40 #41 #42 #43 #45 #46 #47 #55 #63 interessiert und böte einen Blick auf den Rest.

Stefan
 
Oben Unten