- Registriert
- 16. Januar 2003
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Ich weiß das Setting "50 Fathoms" ist hilfreich und "Pirates of the Spanish Main" kommt bald raus.
Pfingsten komme ich aber vielleicht schon in Verlegenheit ein Savage Karibikpiraten-Setting zu leiten.
Für unsere Spielrunden ist mir die Freiheit der SC wichtig. Sie sollen im Karibikraum so agieren können, wie sie wollen. Dazu habe ich eine farbige A3-Karibikkarte ausgedruckt und laminiert.
Von der Wizkids-Homepage wollt ich mir Anregungen für Namen und Kurzantrieb von NSC-Wildcards holen. Außerdem brauche ich dann sowas noch zu Inseln, Forts, Handelsrouten, etc. Hier gibt es noch ein paar schöne Infos zu Schiffen, Völkern und so weiter.
Starten würde das Abenteuer wohl so, dass die SCs aufgrund von Falschverdacht (durch Intrige) auf einer Insel ausgesetzt werden. So haben sie auch gleich einen Erzfeind, dem sie es heimzahlen wollen.
Allen SCs soll bei der Erschaffung gemein sein, dass sie Piraten sein wollen, damit es zumindest anfangs keine Quertreiber gibt - nachher gehört Meuterei und ähnliches natürlich auch dazu. (In welchem Umfang liegt bei den SC, meine Gruppe ist da aber für prädestiniert.)
Von dieser Insel können sie dann bald ein kleines Schiff ausmachen, von dem aus ein Ruderboot Richtung Insel ausläuft, um Frischwasser zu holen. Eine Erwähnung, dass deren Statur und Anzahl denen der Helden gleicht, sollte reichen, dass sie das Beiboot unter ihre Kontrolle nehmen und das kleine Schiff kapern.
Danach käme halt das sukzessive Aufbauen von Schiff und Mannschaft, incl. Bewaffnung und Kapern von größeren Schiffen.
Soweit so gut. Was ich brauchen kann sind Anregungen von alten Savages und Piratenkennern. Gebrauchen könnte ich Details und Deckpläne von alten Schiffen (incl. möglicher Bewaffnung). Ich denke, das wir mit der Schiffsausstattung recht ins Detail gehen werden.
Mit der Mannschaft wahrscheinlich auch, aber da weiß ich nicht, ob es Sinn macht den Mannschaftsmitgleidern verschiedene Werte zu geben.
Ansonsten bin ich auch für andere Anregungen offen. Ich hab sicher was vergessen.
Pfingsten komme ich aber vielleicht schon in Verlegenheit ein Savage Karibikpiraten-Setting zu leiten.
Für unsere Spielrunden ist mir die Freiheit der SC wichtig. Sie sollen im Karibikraum so agieren können, wie sie wollen. Dazu habe ich eine farbige A3-Karibikkarte ausgedruckt und laminiert.
Von der Wizkids-Homepage wollt ich mir Anregungen für Namen und Kurzantrieb von NSC-Wildcards holen. Außerdem brauche ich dann sowas noch zu Inseln, Forts, Handelsrouten, etc. Hier gibt es noch ein paar schöne Infos zu Schiffen, Völkern und so weiter.
Starten würde das Abenteuer wohl so, dass die SCs aufgrund von Falschverdacht (durch Intrige) auf einer Insel ausgesetzt werden. So haben sie auch gleich einen Erzfeind, dem sie es heimzahlen wollen.
Allen SCs soll bei der Erschaffung gemein sein, dass sie Piraten sein wollen, damit es zumindest anfangs keine Quertreiber gibt - nachher gehört Meuterei und ähnliches natürlich auch dazu. (In welchem Umfang liegt bei den SC, meine Gruppe ist da aber für prädestiniert.)
Von dieser Insel können sie dann bald ein kleines Schiff ausmachen, von dem aus ein Ruderboot Richtung Insel ausläuft, um Frischwasser zu holen. Eine Erwähnung, dass deren Statur und Anzahl denen der Helden gleicht, sollte reichen, dass sie das Beiboot unter ihre Kontrolle nehmen und das kleine Schiff kapern.
Danach käme halt das sukzessive Aufbauen von Schiff und Mannschaft, incl. Bewaffnung und Kapern von größeren Schiffen.
Soweit so gut. Was ich brauchen kann sind Anregungen von alten Savages und Piratenkennern. Gebrauchen könnte ich Details und Deckpläne von alten Schiffen (incl. möglicher Bewaffnung). Ich denke, das wir mit der Schiffsausstattung recht ins Detail gehen werden.
Mit der Mannschaft wahrscheinlich auch, aber da weiß ich nicht, ob es Sinn macht den Mannschaftsmitgleidern verschiedene Werte zu geben.
Ansonsten bin ich auch für andere Anregungen offen. Ich hab sicher was vergessen.