Savage Desperate Houswives

derZwart

Svart, Black, Noir
AW: Savage Desperate Houswives

Auf jeden Fall einen Geheimnis-Generator auf Basis des Actiondecks.
Man zieht also ein paar Karten und erstellt sich so das dunkle Geheimnis für jede Staffel. Die Charaktere müssen dann versuchen das Staffelgeheimnis zu lösen.
 

Tannador

formerly known as wjunky
AW: Savage Desperate Houswives

Gaaaaaaaaaaaaaaaanz andere Fertigkeiten und Talente...
oder besser: kein SW.
Das ist ein Paradebeispiel für etwas, dass ich mir so überhaupt nicht mit SW vorstellen kann. Dann lieber ein freies Erzählrollenspiel (z.B. das Cold City System).
 

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
AW: Savage Desperate Houswives

Hatten wir nicht schon anderswo die Diskussion, was man versavagen sollte und was nicht! IMO kein Setting für SW, ihm fehlt einfach die Savageness und die Regeln sind für die dortigen Verwicklungen nun nicht unbedingt geeignet...

Ausserdem bräuchte man 2X-Chromosomen, um diese Fernsehserie rollenspielern zu wollen. Da kann man ja gleich "Lindenstrasse", "Verliebt in...", "Gossip Girl", "Alle lieben Lucy", "Die Gilmour Girls", "Eine Familie zum verlieben", "Unsere kleine Farm" und wie die Schmonzetten nicht alle heissen, auch gleich versavagen.

Brrrr!

Nee, also wirklich, Jungs! ALLES sollte man wirklich nicht verrollenspielern, geschweige denn versavagen!!!

Wobei ich mich dergestalt oute, einige der obengenannten Serien im Fernsehen auch mal gerne geschaut zu haben. Aber für mich sind sie echt kein Rollenspielmaterial!
 

yennico

John B!ender
AW: Savage Desperate Houswives

Vor allem braucht man auch Spieler oder Spielerinnen, die so etwas auch spielen wollen. An dem Vorhandensein zweifele ich. ;)
 

Sanguaire

Sethskind
AW: Savage Desperate Houswives

Ich glaub schon, das es ernst gemeint ist.

Bei einem großen Teil der Savage Settings ist ja ein Twist drin. Also man nehme ein bekanntes Setting z.B. Desperate Housewifes und packe etwas abenteuerliches/skurriles rein z.B. Zombies, Ausserirdische oder die allseits beliebten Killertomaten.

Wenn ich darüber nachdenke, ist das irgendwie verlockend. Aber die Spieler dürfen vorher nichts vom Twist wissen oder ahnen.
 

Kynos

Gott
AW: Savage Desperate Houswives

Da fehlt bei Desperate Housewives aber die "Tarnung", sozusagen der Aufhänger, der den Spielern vorgaukelt, daß es nicht um Zombies, Außerirdische, Weltverschwörungen oder ähnliches geht. Und ich seh gerade bei DH nicht wirklich viele Ansätze, die Spieler anlocken könnten, mit denen man dann auch den Twist mit Spaß angehen könnte...
 

Sanguaire

Sethskind
AW: Savage Desperate Houswives

Stimmt auch irgendwie :)

Dann vielleicht ein den Spielern schon bekannter Twist z.B. Desperate Vampires oder Desperate Housewifes from Mars. Irgendwas geht doch hoffentlich immer :D.
 

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
AW: Savage Desperate Houswives

Alle haben Doubting Thomas als Setting Edge, so einfach. Und nur ein paar "Auserwählte" beginnen zu zweifeln..

Trotzdem finde ich die Idee nicht wert für SW konvertiert zu werden.
 

Master Li

Hamster des Todes
AW: Savage Desperate Houswives

Nicht krumm nehmen, aber ich denke, dass der Threadersteller eher veralbern wollte als eine ernsthafte Frage zu stellen. :koppzu:
 

Kynos

Gott
AW: Savage Desperate Houswives

Nichts desto trotz könnte man so eine absurde Idee mal ein wenig rumrollen, bevor man sie als Blödsinn verwirft... wobei ich mich momentan frage, wie meine Spieler glaubwürdig irgendwelche intriganten, vertratschten, männermanipulierenden Hausfrauen darstellen wollen, denen plötzlich eine Horde lebendig gewordener Krokolederhandtaschen nachsetzt... die denken doch, sie hätten morgens ihr Diazepam vergessen... ;)
 

Master Li

Hamster des Todes
AW: Savage Desperate Houswives

Sollen sie doch schwule Hausmänner spielen... mit Bullyakzent... dann ist es kein crossgender mehr ;)
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: Savage Desperate Houswives

Ich würde die Frage an Telle zurückgeben: HERO-Houswifes. Was brauchen wir dafür?
 
Oben Unten