Gnomtechnologe
gnomischer Technologe auf Suche nach Geldgeber
Attribute: Geschicklichkeit W6, Konstitution W4, Stärke W6, Verstand W10, Willenskraft W6
Fertigkeiten: Nachforschung W6, Reparieren W8, Schießen W6, Technologie W8, Überreden W4, Werfen W4, Wissen (Chemie) W8
Charisma: +2; Bewegungsweite: 6; Parade: 2; Robustheit: 3
Handicaps: Gierig (Schwer), Kleingewachsen -1, Schlechte Augen (Leicht), Tick (Leicht)
Talente: Alchemie, Arkaner Hintergrund (Technologie), Ehrgeiz, Feilscher
Machtpunkte/Mächte: 10/Schock
Ausrüstung: 3 Schockgranaten, Steinschlosspistole (10 Schuss), Zerschlissener Anzug, Alchemisten-Set, Kamera
Bargeld: 87 Goldpfund
Adliger Dilettant
halbelfischer adliger Dilettant und Bewunderer/Freund/Geldgeber
Attribute: Geschicklichkeit W8, Konstitution W6, Stärke W6, Verstand W6, Willenskraft W4
Fertigkeiten: Kämpfen W8, Reparieren W6, Reiten W6, Schießen W8, Seefahrt W8, Wahrnehmung W6
Charisma: +1; Bewegungsweite: 6; Parade: 6; Robustheit: 6 (1)
Handicaps: Angewohnheit (Leicht), Arrogant, Nationalistisch (Leicht)
Talente: Adelig, Anführen, Fechten mit zwei Waffen
Ausrüstung: Lederweste (+1), Stockdegen, Stilett, Revolver (.44, 25 Schuss), Teurer Smoking, Flachmann, Feuerzeug, Kamera, Taschenuhr
Bargeld: 723 Goldpfund
Halb-Oger Leibwächter
Halb-Oger-Leibwächter für den Gnom oder den Adligen
Attribute: Geschicklichkeit W8, Konstitution W8, Stärke W10, Verstand W4, Willenskraft W4
Fertigkeiten: Einschüchtern W4, Kämpfen W10, Mumm W8, Schießen W6, Werfen W6
Charisma: -2; Bewegungsweite: 6; Parade: 7; Robustheit: 9 (1)
Handicaps: Ahnungslos, Analphabet, Außenseiter, Dumm, Loyal
Talente: Eisenkinn, Kräftig
Ausrüstung: Lederverstärkte Kleidung (+1), Ork-Grobschwert, Flinte (10 Schuss), Schlagring
Bargeld: 50 Goldpfund
Archäologe
menschlicher Dr. der Paläontologie und Kritiker Beddoes
Attribute: Geschicklichkeit W6, Konstitution W4, Stärke W4, Verstand W10, Willenskraft W6
Fertigkeiten: Heilen W6, Kämpfen W6, Mumm W6, Nachforschung W10, Schießen W6, Wissen (Anthropologie) W8, Wissen (Geschichte) W8, Wissen (Mythen) W6
Charisma: -; Bewegungsweite: 6; Parade: 5; Robustheit: 4
Handicaps: Alt, Pazifist (Leicht), Schlechte Augen (Leicht)
Talente: Gelehrter, Glück
Ausrüstung: Stockdegen, Steinschlosspistole (10 Schuss), Guter Anzug, Flachmann, Taschenuhr
Bargeld: 77 Goldpfund
Elfenzauberer
Magier als Brieffreund für magische Studien
Attribute: Geschicklichkeit W6, Konstitution W6, Stärke W4, Verstand W10, Willenskraft W6
Fertigkeiten: Heilen W6, Kämpfen W4, Wahrnehmung W6, Wissen (Archäologie) W8, Wissen (Magie) W8, Zaubern W10
Charisma: -; Bewegungsweite: 6; Parade: 4; Robustheit: 5
Handicaps: Dünnhäutig, Phobie (Leicht, Dampfmaschine), Stur, Zwei linke Hände
Talente: Geschickt, Machtpunkte (+5), Nachtschicht, Zauberer
Machtpunkte/Mächte: 15/Angst, Arkanes Entdecken/Verbergen, Element Manipulieren
Ausrüstung: Stockdegen, Guter Anzug, Feuerzeug
Bargeld: 247 Goldpfund
Halb-Elfen Führer
wildniserfahrener Elf/Mensch Halbelf aus dem Bekanntenkreis Beddoes
Attribute: Geschicklichkeit W8, Konstitution W8, Stärke W6, Verstand W6, Willenskraft W4
Fertigkeiten: Einschüchtern W6, Kämpfen W6, Reiten W4, Schießen W8, Spuren lesen W6, Überleben W6, Wahrnehmung W6
Charisma: -1; Bewegungsweite: 6; Parade: 5; Robustheit: 7 (1)
Handicaps: Angewohnheit (Leicht, Zigarren), Außenseiter, Ehrenkodex, Rachsüchtig (Leicht)
Talente: Anführen, Musketier
Ausrüstung: Lederverstärkte Kleidung (+1), Steinschlosspistole (10 Schuss), Kumbrischer Langbogen (20 Pfeile), Jagdmesser, Feuerzeug, 10 Zigarren
Bargeld: 43 Goldpfund