Konvertierung Savage Arcanum

yennico

John B!ender
Arcanum ist ein PC Spiel.
Ich habe das Spiel geliebt. Nächsten Samstag werde ich bei einem Oneshot SW Arcanum mitspielen. Mal sehen wie der SL Arcanum konvertiert hat. Einen Erfahrungsbericht werde ich hier posten.
 

deltacow

Sethskind
AW: SW Arcanum

Uhje da bin ich schon gespannt, bitte um ausführliche Berichtserstattung :)

Wirds ein One-Shot oder ist längeres geplant?
 

yennico

John B!ender
AW: SW Arcanum

Leider bis jetzt nur ein Oneshot. :(

Ich hoffe ja, dass seine Conversion etwas taugt, so dass ich vielleicht eine eigene Runde damit aufziehen kann.
 

yennico

John B!ender
AW: SW Arcanum

Der SL hat seine generierten Pregens ins Netz gestellt:

Gnomtechnologe
gnomischer Technologe auf Suche nach Geldgeber
Attribute: Geschicklichkeit W6, Konstitution W4, Stärke W6, Verstand W10, Willenskraft W6
Fertigkeiten: Nachforschung W6, Reparieren W8, Schießen W6, Technologie W8, Überreden W4, Werfen W4, Wissen (Chemie) W8
Charisma: +2; Bewegungsweite: 6; Parade: 2; Robustheit: 3
Handicaps: Gierig (Schwer), Kleingewachsen -1, Schlechte Augen (Leicht), Tick (Leicht)
Talente: Alchemie, Arkaner Hintergrund (Technologie), Ehrgeiz, Feilscher
Machtpunkte/Mächte: 10/Schock
Ausrüstung: 3 Schockgranaten, Steinschlosspistole (10 Schuss), Zerschlissener Anzug, Alchemisten-Set, Kamera
Bargeld: 87 Goldpfund

Adliger Dilettant
halbelfischer adliger Dilettant und Bewunderer/Freund/Geldgeber
Attribute: Geschicklichkeit W8, Konstitution W6, Stärke W6, Verstand W6, Willenskraft W4
Fertigkeiten: Kämpfen W8, Reparieren W6, Reiten W6, Schießen W8, Seefahrt W8, Wahrnehmung W6
Charisma: +1; Bewegungsweite: 6; Parade: 6; Robustheit: 6 (1)
Handicaps: Angewohnheit (Leicht), Arrogant, Nationalistisch (Leicht)
Talente: Adelig, Anführen, Fechten mit zwei Waffen
Ausrüstung: Lederweste (+1), Stockdegen, Stilett, Revolver (.44, 25 Schuss), Teurer Smoking, Flachmann, Feuerzeug, Kamera, Taschenuhr
Bargeld: 723 Goldpfund

Halb-Oger Leibwächter
Halb-Oger-Leibwächter für den Gnom oder den Adligen
Attribute: Geschicklichkeit W8, Konstitution W8, Stärke W10, Verstand W4, Willenskraft W4
Fertigkeiten: Einschüchtern W4, Kämpfen W10, Mumm W8, Schießen W6, Werfen W6
Charisma: -2; Bewegungsweite: 6; Parade: 7; Robustheit: 9 (1)
Handicaps: Ahnungslos, Analphabet, Außenseiter, Dumm, Loyal
Talente: Eisenkinn, Kräftig
Ausrüstung: Lederverstärkte Kleidung (+1), Ork-Grobschwert, Flinte (10 Schuss), Schlagring
Bargeld: 50 Goldpfund

Archäologe
menschlicher Dr. der Paläontologie und Kritiker Beddoes
Attribute: Geschicklichkeit W6, Konstitution W4, Stärke W4, Verstand W10, Willenskraft W6
Fertigkeiten: Heilen W6, Kämpfen W6, Mumm W6, Nachforschung W10, Schießen W6, Wissen (Anthropologie) W8, Wissen (Geschichte) W8, Wissen (Mythen) W6
Charisma: -; Bewegungsweite: 6; Parade: 5; Robustheit: 4
Handicaps: Alt, Pazifist (Leicht), Schlechte Augen (Leicht)
Talente: Gelehrter, Glück
Ausrüstung: Stockdegen, Steinschlosspistole (10 Schuss), Guter Anzug, Flachmann, Taschenuhr
Bargeld: 77 Goldpfund

Elfenzauberer
Magier als Brieffreund für magische Studien
Attribute: Geschicklichkeit W6, Konstitution W6, Stärke W4, Verstand W10, Willenskraft W6
Fertigkeiten: Heilen W6, Kämpfen W4, Wahrnehmung W6, Wissen (Archäologie) W8, Wissen (Magie) W8, Zaubern W10
Charisma: -; Bewegungsweite: 6; Parade: 4; Robustheit: 5
Handicaps: Dünnhäutig, Phobie (Leicht, Dampfmaschine), Stur, Zwei linke Hände
Talente: Geschickt, Machtpunkte (+5), Nachtschicht, Zauberer
Machtpunkte/Mächte: 15/Angst, Arkanes Entdecken/Verbergen, Element Manipulieren
Ausrüstung: Stockdegen, Guter Anzug, Feuerzeug
Bargeld: 247 Goldpfund

Halb-Elfen Führer
wildniserfahrener Elf/Mensch Halbelf aus dem Bekanntenkreis Beddoes
Attribute: Geschicklichkeit W8, Konstitution W8, Stärke W6, Verstand W6, Willenskraft W4
Fertigkeiten: Einschüchtern W6, Kämpfen W6, Reiten W4, Schießen W8, Spuren lesen W6, Überleben W6, Wahrnehmung W6
Charisma: -1; Bewegungsweite: 6; Parade: 5; Robustheit: 7 (1)
Handicaps: Angewohnheit (Leicht, Zigarren), Außenseiter, Ehrenkodex, Rachsüchtig (Leicht)
Talente: Anführen, Musketier
Ausrüstung: Lederverstärkte Kleidung (+1), Steinschlosspistole (10 Schuss), Kumbrischer Langbogen (20 Pfeile), Jagdmesser, Feuerzeug, 10 Zigarren
Bargeld: 43 Goldpfund
 

yennico

John B!ender
AW: SW Arcanum

Das Abenteuer ist rum. Es war durchwachsen.
Leider konnte ich nach dem Abenteuer nicht mehr mit dem SL über die Konversion reden um weitere Fragen zu klären, aber ich stehe mit dem SL in Mailkontakt, so dass ich nach seiner Antwort hoffentlich mit noch mehr Infos aufwarten kann. Dann gibt es auch einen genaueren Bericht.;)
 
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