Saulots letzte Worte

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
SPOILER für alle, die den Hort der Verborgenen noch spielen wollen!!

Im "Hort der Verborgenen" findet man ja den Kasten mit Saulots letzten Worten:

"[...] Gehenna kommt. Nichts kann es aufhalten. Ihr könnt sein Auge schon am Himmel sehen. Ich weiss nicht, ob ihr euch, die Welt oder etwas was ihr liebt retten könnt, aber ihr könnt es versuchen.
[...] Was mich angeht - mir hat er mein Schicksal verkündet. Erwartet nicht, mich wiederzusehn."


Was haltet ihr von diesen letzten Worten? Wie würdet ihr sie interpretieren?
 
Also beim letzten zitat spricht er davon, was seine vision war. Die vision von seinem Tot. Er hat ja ich die Vision gehabt wie er es schafft Golconda zu erreichen. Als aller erster. Wonach seit dem eine Großzahl der Kainiten versucht hinzukommen.
Golconda: Den ausgleich zwischen dem Tier und dem Menschen in sich.
 
Aber "Erwartet nicht mich wiederzusehen" , muss doch nicht seinen Tod bedeuten...
 
Habs gestern erst gelesen und muss sagen die Darstellung von Saulot haut mein bisheriges Bild von ihm komplett über den Haufen.


Irgendwie kommt es mir vor als ob er mit diesem letzen Satz mehr oder weniger eingesteht das ihn nur noch der Tod erwartet. Oder aber vielleicht die Erlösung.


Jedoch gibt es eine Sache die mir bei dem ganzen doch "Kopfschmerzen" bereitet. Der Sohn von Saulot lässt sich ja auch freiwillig von Etrius diablerisieren. Was sagt uns das zum Zustand von Etrius ? Gibt es da vielleicht noch Komplikationen?
 
Original von Khalam al Saiir
Jedoch gibt es eine Sache die mir bei dem ganzen doch "Kopfschmerzen" bereitet. Der Sohn von Saulot lässt sich ja auch freiwillig von Etrius diablerisieren. Was sagt uns das zum Zustand von Etrius ? Gibt es da vielleicht noch Komplikationen?
Welche Seite? :p
 
Läßt sich verschieden interpretieren.

"Erwartet nicht mich wiederzusehen" kann auch einfach nur darauf anspielen, daß er nicht mehr in seinem Körper ist (er steckt in Goratrix, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.)

Außerdem schließt der Begriff "erwarten" seine "Rückkehr" auch nicht vollständig aus.
 
Naja die Interpretation mit dem Körper greift ja nciht so wirklich, da er aufgrund der Aura und nicht seines Aussehens erkannt wird.

Ausserdem spricht er ja an und man kann davon ausgehen, dass er weiss was ihm passieren wird, deshalb kommt es mir relativ endgültig vor was er da von sich gibt....
 
Andererseits könnte man diese Aussagen auch so interpretieren, das er seinen "Kindern" glauben machen wollte, das Tremere in tatsächlich endgültig töten wird, und er sich so, nachem er die Kontrolle über Tremis körper übernommen hat, seine Fäden im Stillen weiterspinnen kann...

Ein wenig wirr, was ich da schreibe?? Ich sollte wohl langsam mal wieder schlafen...
 
Jedenfalls liegt "Hort der Verborgenen" zeitlich hinter der Übernahme von Tremeres Körper...
 
Nach der Diablerie. Die Worte spricht er ja erst in "Hort der Verborgenen", welches ja schon zur toj gehört.
 
Zurück
Oben Unten