Saber Rider

Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
4.864
Ich liebe diese Serie, keine Frage!
Auch gibt es sie ja jetzt schon geraume Zeit auf DVD, dennoch hab ich das Geld dafür noch nicht investiert. Warum?

Wenn ich mich nicht irre ist unter anderem Christian Tramitz als Sprecher aufgeführt..
Nichts gegen Herrn Tramitz, um ihn geht es nicht. Ich frage mich jetzt nur, ob das ganze neu synchronisiert wurde. Wenn ja, warum?
Und wie ist das mit der Reihenfolge der einzelnen Folgen? Schon im TV hat sich ja das in Deutschland gezeigte von Original unterschieden..

Das ist alles Bestandteil meiner Frage an euch:
Ist das überhaupt noch so Saber Rider, wie ich es in meiner Kindheit gesehen und geliebt habe?
 
AW: Saber Rider

Jup isses,

Der gute Christian Tramitz hat lange, laaaaange bevor er als Comedian Erfolg hatte als Synchronsprecher gearbeitet.

Das "Original"? Welches? Die Amis haben über die japanischen Folgen ne andere Geschichte gelegt und die deutsche Synchro hat die nochmal Entschärft, deshalb werden die Outrider auch nicht getötet sondern in Ihre Zone zurückgebeamt.

Die Reihenfolge wurde sinngemäß chronologisch gemacht.

Apocalypse
 
AW: Saber Rider

:Scool::chaka::headbang: :prost: :dance: :banane: :Sja:

:Sdanke: :Sgood:
Ich bin dann morgen mal einkaufen... :))
 
AW: Saber Rider

Tjaja, der gute Saber-Rider.....:)...*schwelg*
Die Sache mit den Outridern und der Paralleldimension gab es übrigends auch schon in der US-Version. Die haben sogar ganze Folgen rausgenommen, in denen es zu stark um Gewalt oder "Sex" ging und durch eigene, nachgezeichnete ersetzt. Im Grunde entschärft die deutsche Synchro da eigentlich garnix. Nur der "typische" Sprachwitz kam durch die deutsche Synchro erst rein (vor allem weil die Synchronsprecher teils frei improvisiert haben)
 
AW: Saber Rider

Echt?

Soweit ich weiss, haben sie in der Ami-Version die Outrider noch getötet und erst in der Deutschen kam das zurükbeamen dazu.

Apocalypse
 
AW: Saber Rider

Nene, das war schon in der Ami-Version. Die haben ja auch alle Gewaltszenen, in denen Blut vorkam wegretuschiert oder gestrichen. Die deutsche Version ist 1 zu 1 von der amerikanischen "abgezweigt",,,
 
AW: Saber Rider

So, ich hab mir nun die ersten drei DVD`s zugelegt. Der Rest wird noch folgen.

Die Amis haben fünf Folgen nicht gesendet und dafür sechs neue zugefügt. Wie Stayka schon sagte trug das japanische Original auch einen anderen Titel. Das "in die Phantomzone beamen" kam in der US-Fassung dazu und wurde in die deutsche übernommen, genauso wie die (mehr oder weniger) wirsche Veröffentlichungsfolge. Die DVD`s halten sich allerdings an die japanische Reihenfolge, auch wenn besagte fünf Episoden noch immer fehlen. Die sechs neu hinzugekommenen wurden, um inhaltlich besser zu passen, an neue Stellen eingefügt.
 
AW: Saber Rider

Oki,

Danke nochmal. Ich hatte die ganzen DVDs mal von nem Kumpel ausgeliehen und hatte mein Wissen auch aus den Booklets. Im Lauf der Zeit hat sich das wohl ein bisschen verzerrt.

Viel Spass beim Gucken :D

Apocalypse
 
AW: Saber Rider

Eine Freundin hat sich letztens die DVD´s geholt und eine kleine Video-Session veranstaltet.
War genial, man fühlte sich in die Kindheit zurückversetzt...
War einfach schön, die alten Erinnerungen wachzurufen
 
AW: Saber Rider

Jaja, Saber Rider war damals toll... Und ist es immer noch! :D Hab mir auch irgendwann die DVDs gekauft, hat sich wirklich gelohnt. Vor allem ist die Qualität besser als auf den alten Videos... *hust* (Ein Freund hat das damals alles aufgenommen... Nach dem 50ten Mal abspielen gibt auch die stärkste VHS auf. ;))
 
AW: Saber Rider

Mich hat ja immer die geringe Stückzahl an Folgen auf einer DVD abgeschreckt... Wieviele sind es denn insgesamt?
 
AW: Saber Rider

gibts eigentlich ne version vom japanischen original als fan-dub?
(existenzbeweis reicht mir, links nicht notwendig ;) )
 
AW: Saber Rider

Hm. Ist mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen (du meinst Sub, nehme ich an? Fandubs sind generell eher wenig verbreitet ^_^)
Mich würde auch mal interessieren, was die umschneiden mussten, um Fireball als Cheffe abzusetzen und Saber dahingegend zu positionieren.
 
Zurück
Oben Unten