Delta
Methusalem
- Registriert
- 26. Juni 2006
- Beiträge
- 2.597
So, für die Leute die einfach nur spontan jeden neuen Thread anklicken ohne zu schauen worum es geht, das hier ist ein Thread zum Jahr des Feuers, wer das spielt oder noch spielen will also bitte gleich wieder raus, sonst ist das Geheule hinterher wieder doch Das gilt natürlich ebenso und insbesondere für die Oberoberhexe und den Zy-nist (Ja, genau dich meine auch! Raus mit dir! )
Eigentlich würde ich den Thread ja im Wolkenturm-JdF-Forum aufmachen, aus dem ich schon viele nette Ideen gerade für den Rhazzazor-Plot in Rückkehr des Kaisers bekommen habe, der mir in seiner im Abenteuer dargebotenen Grundform schon böse aufgestoßen ist. Doch leider ist der Wolkenturm ja noch auf unbestimmte Zeit offline und ich dachte ein Thread mehr hier kann auch nicht schaden *g*
Ganz konkret geht es mir um die Reise der Helden nach Warunk, um das Kaiserschwert Silpion aus Rhazzazors Fängen zu befreien. Nun habe ich mir bereits die Mühe gemacht den Plan um die "Zerschlagung" von Uthars Pforte zu entschärfen und sinnvoller in den Aventurischen Hintergrund einzubauen (in der Grundform war das ja mal ein gnadenlos aufgesetztes Ding von einem Plot dass mal so ganz nebenbei Borbarads Masterplan wie ein Kaffeekränzchen aussehen lässt, ja ne...), doch die Beschaffung von Silpion durch die Helden bereitet mir da noch große Sorgen. Denn erstens spielt unsere Runde sowieso selten genug, so dass der Zeitaufwand den die Reise nach Warunk nunmal sinnvoll dargestellt kostet für mich ein erhebliches Hindernis darstellt, aber das ganze schnell abzuhandeln kann ja auch nur in einer Katastrophe ändern, man reist nicht "mal schnell" zu Rhazzi noch Hause und luchst ihm das Schwert ab.
Nun suche ich nach Alternativen, wie man das Schwert stimmungsvoll in die Hände der Helden bringen kann, ohne gleich Rhazzis Palast auf den Kopf zu stellen und ihnen zumindest einen groben Tip zu geben dass das Schwert eine große Rolle in einem kommenden Plan spielen wird.
Eine Idee die mir kam war, sie schon beim Kampf gegen Sulman und Lucardus in der Grotte Keranvor auf das Schwert treffen zu lassen, das hier zusammen mit den Fingerknochen für das Ritual benutzt wird. Nicht völlig schön, da das Schwert zu eigentlich für die Zerschlagung von Uthars Pforte nicht wirklich relevant ist, andererseits steht dort auch eine Trollstele also nicht undenkbar. Vielleicht sogar ganz gut dass die Helden zuerst glauben könnten, mit dem Sieg über Sulman wäre Rhazzazors Plan für Silpion beendet, so dass sie eher bereit wären, das Schwert später Leomar zu übergeben als wenn sie sich sicher sind dass der Schwarze Drache noch viel damit vorhat. Die gewonnene Zeit könnte man ja durch einen längeren Aufenthalt in Rommilys kompensieren so dass der Zeitplan des restlichen Abenteuers unangetastet bleibt.
Andererseits ist es natürlich auch schade, die Helden wieder einmal nur reagieren und über den Plot stolpern zu lassen, wobei ich fast fürchte das macht so weit im Abenteuer drin auch kaum noch einen Unterschied, gerailroadet wird trotzdem was das Zeug hält. Schade auch dass ihnen die Gelegenheit entgeht, in die Schwarzen Lande einzudringen, was ich eigentlich eine gute Idee fand, wenn auch nicht gleich unbedingt mitten nach Warunk rein...
Möglich wäre ja zB dass die Helden eine Patrouille aufgreifen und so herausfinden, dass das Schwert gerade erst nach Warunk gebracht werden soll und dann eine Hetzjagd stattfindet wo sie einen kleinen Trupp Schwarztobrischer Truppen überfallen und das Schwert erobern. Schmeckt mir persönlich aber noch nicht ganz so gut wie obige Idee, irgendwas fehlt daran noch.
Was meint ihr dazu? Gibts überhaupt genug Leute die das JdF bis hier geleitet und sich darum Gedanken gemacht haben? Was denkt ihr von meinen Alternativlösungen, habt ihr vielleicht eigene im Angebot?
Eigentlich würde ich den Thread ja im Wolkenturm-JdF-Forum aufmachen, aus dem ich schon viele nette Ideen gerade für den Rhazzazor-Plot in Rückkehr des Kaisers bekommen habe, der mir in seiner im Abenteuer dargebotenen Grundform schon böse aufgestoßen ist. Doch leider ist der Wolkenturm ja noch auf unbestimmte Zeit offline und ich dachte ein Thread mehr hier kann auch nicht schaden *g*
Ganz konkret geht es mir um die Reise der Helden nach Warunk, um das Kaiserschwert Silpion aus Rhazzazors Fängen zu befreien. Nun habe ich mir bereits die Mühe gemacht den Plan um die "Zerschlagung" von Uthars Pforte zu entschärfen und sinnvoller in den Aventurischen Hintergrund einzubauen (in der Grundform war das ja mal ein gnadenlos aufgesetztes Ding von einem Plot dass mal so ganz nebenbei Borbarads Masterplan wie ein Kaffeekränzchen aussehen lässt, ja ne...), doch die Beschaffung von Silpion durch die Helden bereitet mir da noch große Sorgen. Denn erstens spielt unsere Runde sowieso selten genug, so dass der Zeitaufwand den die Reise nach Warunk nunmal sinnvoll dargestellt kostet für mich ein erhebliches Hindernis darstellt, aber das ganze schnell abzuhandeln kann ja auch nur in einer Katastrophe ändern, man reist nicht "mal schnell" zu Rhazzi noch Hause und luchst ihm das Schwert ab.
Nun suche ich nach Alternativen, wie man das Schwert stimmungsvoll in die Hände der Helden bringen kann, ohne gleich Rhazzis Palast auf den Kopf zu stellen und ihnen zumindest einen groben Tip zu geben dass das Schwert eine große Rolle in einem kommenden Plan spielen wird.
Eine Idee die mir kam war, sie schon beim Kampf gegen Sulman und Lucardus in der Grotte Keranvor auf das Schwert treffen zu lassen, das hier zusammen mit den Fingerknochen für das Ritual benutzt wird. Nicht völlig schön, da das Schwert zu eigentlich für die Zerschlagung von Uthars Pforte nicht wirklich relevant ist, andererseits steht dort auch eine Trollstele also nicht undenkbar. Vielleicht sogar ganz gut dass die Helden zuerst glauben könnten, mit dem Sieg über Sulman wäre Rhazzazors Plan für Silpion beendet, so dass sie eher bereit wären, das Schwert später Leomar zu übergeben als wenn sie sich sicher sind dass der Schwarze Drache noch viel damit vorhat. Die gewonnene Zeit könnte man ja durch einen längeren Aufenthalt in Rommilys kompensieren so dass der Zeitplan des restlichen Abenteuers unangetastet bleibt.
Andererseits ist es natürlich auch schade, die Helden wieder einmal nur reagieren und über den Plot stolpern zu lassen, wobei ich fast fürchte das macht so weit im Abenteuer drin auch kaum noch einen Unterschied, gerailroadet wird trotzdem was das Zeug hält. Schade auch dass ihnen die Gelegenheit entgeht, in die Schwarzen Lande einzudringen, was ich eigentlich eine gute Idee fand, wenn auch nicht gleich unbedingt mitten nach Warunk rein...
Möglich wäre ja zB dass die Helden eine Patrouille aufgreifen und so herausfinden, dass das Schwert gerade erst nach Warunk gebracht werden soll und dann eine Hetzjagd stattfindet wo sie einen kleinen Trupp Schwarztobrischer Truppen überfallen und das Schwert erobern. Schmeckt mir persönlich aber noch nicht ganz so gut wie obige Idee, irgendwas fehlt daran noch.
Was meint ihr dazu? Gibts überhaupt genug Leute die das JdF bis hier geleitet und sich darum Gedanken gemacht haben? Was denkt ihr von meinen Alternativlösungen, habt ihr vielleicht eigene im Angebot?