Rückblick zur RPC




kein-logo.gif


Freier Rollenspielbund

Am Sonntagabend schloss Europas größte Rollenspiel Messe seine Pforten. Das Team von Freier Rollenspielbund war ebenfalls mit von der Partie und sammelte finanzielle Mittel für Krebskranke Kinder in Sankt Augustin und das mit Erfolg! Dank den gesponserten Produkten von Frogster Online Gaming GmbH und Schandmaul wurde insgesamt 240 € eingenommen!

Die Übergabe des Betrages wird in den nächsten Tagen persönlich vor Ort in der Kinderklinik in Sankt Augustin stattfinden. Die RPC erschien dieses Jahr einigen Ausstellern schmaler von der Besucherseite her. Dennoch gab es viele Aktionen, Workshops, Gewinnspiele und mittelalterliche Verkaufsstände.

Alex, Betreiber von Freier Rolenspielbund:“ Dies war die erste RPC für unser Projekt, die RPC ist wie eine große Familie, du lernst hier Personen kennen bei denen du das Gefühl hast sie schon seit Ewigkeiten zu kennen“.

Stargäste wie der bekannte Sänger Jan Hegenberg , oder der Buchautor Wolfgang Holbein waren keine Seltenheit. Am Samstagabend wurden gegen 20:30 Uhr die RPC Awards verteilt in den Kategorien Bestes Hörbuch, Bester Autor, Bestes PC Rollenspiel und vielen mehr.

Alex: „Die RPC2010 war ein voller Erfolg für alle beteiligten, wir konnten viele positive Kontakte knüpfen und haben neue Freunde gefunden, auch nächstes Jahr möchten wir gerne wieder dabei sein, noch Größer noch imposanter und noch innovativer!* Danke an alle Sponsoren und Spender, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Auch ein riesiges Lob an unser Team das wir so gut zusammen gearbeitet haben!

Foto’s, Interview’s und mehr Informationen über das super gelungene Wochenende bekommt ihr auf www.Freier-Rollenspiel-Bund.de

Links:

Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Convention, freier rollenspielbund, Interview, Messe, Rollenspiel, RPC, Workshop
Verwandte Artikel


 
Zurück
Oben Unten