Die Charaktere sind inzwischen endlich alle gebaut und die ersten beiden Spielsitzungen sind gelaufen. Es hat sich auf eine Runde DSA, eine Runde D&D (die ist aber mit 8 Spielern sehr groß) und die Superschurken-Truppe reduziert.
Soweit macht es allen echt Spaß, für die D&D und DSA-Truppe gibt es ein Einsteigerabenteuer zum Ausprobieren und die "Revengers" haben ihren ersten Bankraub geplant. Zuerst wollten sie nach Gotham City um Joker aus dem Arkham Asylum rauszuholen und mit nach New York zu schleifen, aber mit Batman wollten sie sich (noch) nicht anlegen. Dafür haben sie Spiderman windelweich geprügelt und es gibt Gerüchte über riesige, pizzafressende Schildkröten, die in der Kanalisation hausen. Um den Code für den Tresor zu knacken, hatte sich eine Superschurkin in die Träume des Bankdirektors geschlichen (ist ihre Superkraft) und hat ihn gepiesackt. Was dann mit dem Geld gemacht werden soll? Tja, es gab Überlegungen, davon viele wissenschaftliche Maschinen zu kaufen/klauen/bauen, um dann aus der DNA von deutschen Schäferhunden Hitler zu klonen...
Wie schon gesagt, die Truppe ist ganz fit dabei, eigene Ideen einzubasteln und Szenen selbst zu beschreiben, anstatt das nur dem Spielleiter zu überlassen. Aber bis man sich mal auf ein Vorgehen geeinigt hat, das dauert...
Die DSA-Runde hatte einen Probelauf, bei dem auch schon ganz nette Szenen vorkamen.
"Ihr wacht nach einer durchzechten Nacht auf und habt einen mörderischen Kater, deshalb -2 auf alles."
"Ich mache den Adlerauge-Zauber, dann seh ich nicht mehr so verschwommen. Oder den Axxeleratus, dann kann ich mich schneller bewegen und kann mich besser an der nächsten Hauswand abstützen, falls ich stolpern sollte."
Bei D&D gab es einen ersten Dungeon, nachdem aber der Große Böse Wolf auftauchte und die Spieler (2 Magierinnen, 2 Waldäuferinnen) nicht die erforderlichen Würfe schafften (18 auf Level 1 ist ganz schön heftig)... Nunja. Es gab dann einen neuen Auftrag, das lief auch ganz gut, typisches Tavernensetting, der Schatz des Königs wurde gestohlen, es verspricht Spannung.
Leider stehen dem oft die anstehenden Hausaufgaben, schönes Wetter oder schlicht keine Lust im Weg, so daß eben nicht immer alle da sind, was besonders beim Ausfallend es Spielleiters schmerzhaft bemerkbar ist. Aber so kristallisiert sich auch der harte Kern heraus, der dann bestehen bleibt.