Pathfinder RPG Beginner Box

AW: RPG Beginner Box

Dünnhäutig? Ich habe doch das süße Augenzwinker smilie dran gepapt ;) . zu mir: Ich mag Regelleichte Systeme, Pathfinder ist mit scheiß egal (zumindest ein 500 Seiten Pathfinder) aber DSA liegt mir ein wenig am Herzen (eigentlich vor allem Tharun, aber ich spiele eben in einer DSA 4.1 Runde). Nun, ich habe deinen Post kommentiert in dem du gegen ein regelleichtes RPG Position beziehst und 500 Seiten Regeln als tolle Sache hinstellst der sich dann irgendwann mal alle Pathfinder Spieler stellen müssen. Solche Meinungen aus Ulisses Verlagsumfeld erschrecken mich! Das ist alles! Deswegen auch der Sarkastische post mir dem deutlichen hinweis "WENN, das Verlagsmeinung ist..." Ich weiß das du nicht der Verlag bist und du deine Meinung zu Pathfinder wieder gegeben hast... Außerdem bin ich mir sicher, Meinungsfreiheit gibt es TROTZ solcher RHS-Typen wie dich. ;)
Das ist nicht einmal meine eigene Meinung! *lol* Aber wenn hier Wünsch-dir-was gespielt wird, dann habe ich halt dieses Mal den allseits unbeliebten Job übernommen, die Fakten (aus Paizo-Sicht) wiederzugeben. Ich selbst lege eher auf die Story wert, bin mir aber im klaren darüber, dass nunmal viele neue Spieler PF gerade wegen seiner Komplexität auswählen. Auch wenn das für viele andere Spieler kein bisschen nachvollziehbar ist. Wie im RSP allgemein gibt es bei uns im Übersetzungsteam Regelspezialisten, Ausdrucksprofis oder Kampagnenweltkenner. Zu den Regelspezialisten zähle ich mich nicht. Und wir befinden uns nur im Umfeld von Ulisses und der Ausschnitt, den wir einsehen können, umfasst ganz genau Pathfinder und sonst nichts. Also keine Sorge, es ist wie ich schon schrieb: Das hat nichts mit DSA zu tun. Und als Feindbild ("RHS-Typen wie dich") tauge ich auch nicht. Ich versperre nur nicht die Augen davor, dass es auch Spieler mit diesen Vorlieben gibt und dass Paizo wohl v.a. auf sie setzt (womit wir wieder bei Paizo und nicht bei Ulisses bzw. DSA sind). LG G.
 
Zurück
Oben Unten