Computertechnik RPG über Google Wave

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von yennico, 7. Juli 2010.

  1. yennico

    yennico John B!ender

    Tellurian schrieb in diesen Thread.

    Wer von Euch spielt noch Rollenspiel über Google Wave und mag von seinen Erfahrungen erzählen?
     
  2. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: RPG über Google Wave

    Out Of Character:
    Wer von euch weiß überhaupt was Google Wave ist...?
     
  3. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: RPG über Google Wave

    OffTopic:
    Ganz ehrlich, ich nicht. (Und ich glaube es interessiert mich auch nur bedingt)


    Aber ich bin mal auf Erfahrungsberichte gespannt. Vielleicht im Vergleich zu den anderen Systemen die es so gibt. Wie dieses RPG Programm, dessen Namen mir gerade entfallen ist, wo man sich einloggt und dann der SL Karten hochladen kann und alle sehen es während man spielt...
     
  4. AW: RPG über Google Wave

    Ich ...aber mit wem sollte ich das schon machen...bin der einzige der es nutzen würde...
     
  5. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: RPG über Google Wave

    Ich hab damit schon Arbeiten für die Uni erledigt. Fand es aber deutlich unbequemer, als etwa ein Forum. Alleine schon weil es bei sehr langen Seiten mit viel Text ziemlich lagged.
     
  6. AW: RPG über Google Wave

    Unterstützt xmpp eigentlich konferenzen?

    Edit: wird unterstützt...

    Warum also wave wenn man in seinen XMPP Client den Verlauf auch mit laufen lassen kann?

    Wie würfelt man in wave?
     
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: RPG über Google Wave

    Gibt eine ganze Reihe praktischer Würfelbots in Wave - und ich denke, zum SPIELEN dürfte es tatsächlich sinnvoller sein als ein Forum...
     
  8. AW: RPG über Google Wave

    aber auch sinnvoller als XMPP?
     
  9. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: RPG über Google Wave

    Kann ich nicht sagen, hatte noch nie damit zu tun.
     
  10. Tam

    Tam The 1%

    AW: RPG über Google Wave

    Will mir mal eine die Features von Wave und XMPP auflisten?
     
  11. AW: RPG über Google Wave

    Wave ist so ein gemisch aus Twitter und XMPP Diensten.
    Also im Prinzip ein Instant Forum...

    Du Startest eine Wave und lädst verschiedene Benutzer in die Wave ein...
    die können dort dann Posten.

    XMPP
    z.B. Googletalk oder GMX messenger oder andere XMPP kompatible Messenger sind eben Instant Messenger die Konferenz fähig sind...
    Wenn dein Client den Verlauf speichert leistet er das selbe wie WAVE.
     
  12. Setesh

    Setesh .

    AW: RPG über Google Wave

    Weil es viel Firefly-iger klingt :D


    das Würfel manko war der Grund wieso wir ein Forum wählten
     
  13. Blade

    Blade Würfelfantasie

    AW: RPG über Google Wave

    Kann man bei XMPP auch zu früheren Beiträgen zurückkehren und darauf antworten und sogar frühere Beiträge wieder editieren? Das sind nämlich die großen Vorteile von Wave gegenüber Foren und Chats, deren Antworten linear sind. Und man sieht live, was der andere tippt. Man kann also mitlesen.

    Ich würd's gerne mal ausprobieren, da ich da auch schon öfter drüber nachgedacht habe, finde aber niemanden, der das leiten will. Falls ihr was aufbaut wäre ich dabei (sofern was gescheites gespielt wird)
     
  14. sunfest

    sunfest Sethskind

    AW: RPG über Google Wave

    In unserer Runde wurde auch gerade vorgeschlagen, wave zu nutzen. Momentan weiß ich aber noch nicht, was es für Vorzüge gegenüber FG2 hat, v.a. wenn man sowieso über Skype / Teamspeak spielt und nicht über Chat... Aber wenn es mehr kann als FG2 und auch noch besser aussieht (was ich bezweifel) dann werden wir's mal testen und anschließen geb ich hier mal Feedback.

    sun
     
  15. Blade

    Blade Würfelfantasie

    AW: RPG über Google Wave

    Besser aussehen und können tut es definitiv, ist aber umsonst.
     
  16. sunfest

    sunfest Sethskind

    AW: RPG über Google Wave

    "Besser aussehen und können tut es definitiv" nicht?
     
  17. Blade

    Blade Würfelfantasie

    AW: RPG über Google Wave

    Äh... weiß auch nicht genau, wieso der Satz so merkwürdig war... was ich sagen wollte:

    Wave sieht definitiv nicht so gut aus wie FG2, und es kann auch nicht mehr als FG2 (zumindest nicht für's Rollenspiel). Aber im Gegensatz zu FG2 ist es vollkommen umsonst.
     
  18. sunfest

    sunfest Sethskind

    AW: RPG über Google Wave

    Alles klar! ;- ) Danke für die Info!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Plus schafft sich ab. Eine neue Chance für RPG-Foren? Rollenspielmedien 17. Oktober 2018
Gaming Waves Rund um Rollenspiele 14. November 2009
New Wave Requiem WoD 2: Vampire: Requiem 12. Oktober 2009
[Google] Wave Digital Games 1. Juni 2009
New Wave Requiem WoD 2: Vampire: Requiem 12. Februar 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden