Computertechnik RPG über Google Wave

AW: RPG über Google Wave

Out of Character
Wer von euch weiß überhaupt was Google Wave ist...?
 
AW: RPG über Google Wave

Out of Character
Wer von euch weiß überhaupt was Google Wave ist...?

OffTopic
Ganz ehrlich, ich nicht. (Und ich glaube es interessiert mich auch nur bedingt)


Aber ich bin mal auf Erfahrungsberichte gespannt. Vielleicht im Vergleich zu den anderen Systemen die es so gibt. Wie dieses RPG Programm, dessen Namen mir gerade entfallen ist, wo man sich einloggt und dann der SL Karten hochladen kann und alle sehen es während man spielt...
 
AW: RPG über Google Wave

Ich hab damit schon Arbeiten für die Uni erledigt. Fand es aber deutlich unbequemer, als etwa ein Forum. Alleine schon weil es bei sehr langen Seiten mit viel Text ziemlich lagged.
 
AW: RPG über Google Wave

Unterstützt xmpp eigentlich konferenzen?

Edit: wird unterstützt...

Warum also wave wenn man in seinen XMPP Client den Verlauf auch mit laufen lassen kann?

Wie würfelt man in wave?
 
AW: RPG über Google Wave

Unterstützt xmpp eigentlich konferenzen?

Edit: wird unterstützt...

Warum also wave wenn man in seinen XMPP Client den Verlauf auch mit laufen lassen kann?

Wie würfelt man in wave?

Gibt eine ganze Reihe praktischer Würfelbots in Wave - und ich denke, zum SPIELEN dürfte es tatsächlich sinnvoller sein als ein Forum...
 
AW: RPG über Google Wave

Will mir mal eine die Features von Wave und XMPP auflisten?
 
AW: RPG über Google Wave

Wave ist so ein gemisch aus Twitter und XMPP Diensten.
Also im Prinzip ein Instant Forum...

Du Startest eine Wave und lädst verschiedene Benutzer in die Wave ein...
die können dort dann Posten.

XMPP
z.B. Googletalk oder GMX messenger oder andere XMPP kompatible Messenger sind eben Instant Messenger die Konferenz fähig sind...
Wenn dein Client den Verlauf speichert leistet er das selbe wie WAVE.
 
AW: RPG über Google Wave

Kann man bei XMPP auch zu früheren Beiträgen zurückkehren und darauf antworten und sogar frühere Beiträge wieder editieren? Das sind nämlich die großen Vorteile von Wave gegenüber Foren und Chats, deren Antworten linear sind. Und man sieht live, was der andere tippt. Man kann also mitlesen.

Ich würd's gerne mal ausprobieren, da ich da auch schon öfter drüber nachgedacht habe, finde aber niemanden, der das leiten will. Falls ihr was aufbaut wäre ich dabei (sofern was gescheites gespielt wird)
 
AW: RPG über Google Wave

In unserer Runde wurde auch gerade vorgeschlagen, wave zu nutzen. Momentan weiß ich aber noch nicht, was es für Vorzüge gegenüber FG2 hat, v.a. wenn man sowieso über Skype / Teamspeak spielt und nicht über Chat... Aber wenn es mehr kann als FG2 und auch noch besser aussieht (was ich bezweifel) dann werden wir's mal testen und anschließen geb ich hier mal Feedback.

sun
 
AW: RPG über Google Wave

Äh... weiß auch nicht genau, wieso der Satz so merkwürdig war... was ich sagen wollte:

Wave sieht definitiv nicht so gut aus wie FG2, und es kann auch nicht mehr als FG2 (zumindest nicht für's Rollenspiel). Aber im Gegensatz zu FG2 ist es vollkommen umsonst.
 
Zurück
Oben Unten