2009 RPC in der BILD

AW: RPC in der BILD

Vendui'

Ich frag mich nur wer die Recherche für die gemacht hat, habt ihr euch mal die Kategorisierung der vorgestellten "besten" Spiele angesehen, ich wusste gar nicht dass "Werwölfe" ein TCG und "Mag Blast" ein Pen and Paper ist^^

Aber man lernt nie aus!

Aluve' Aditu
 
AW: RPC in der BILD

Recherche? Ist das für die Bild nicht ein Fremdwort? :rolleyes:

Alleine der "Spiel mit uns" Spruch bei tiefem Einblick in die Dekolletees der Damen! :wand:
 
AW: RPC in der BILD

Die Werbeaussage ist alles was zählt. :]
 
AW: RPC in der BILD

Die "Werbeaussage" stellt die RPC aber vom ersten Lesen der Überschrift in eine etwas andere "Rollenspiel" Ecke. Und in meinen Augen ist NICHT jede Werbung gute Werbung.
 
AW: RPC in der BILD

Die "Werbeaussage" stellt die RPC aber vom ersten Lesen der Überschrift in eine etwas andere "Rollenspiel" Ecke.
Entscheidend ist doch, dass der Artikel gelesen wird, und das erreicht die Headline auf Bild-Typische Art und Weise. Auf jeden Fall werden dadurch eie Mnege Leute zum ersten Mal davon gelesen haben, dass es eine Spieleverlag namens Pegasus gibt.
Und in meinen Augen ist NICHT jede Werbung gute Werbung.
Na, ja, im Marketing-Bereich ist es eine allgemein verbreitete Ansicht, dass auch negative PR gute PR ist. Aktuelles Beispiel: Klinsi am Kreuz und die TAZ.
 
AW: RPC in der BILD

Was nicht heißt, dass die Marketing Fuzzis Recht haben.:opa: Bei mir bewirkt schlechte Presse jedenfalls eher eine negative Einstellung. Keine Ahnung ob ich damit allein bin. :nixwissen:
 
AW: RPC in der BILD

Sicher hast du eine negative Einstellung, das ist bei sowas aber erstmal egal. Du erinnerst dich an das Produkt/den Namen/etc, wenn auch im negativen Sinne. Das bleibt haften. Wiedererkennungswert. Und dann probierst du es irgendwann doch mal aus, weil hey, da wurde doch drüber geredet/geschrieben/etc., über Konkurrenzprodukt XY nicht...
 
AW: RPC in der BILD

Um mal einen alten Lehrer von mir zu zitieren:

Genau das NICHT!

Negative Presse bringt MICH niemals dazu aus Neugier etwas auszuprobieren. Egal wie hoch der Wiedererkennungswert des Produktes ist. Ich denke einfach nicht, dass wir alle so unglaublich manipulierbar sind wie gewisse Werbefuzzis uns glauben machen wollen.
 
AW: RPC in der BILD

Wir alle sicherlich nicht. Aber bei breit genug gestreuter Werbung eine ausreichend große Zielmenge sicherlich schon, sonst würde das keiner machen. Ich denke, da kommt dann noch der zusätzliche Faktor, dass man aus der Masse (der Werbung) heraussticht. Gerade weil man heute an jeder Ecke mit Werbung überflutet wird, muss die Werbung sich abheben (nach Ansicht mancher Werbeheinis um jeden Preis). Und ob sie das nun positiv oder negativ tun ist für den Effekt des sich abhebens erstmal egal. Es sticht schonmal raus. Und das dann in Kombination mit oben genannten Gründen erreicht wohl eine relativ große Schnittmenge an Kunden, sonst würde diese Technik wohl kaum ihren Einsatz finden.
 
AW: RPC in der BILD

Jörg hat da Recht. Es funktioniert bei der Masse. Werbung funktioniert nie bei allen, aber sie muss bei den meisten wirken.

Bei Negativ-PR ist der Eirksamkeitsgrad erst viel später erreicht. Im ersten Moment denken alle "Oh Nein!", aber viel später denken die meisten "Hm, irgendwoher kenn ich das. Ich probiers mal!".
 
AW: RPC in der BILD

Dann lasse ich mich mal überraschen wie lange das bei den "Killerspielen" dauert. :rolleyes:;)
 
Zurück
Oben Unten