Shadowrun 5e

RPC 2019>Comic-con

Dieses Thema im Forum "RPC" wurde erstellt von Sadric, 14. September 2018 um 09:24 Uhr.

Schlagworte:
Moderatoren: tobrise
  1. Sadric

    Sadric Sethskind

    Die RPC fusioniert anscheinend zu/mit einem Comic-Con.

    Noch weiß man nicht sehr viel mehr.

    Aber wenn ich mir anschaue das dieser neue Comic-Con zum selben Termin ist wie ein großer Comic-Con in Stuttgart habe ich kein gutes Gefühl. :-(

    Der neue Veranstalter kommt aus Brasilien und hat wohl dort schon erfolgreiche Comic-Cons gestartet.

    Wer war eigentlich der alte RPC-Veranstalter?
     
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Ursprünglich kam die RPC aus Münster mit einem Altenberger Veranstalter im Hintergrund.

    @Skar war dann sehr früh dabei. Er kann sicher mehr sagen.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Erfinder/Initiator war die enjoy event Marketing GmbH bzw Andre Kuschel.
    Sie fand 2 Jahre in Münster statt, war dort aber schon ordentlich groß, sodass sich Wachstumsgrenzen in Münster erahnen ließen. Daher beschloss Andre woanders hinzugehen, wo das Ding weiter wachsen kann und bevor ihm vielleicht jemand die Idee klaut und groß macht. (Das war ja alles noch vor den ganzen Comic Cons in DE.)

    Da man für die Wochenendmiete einer Messehalle aber auch locker ein schniekes Einfamilenhaus bauen kann und man gar nicht mehr so gut schläft, wenn einem in den Sinn kommt, dass vielleicht zur Hallenöffnung kein Mensch vor der Tür steht ;) beschloss er damals das Ding nur noch für die Koelnmesse zu veranstalten, die Marke aber abzugeben. Damit also aus dem vollen Risiko herauszukommen.

    Ja und so siehts halt aus.

    Zur aktuellen Pressemeldung kann man noch sagen, dass wir auch nicht mehr wissen, als das, was da drinsteht.
     
  4. Sadric

    Sadric Sethskind

    OK, danke für die Background-Info. Gehe zwar schon die letzten 5 Jahre zur RPC aber der Hintergrund hatte mich nie so interesiert. Naja, mal schauen wie sich das entwickelt. Mit den spärlichen Info bis jetzt kann man ja noch nicht wirklich ahnen wohin die Fahrt geht. Lassen wir uns mal überraschen.:)
     
  5. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Eine 2 tägige Messe in eine 4 tägige Comic Con integrieren zu wollen ist allerdings zumindest mal irritierend.
    Soll die RPC dan auch 4 Tage laufen? Hat schon mit 3 Tagen nicht geklappt.
    Sollen die Spieleverlage dann 4 Tage vor Ort sein und entsprechend Hallenmiete zahlen? Werden die wohl nicht tun, RPC ist nicht die SPIEL.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass damit das Ende der RPC besiegelt wird. War der Köln Messe wohl zu klein und zu wenig lukrativ.
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erst 2019 ?! A Song of Ice and Fire 23. Januar 2018
[24. Nov 2015] VIECC Vienna Comic Con (Wien, Österreich) Conventions 18. August 2015
[27. Jun 2016] Comic Con Germany (Stuttgart) Conventions 10. Juli 2015
[Comic] Mouseguard Literatur 18. Juni 2013
Der Con oder die Con? Rund um Cons 16. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden