Rome (Rom)

AW: Rome (Rom)

Nuja laut Suteon (glaub ich) war es damals "männlich" schlecht rasiert und fettige Haare zu haben :D
Aber die erste folge hat mir gefallen.
 
AW: Rome (Rom)

Da noch Tiberius Gladiatrices (weibliche Gladiatoren) verbieten liess, gehe ich mal davon aus, dass der Prof. das wirklich ernst gemeint hat, MalfeanZ, auch wenn ich die Geschichte jetzt zum ersten Mal höre.


Die ersten beiden Folgen von Rome haben mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn das Layout des Forums irgendwie nicht hinkommt. Auch die Darstellung der Attia fand ich auch gar nicht so überzogen.


Was moralinsaure und stark idealisierende Geschichtsschreibung angeht, muss ich nur an die immer noch präsenten Bilder der "alten Germanen" denken...
 
AW: Rome (Rom)

Ich hab sie bis zum Schluss gesehen... einen Sonntag hatte ich leider zur hälfte verpasst.

Sie war OK, aber unter richtig gut sortiere ich die nicht ein.
 
AW: Rome (Rom)

Das Ende war etwas doof. Ok das Caesar ermordet wird war klar. Aber der Plot um Vorenus hängt nun irgendwie in der Luft.

Ich bin auf die 2. Staffel gespannt, denn die beschäftigt sich ja mit dem Aufstieg von Octavius (ja genau der blonde altkluge Bengel) aka Kaiser Augustus :D
 
AW: Rome (Rom)

Es geht echt weiter?

Wer sich wundert das Caesar tot ist soll in den Keller gehen und weinen. :D
 
Zurück
Oben Unten