Rom

hchkrebs

Adren
Registriert
14. November 2006
Beiträge
2.217
Hi,

weiß jemand zufällig, in welchen Büchern Infos zu Rom bzw. Italien stehen, besonders im Bezug auf Garou, aber nicht nötiger-weise limitiert auf diese.

Ich weiß, dass die Glaswandler im alten TB Rom und das römische Reich als Basis für sich beanspruchten, aber das heißt ja nicht, dass White Wolf in anderen Büchern nicht was anderes geschrieben hat.

Quellenangaben bevorzugt...

Gruß,
Heinrich
 
Uff.

Also nicht notwendigerweise limitiert auf Garou findest du was im Clanbuch Malkavianer, wenn ich mich nicht irre.
Allgemein findest du zu Rom direkt kaum was, aber im Zusammenhang mit dem Krieg um Kartago gibt es da gelegentlich mal was.

Zu Kartago selbst und somit vllt mit kurzen Querverweisen zu Rom findest du vllt was bei den folgenden Quellen.
Ich habe es selbst nie gelesen, aber ich kann mir vorstellen, dass du im Buch der Baali (heisst das in DA auch Clanbuch?!) etwas finden könntest.
Außerdem vermutlich im V20 bei den True Brujah oder der Story allgemein.
Ansonsten stehen die True Brujah noch im Storyteller Compainion und im Vampire Players Guide (ist ein 1st oder 2nd Buch).
Das wird alles sicher sehr vamp-spezifisch sein - wenn da überhaupt was zu finden ist.

EDIT:
In einem White-Wolf-Wiki zu Glaswalkers heisst es:
They were deeply involved in Rome, battling both the vampires and Silver Fangs for control of the city, and remained in the cities throughout the Middle Ages.

Dann ließe sich vllt noch was im Tribe Book Silver Fangs was finden. =)
 
Zurück
Oben Unten