Aktionen Rollenspieltreffen in Münster 27./28.11.04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hier schon länger angekündigt, gibt es mal wieder ein Rollenspieltreffen in Münster!

[align=center]Es kann kommen wer Lust hat![/align]

Von Samstag bis Sonntag (27./28.11.04) planen wir dieses Treffen in Münster. Es besteht die Möglichkeit zur Übernachtung für ein paar Leute (LuMa und Schlafsack erforderlich). Somit könnte es sich auch für Leute lohnen, die weiter weg wohnen.

Das Treffen wird im Saal der Studentenverbindung Winfridia stattfinden. Sie liegt mitten in der Stadt (Bergstraße 73, über den Köpi-Stuben), ist gut zu finden und kann als optimaler Startpunkt genutzt werden, um auch den Weihnachstmarkt von Münster kennenzulernen.

Es wäre schön, wenn einige von euch kommen würden.

Am Samstag starten wir um 14.00 Uhr. Am Sonntag ist um 12.00 Uhr Schluß. Das heisst es ist nicht unbedingt als 2tägiges Event geplant, aber es kann übernachtet werden, damit die Weitgereisten nicht nachts nach Hause fahren müssen.

Es ist Selbstverpflegung angesagt (von Knabbersachen mal abgesehen).
Die Getränkepreise sind im Verbindungshaus allerdings äusserst human:
Cola, Fanta, etc: 0,3 l - 1,00 Euro
Bier 0,3 l - 1,00 Euro
Wasser 0,3 l - 0,99 Euro ;)


Wegbeschreibung:

Bild 1

Das ist der Süden Münsters. Ihr kommt entweder über die A43 oder die A1 zu uns. Am Autobahnkreuz Münster-Süd heisst es abfahren Richtung Münster/B51. Die B51 führt dann autobahnähnlich nach Münster herein und wird an der ersten Ampel, die euch begegnet zur "Weseler Straße".

Direkt hinter dieser Ampelkreuzung liegt ein Park&Ride-PLatz, den ihr kostenlos benutzen könnt, dann könnt ihr mit dem Bus (10-Minuten-Takt) nach Münster hereinfahren. Die Linien 15 und 16 bringen euch beide bis zur Haltestelle "Bült".

Wenn ihr mit dem Wagen geradeaus weiter fahrt, kommt ihr nach ca. 4-5 Kilometeren an einem McDonalds vorbei. Hier seid ihr richtig und fahrt weiter geradeaus. Eine Ampelkreuzung weiter seid ihr auch schon auf Bild 2.

Bild 2

Unten erkennt ihr noch den Schriftzug "eler Straße". Das heisst "Weseler Straße" und diese wird geradeaus erst zu "Am Stadtgraben" und dann zu "Hindenburgplatz". Der Hindenburgplatz liegt dort links von euch und kann normalerweise Samstags beparkt werden und dann Abends oder Sonntags nach Schliessung der Parkwächterhäuschen wieder kostenlos verlassen werden. Ob die Adventssonntage auch unter "normalerweise" fallen, weiß ich leider nicht.
Ansonsten fahrt die Straße einfach weiter geradeaus bis zum "Neutor" und dann die erste rechts und wieder rechts in die "Lazarettstraße". Dort ist meist noch ein Parkplatz zu finden (außer abends).
Jedenfalls brauch ihr jetzt nur noch zur Spitze des schwarz eingezeichneten Pfeils zu laufen und ihr seid da. Die Adresse ist "Bergstraße 73". Den meisten Münsteranern ist aber nur das Denkmal des "Kiepenkerls" in dieser Straße ein Begriff.
 

Anhänge

  • Wegbeschreibung1.jpg
    Wegbeschreibung1.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 12
  • Wegbeschreibung2.jpg
    Wegbeschreibung2.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 18
Für den Bonni Con gibts nen eigenes Thema im Con Board. Ich mach jetzt Dicht.
 
Bilderupdate in der Galerie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten