Podcast Rollenspiel-Skypecast

derZwart

Svart, Black, Noir
Registriert
3. Dezember 2006
Beiträge
869
Hallo zusammen,

vielleicht kennt der ein oder andere ja schon das neue Feature von Skype eine offene Konferenz zu starten, einen Cast.
Diese Funktion will ich heute abend nutzen um eine kleine Skypekonferenz zum Thema Rollenspiele zu verantalten.
Gestartet wird heute um 23:00.
Wer mehr Infos haben möchte, kann sich auf der Skypecast-Site gern weiter dazu informieren.

Wer also einfach mal ein wenig über unser aller Hobby quatschen möchte und vielleicht mal andere Forenuser live hören will, ist herzlich eingeladen.

Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen, auch wenn es ziemlich spontan und vielleicht auch (zu) spät ist. :)

grüße
Zwart
 
AW: Rollenspiel-Skypecast

Ist denn irgendein Thema geplant oder einfach nur ein bischen Gequatsche?
 
AW: Rollenspiel-Skypecast

Eine gute Frage. :D
Konkret eigentlich nicht. Also es ist eher ein bissl gequatsche geplant.
Wie gesagt: Funktion gesehen > ausprobiert > Idee gehabt > und einfach mal was ins Forum geschrieben um mal zu sehen was passiert.

Wenn sich der Cast wiederholt könnte man sicher was Themenbezogenes machen.
 
AW: Rollenspiel-Skypecast

Wenns wiederholt wird wär ich wohl auch mal dabei. Wie viele können denn gleichzeitig quatschen?
 
AW: Rollenspiel-Skypecast

Also am größten Cast den ich bisher entdeckt habe nahmen 40 Leute teil, wo die Obergrenze liegt weiß ich nicht genau.
Theoretisch können die Teilnehmer auch alle gleichzeitig reden. Es gibt aber auch einen Bereich indem man einfach nur zuhören kann/darf. Der Moderator kann die Leute zum schweigen bringen, wenn das Tohuwabohu zu groß wird. Falls das deine Frage war.
 
AW: Rollenspiel-Skypecast

Und wie soll das Kind heißen? Man muss es ja finden können. B! Der Talk?
 
AW: Rollenspiel-Skypecast

Ähm, ich bin verwirrt!

Ist die Namensähnlichkeit zum Freizeitheld-Podcast Zufall oder Absicht???

*wunder`*
 
AW: Rollenspiel-Skypecast

nope. Meine eigentliche virtuelle Heimat ist das Kleinst-Rollenspielforum Freizeithelden.de indem ist Admin bin, daher der Name. Zu verwechslungen kam es daher schon häufig.
Auch wenn wir (die FreizeitheldEN.de) schon eher da waren! ;)

Leider musste der Cast heute ausfallen. Der Dienst hat total rumgezickt und niemand (nicht mal ich als Ersteller) konnte rein, selbst wenn er gewollt hätte.

Naja...nächste Woche neuer Versuch. Mit Thema und so
 
AW: Rollenspiel-Skypecast

Dann wünsch ich viel Glück und werd bestimmt mal ne Episode probeschauen!
 
AW: Rollenspiel-Skypecast

So...heute Abend ist wieder Cast-Zeit. Um 20:00 Uhr darf sich wieder über Rollenspiele ausgetauscht und gefachsimpelt werden.

Einfach das hier anklicken und teilnehmen.

wie Angekündigt wird es morgen einen weiteren Cast geben, für den ich hier und jetzt gerne Themenvorschläge sammeln würde.

bis dahin
Zwart
 
AW: Rollenspiel-Skypecast

Worüber habt ihr denn gestern geredet? Wie viele waren da und ist es nicht schwer bei vielen Leuten ein Thema hochzuhalten?
 
AW: Rollenspiel-Skypecast

Viele Leute ist gut. :D Gestern waren es ganze zwei Teilnehmer und ich. Wir kamen von der Übernahme von DSA, über das F&S-Interview beim RPG-Radio zur nWoD. Weil ich schon lange kein Vampire mehr spiele aber trotzdem wissen wollte was denn an der nWoD so schlecht ist. Da einer der Teilnehmer wohl ein ziemlicher WoD-Crack war hat er mich dann erstmal darüber aufgeklärt.

Ein Thema bei vielen Teilnehmern zu halten stelle ich mir nicht weiter schwierig vor. Solange man den Anderen schön ausreden lässt und überhaupt recht diszipliniert ist geht das schon, würde ich sagen. Wirkliche Störenfriede kann der Konferrenzleiter dann immernoch stumm schalten.

Hier geht es übrigens zum Cast für heute Abend.

gruß
Zwart
 
Zurück
Oben Unten