7te See

Podcast Rollenspiel-Skypecast

Dieses Thema im Forum "Rollenspielmedien" wurde erstellt von derZwart, 8. Mai 2007.

  1. derZwart

    derZwart Svart, Black, Noir

    Hallo zusammen,

    vielleicht kennt der ein oder andere ja schon das neue Feature von Skype eine offene Konferenz zu starten, einen Cast.
    Diese Funktion will ich heute abend nutzen um eine kleine Skypekonferenz zum Thema Rollenspiele zu verantalten.
    Gestartet wird heute um 23:00.
    Wer mehr Infos haben möchte, kann sich auf der Skypecast-Site gern weiter dazu informieren.

    Wer also einfach mal ein wenig über unser aller Hobby quatschen möchte und vielleicht mal andere Forenuser live hören will, ist herzlich eingeladen.

    Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen, auch wenn es ziemlich spontan und vielleicht auch (zu) spät ist. :)

    grüße
    Zwart
     
  2. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: Rollenspiel-Skypecast

    Ist denn irgendein Thema geplant oder einfach nur ein bischen Gequatsche?
     
  3. derZwart

    derZwart Svart, Black, Noir

    AW: Rollenspiel-Skypecast

    Eine gute Frage. :D
    Konkret eigentlich nicht. Also es ist eher ein bissl gequatsche geplant.
    Wie gesagt: Funktion gesehen > ausprobiert > Idee gehabt > und einfach mal was ins Forum geschrieben um mal zu sehen was passiert.

    Wenn sich der Cast wiederholt könnte man sicher was Themenbezogenes machen.
     
  4. Blade

    Blade Würfelfantasie

    AW: Rollenspiel-Skypecast

    Wenns wiederholt wird wär ich wohl auch mal dabei. Wie viele können denn gleichzeitig quatschen?
     
  5. derZwart

    derZwart Svart, Black, Noir

    AW: Rollenspiel-Skypecast

    Also am größten Cast den ich bisher entdeckt habe nahmen 40 Leute teil, wo die Obergrenze liegt weiß ich nicht genau.
    Theoretisch können die Teilnehmer auch alle gleichzeitig reden. Es gibt aber auch einen Bereich indem man einfach nur zuhören kann/darf. Der Moderator kann die Leute zum schweigen bringen, wenn das Tohuwabohu zu groß wird. Falls das deine Frage war.
     
  6. Kamestar

    Kamestar Invader from outa space

    AW: Rollenspiel-Skypecast

    Und wie soll das Kind heißen? Man muss es ja finden können. B! Der Talk?
     
  7. derZwart

    derZwart Svart, Black, Noir

  8. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Rollenspiel-Skypecast

    Ähm, ich bin verwirrt!

    Ist die Namensähnlichkeit zum Freizeitheld-Podcast Zufall oder Absicht???

    *wunder`*
     
  9. derZwart

    derZwart Svart, Black, Noir

    AW: Rollenspiel-Skypecast

    nope. Meine eigentliche virtuelle Heimat ist das Kleinst-Rollenspielforum Freizeithelden.de indem ist Admin bin, daher der Name. Zu verwechslungen kam es daher schon häufig.
    Auch wenn wir (die FreizeitheldEN.de) schon eher da waren! ;)

    Leider musste der Cast heute ausfallen. Der Dienst hat total rumgezickt und niemand (nicht mal ich als Ersteller) konnte rein, selbst wenn er gewollt hätte.

    Naja...nächste Woche neuer Versuch. Mit Thema und so
     
  10. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Rollenspiel-Skypecast

    Dann wünsch ich viel Glück und werd bestimmt mal ne Episode probeschauen!
     
  11. derZwart

    derZwart Svart, Black, Noir

    AW: Rollenspiel-Skypecast

    So...heute Abend ist wieder Cast-Zeit. Um 20:00 Uhr darf sich wieder über Rollenspiele ausgetauscht und gefachsimpelt werden.

    Einfach das hier anklicken und teilnehmen.

    wie Angekündigt wird es morgen einen weiteren Cast geben, für den ich hier und jetzt gerne Themenvorschläge sammeln würde.

    bis dahin
    Zwart
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Rollenspiel-Skypecast

    Worüber habt ihr denn gestern geredet? Wie viele waren da und ist es nicht schwer bei vielen Leuten ein Thema hochzuhalten?
     
  13. derZwart

    derZwart Svart, Black, Noir

    AW: Rollenspiel-Skypecast

    Viele Leute ist gut. :D Gestern waren es ganze zwei Teilnehmer und ich. Wir kamen von der Übernahme von DSA, über das F&S-Interview beim RPG-Radio zur nWoD. Weil ich schon lange kein Vampire mehr spiele aber trotzdem wissen wollte was denn an der nWoD so schlecht ist. Da einer der Teilnehmer wohl ein ziemlicher WoD-Crack war hat er mich dann erstmal darüber aufgeklärt.

    Ein Thema bei vielen Teilnehmern zu halten stelle ich mir nicht weiter schwierig vor. Solange man den Anderen schön ausreden lässt und überhaupt recht diszipliniert ist geht das schon, würde ich sagen. Wirkliche Störenfriede kann der Konferrenzleiter dann immernoch stumm schalten.

    Hier geht es übrigens zum Cast für heute Abend.

    gruß
    Zwart
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einige Rollenspiele Kleinanzeigen 3. Januar 2014
Nur ein Rollenspieler Mitglieder 12. Juli 2006
Ein Muss für Rollenspiele Selbstentwickelte Rollenspiele 23. März 2006
Rollenspiel Zeichenwerkstatt 20. November 2005
Rollenspiel Das Schwarze Auge 16. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden