Rollenspiel im Rollenspiel?

Was haltet ihr von Rollenspielen in Rollenspielen?


  • Umfrageteilnehmer
    39
AW: Rollenspiel im Rollenspiel?

Oh, in meiner alten Vampire runde spielten einige der Chars gerne diese RPGs von "BLack Dog"... ;)
 
AW: Rollenspiel im Rollenspiel?

Natürlich sind Rollenspielende Charaktere möglich, warum auch nicht. Ich würde das auch so halten das die eben nicht ihre Session ausspielen. Wenn ein Charakter ein anderes Hobby hat wird das, üblicherweise, auch nicht ausgespielt.

In meinen Abenteuern sind auch schon Rollenspieler vorgekommen. Die Charaktere haben sie mit Kultisten verwechselt. Leute ... seid froh das die meisten Menschen nicht so hart drauf sind wie die SCs, die haben die fiktiven Rollenspieler sowas von fertig gemacht. Die Szene war echt Lustig.
 
AW: Rollenspiel im Rollenspiel?

Ich denke, dass insbesondere das Rollenspiel als Rollenspiel lustig sein sollte. Ausspielen ist natürlich öde, aber warum sollten die Spieler keine Rollenspieler sein.
Latent habe ich schon lange die Idee in einer CoC Runde der Gegenwart ingame ein paar Larper als ahnungslose Opfer für einen Großen Alten zu gebrauchen. Die Spieler könnten zunächst denken, dass das nur harmlose Live-Rollenspieler sind, was ja auch stimmt, doch wie immer ist die Spielleitung böse (und diesmal richtig böse. Nicht so pseudo-böse wie der 0815 SL :vamp: )
 
AW: Rollenspiel im Rollenspiel?

Latent habe ich schon lange die Idee in einer CoC Runde der Gegenwart ingame ein paar Larper als ahnungslose Opfer für einen Großen Alten zu gebrauchen.

Etwas ähnliches wird demnächst (hoffentlich) auch als Szenario bei Pelgrane Press erscheinen. Die die Charaktere sind LARPer, die in die fänge des Bösen geraten. :vamp:
 
AW: Rollenspiel im Rollenspiel?

Etwas ähnliches wird demnächst (hoffentlich) auch als Szenario bei Pelgrane Press erscheinen. Die die Charaktere sind LARPer, die in die fänge des Bösen geraten. :vamp:

OMG ... 8o
Larper in den Fängen des Bösen ???
(Wo is den da der unterschied zu vorher :p)
 
AW: Rollenspiel im Rollenspiel?

Vorher ist das Endgegnermonster aus Papmaschee. Nacher ist es ein übergroßer bösartiger Menscheitsvernichtender bizzarrer Außerirdischer.

Imho ein recht großer Unterschied.
 
AW: Rollenspiel im Rollenspiel?

Schon probiert, war witzig, verlor schnell an Sinn und Reiz für alle, ist schwachsinnig = nie wieder zugelassen, wenn ich meister.
 
AW: Rollenspiel im Rollenspiel?

klar würde ich das zulassen. das coolste, was ich da bisher mitgekriegt hab waren ein paar spinner, die sich beim online-rollenspiel "star wars galaxies" mit ihren charakteren in ner cantina getroffen haben, um d&d zu zocken!!:ROFLMAO:
 
AW: Rollenspiel im Rollenspiel?

Wir hatten sowas auch noch nicht, aber ich hatte die theoretische Idee schonmal, daher unsere Grundsätze auch: es ist möglich, aber das gespielte System existiert in der jeweiligen Welt nicht. Also kein WoD Spiel in der WoD - auch nicht Requiem bei Maskerade oder sowas.

Aber eine Runde Brujah, die miteinander DSA spielen, würde gehen. *lol*


Bye, Feyamius...
...der es aber eigentlich doof findet.
 
AW: Rollenspiel im Rollenspiel?

Aber es wäre schon cool, wenn ein Lassombra den Vebtrueprinzen von Magdeburg spielt, win Ventrue den aufrüherischen GAngrel der den Prinzen nicht mag, und der Malk, der einen Werwolf spielt, der mit einem Monitor der Inconnu unter einer Decke steckt, und ein Methusalem, der einen Gouhl der sekte spielt.:D
 
AW: Rollenspiel im Rollenspiel?

Malkav möchte die ganze Zeit bei 'Ahnenblut' (wo ich mal einen Larper als möglichen Ghul mit Schwertkampferfahrung vorgeschlagen habe) eine Rollenspiel-Runde der Charaktere starten!

Darauf das die das Projekt endlich mal hinbekommen warte ich schon ganz gespannt. (Also so als defintiver Mitleser.) Die Idee ist auf jeden Fall krank genug, um gut zu sein. :D
 
AW: Rollenspiel im Rollenspiel?

Ja ich habe mal DORP gespielt :)

Und nebenbei für "Jetzt-Zeit"-Systeme wie Unknown Armies sind Rollenspieler im Rollenspiel ideale "NPCs" :)
 
Zurück
Oben Unten